Beiträge von EmmaMops

    ich füttere gemischt:


    Wildknorpel
    Blättermagen
    Rinderhack


    dazu werden püriert: Möhren, Sellerie, Fenchel, ... und Äpfel, Birnen, Bananen, ... Dazu gibt es abwechseln Hühnerhälse, Lammrippen, Luftröhre,...


    ab und an ein wenig eierschale (gemahlen)


    Leinöl, Rapsöl, Olivenöl


    nüsse


    ich habe auch ein buch übers barfen und versuche mich ziemlich genau an diese angaben zu halten.

    Emma wird seit ca 3 monaten gebarft. sie macht einen superfitten eindruck, das fell ist toll und es schmeckt ihr. eine sache allerdings beunruhigt mich: seit ca. einer woche frisst sie ihren eigenen kot. Wenn man im netz recherchiert findet man 1000 und keine meinung: vom vitaminmangel über enzymmangel bis hin zur schlechten angewohnheit. mein "hundemetzger" hat mir jetzt bierhefe mitgegeben, da das helfen soll. hat von euch jemand erfahrungen damit; bzw. kann mir sagen, was zu tun ist? was könnte dem hund fehlen? ich gebe mir große mühe, den hund ausgewogen zu ernähren ..


    herzlich dank im voraus :^^: , liebe grüße, ines

    mein anliegen ist etwas kompliziert.
    bei emma (9 monate) wurde aufgrund von regelmäßigem erbrechen und durchfall, das urin untersucht. dabei wurden leicht erhöhte werte der nieren und der leber festgestellt. der tierarzt wollte ihr nierenfutter von hill´s verpassen; ich haber aber lieber mit der rohfütterung begonnen. das war eine super idee, da emma das extrem gut verträgt.


    jetzt hat sie gestern nacht den kopf eines gummihuhns (welches sie vor zwei wochen verspeist hat) und heute mittag eine art gewölle, bestehend aus den überresten eines ehemaligen balles und haaren, fusseln, ..., der sich seit mindestens 2 monaten in ihrem magen befunden haben muss. können die nierenwerte (und die symptome brechen, durchfall) davon stammen? gehen die werte vermutlich zurück oder kann es durch die fremdkörper zu bleibenden schäden gekommen sein?


    Und: warum kommt das alles jetzt "zum vorschein"? kann es an der umstellung auf´s barfen liegen??


    danke für eure antworten, liebe grüße

    Ich habe auch ein soft-Geschirr von Puppia. Ich finde es toll. Im Sommer ist es nicht zu heiß; es sieht nach mehr stoff aus, als tatsächlich dran ist.


    den vorteil sehe ich darin (gerade für welpen und junghunde), dass das material so weich ist und es nicht scheuert.


    also: ich kann es nur empfehlen

    Liebe Brigitte!!!


    Danke für den Tipp! Emma wird erwachsen ... das kann natürlich gut sein.


    Emma hat gestern in der Welpengruppe übringens geglänzt! :roll:


    Liebste Grüße und auf bald, Ines


    oder ich bin hypochondrisch. wenn ich es mir genau überlege, kann es wirklich markieren sein (ich wusste nur ehrlichgesagt :roll: nicht, dass auch hündinnen dies tun) das würde vielleicht auch erklären, dass sie das plötzlich (öfter) macht. vielleicht ein entwicklungsschub...