Beiträge von NiniLolo

    Meine Susi wurde schon bei der Züchterin immer wieder mit ihrem Namen gerufen.. (okay, es kamen dann alle 4 welpen, aber was solls).


    Zuhause haben wir sie dann auch ganz oft mit ihrem Namen angesprochen. Und den Namen mit ganz hoher Stimme und super freudig, auf die Stimmlage hat sie von anfang an recht gut gehört und so hat sie auch gemerkt, dass sie wohl diese komische "Susi" is ;-)


    aber ab einem bestimmten alter wissen sie auf einmal nicht mehr, wie sie heißen... da kannst du schreien wie du willst... dumme pubertät :motz:

    Wir haben bei unserer Kleinen eine Rolligkeit mitgemacht... nie mehr.. war ich froh, als wir kurz darauf den OP-TErmin hatten..
    sie war extrem anhänglich, musste dauernd gestreichelt werden, musste dauernd am bauch und an der scheide gekrault/gekratzt werden, lief die ganze zeit schreiend durch die gegend und hat dauernd das hinterteil in die höhe gereckt... Sie kam sogar mitten in der Nacht schreiend auf uns zu und wir mussten sie streicheln... Man hat gemerkt, dass es kein Vergnügen für sie war..
    Bei uns hat es auch 100Euro gekostet und Flixi war am beim Abholen schon wieder superfit...
    Nur leider lässt sie sich seit der Kastration nicht mehr am Bauch streicheln... der schock von damals sitzt wohl etwas tief.. :/

    Meine Susi träumt auch ziemlich heftig.. sie bellt, grunzt, läuft und schnarcht teilweise extrem (manchmal denke ich mir, wenn mein mann und sie zusammen schlafen, steht bestimmt kein WAld mehr *g*)...
    Bei ihr hilft es, wenn sie extrem unruhig schläft, wenn man ihr die Hand auf den Bauch/Rücken legt und sie somit beruhigt.... oder sie ganz sanft streichelt... dann wird sie wieder ruhig und schläft auch meistens so ruhig weiter :)
    Ich würde aber das nächste mal auch einfach den Tierarzt fragen, wenn ihr dort seid. Vielleicht gibt es ja ein sanftes, pflanzliches mittel, damit euer kleiner nachts ruhiger schläft... was ja auch besser für hund und herrchen/frauchen ist :)

    meine Susi wirft sich auch immer auf unsere Katze :)
    Sie liegt dann auf ihr drauf und dann wird erstmal das Ohr angeknabbert und nass gemacht *g*
    Ich schätze, dass ist ihre Art zu spielen und der Katze zu zeigen, dass sie ihr in diesem Moment überlegen ist...
    Wenn es der Katze nicht passt, wehrt sie sich schon.. glaubs mir *g* meine Flixi schafft es sogar, sich aus dieser Klammerung rauszuwinden... früher hat sie immer ihre Krallen gebraucht *g*

    Huhu :)


    ich hätte mal ne Frage, in der Hoffnung, dass meine Kleine nicht die Einzige ist, der das dauernd passiert.
    Also... Susi (Shih-tzu Mädel, knappe 5 Monate) ist seit einigen Wochen super stubenrein... meldet sich wunderbar, wenn sie pieseln muss... hält auch mal bis zu 10 Stunden aus, ohne dass sie runter geht... alles schön und gut..
    in der ersten Zeit, als sie fast stubenrein war, hatte ich immer wieder Pfützchen wenn sie mit der Katze spielte und wie blöd durch die Wohnung fetzte. Kein Problem, dachte ich mir.. ich hab dann an kleine Kinder gedacht, denen das unterm Spielen ja auch gerne passiert.
    bei dem Spielen mit der Katze passiert sowas nun auch nicht mehr..
    Aber leider, wenn sie mit einem anderen Hund spielt.. den kennt sie schon seit sie bei uns ist und sie verstehen sich eigentlich sehr gut. So ist es wieder 2x passiert, dass mitten unterm spielen auf einmal ein Pfützchen da war.. gestern leider in der wohnung von unseren bekannten.. Die pfützen sind auch jedes mal recht groß, sodass man sich wundert, wo der ganze urin herkommt, obwohl die Kleine höchstens vor einer Stunde erst im Garten gepieselt hat..
    wir achten darauf, dass Susi, wenn wir irgendwohin fahren, nochmals rauslassen und achten auch dazwischen besser darauf, ob sie muss oder nicht...


    Kennt jemand von euch sowas??? Wird das besser? Wenn nein.. irgendwelche Tipps???


    LG
    Nini

    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber bei manchen preisen verschlägst mir ja die sprache :shocked:
    ich war heut endlich beim anmelden (normalerweise ab 3 Monate) und hab 11 Euro fürs Jahr bezahlt (soll ich euch jetzt mal freie wohnungen bei uns suchen *G*)
    übrigens, weils irgendwo aufkam: gechippt is unsere kleine auch (jetzt knappe 5 monate), da sie letzte woche mit in Italien war, wär mir aber auch so sehr wichtig gewesen...

    Meine Kleine schwimmt auch schon seit sie ca. 12 Wochen alt ist... Sie ist an ner seichten Wasserstelle einfach ins Wasser rein und ein Stück geschwommen..
    Sie ist sogar so ne Wasserratte, dass sie letztens durch den Fluß geschwommen ist.. und wir sind übern Steg gegangen... mensch hab ich blöd gekuckt, als mein Hund da auf einmal im wasser war... :irre:

    och gott is das süß :)


    bei uns wird aber auch gekämpft, gekuschelt, durch die wohnung gejagt, gekratzt, übereinander gekugelt und auch gegenseitig geputzt.... zwar nicht so extrem wie auf dem zweiten Video, aber mein Felix (katze) hat regelmäßig ein nasses ohr *g*
    und gegenseitig geholfen wird sich natürlich auch... so springt felix z.B. auf den Tisch, schnappt sich ein Croissant (so gestern passiert) oder ein "spielzeug" und wirft es Susi nach unten... dann holt sie sich ein zweites und sie liegen friedlich nebeneinander...
    ach ja.. und Felix hat sogar ein eigenes "Miau" entwickelt, wenn sie mir "sagen" will, dass Susi mal wieder was angestellt hat ;-)

    danke für eure antworten...
    werd die dinger auf keinen fall einsetzen... war auch nicht unbedingt geplant, wir werden das wohl auch so hinkriegen *g* sie is ja noch jung.. und wir auch *g*