Beiträge von holfix

    Liebe Diana


    Habe ich schon als Suchbegriff eingegben, aber bei hunderten Angeboten noch nicht das richtige gefunden. Morgen früh kann ich wieder in der Klinik anrufen. Werde das mit ansprechen. Mir ist es heute aufgefallen, als ich heute Abend nachfragte und mir am Telefon gesagt wurde, daß morgen früh nochmal auf neurologische Ausfälle untersucht werden soll. Vor 2 Jahren wurde er schon einmal opperiert und das Jahr davor hatte er auch schon solche Syomptome, nur schwächer und es gab sich wieder. Habe gerade die Arztrechnungen durchgesehen und irgendwie ist mir auch aufgefallen, daß die Probleme innerhalb eines bestimmten Zeitraumes im Jahr auftraten - nach Beginn der Zeckensaison und der dadurch Verabreichung von Frontline. Nun habe ich gelesen, daß darin das Nervengift Fipronil enthalten ist. Ist es möglich, daß es schmerzhafte Lähmungen auslößt? Nicht, daß es daran liegt und er sinnlos an der Wirbelsäule opperiert werden würde.


    LG
    Ines

    Hat jemand schon einmal davon gehört oder gelesen? Wenn ja bitte ganz schnell antworten. Wer kann mir sagen, was für Nebenwirkungen das Nervengift Fipronil haben kann? Mein Malteser ist heute wieder in die Klinik und ich habe einen Verdacht, da er dieses Problem nicht das erste Mal hat und ich ihm eine weitere vieleicht unnötige Opperation ersparen möchte. Seltsam ist, daß die Symptome zur selben Jahreszeit auftreten, meist kurz nachdem er das erste mal wieder Frontline bekommen hat.


    Fragende Grüße
    Ines

    Hallo Jenny


    Was für Nebenwirkungen hast Du vermutet/festgestellt? Bitte ganz schnell antworten. Seit heute ist mein Malteser in der Klinik und ich werde das Gefühl nicht los, daß es an Frontline liegen könnte. Ich habe einen schlimmen Verdacht, möchte aber erst einmal Deine Nebenwirkungen wissen. In den vergangenen Jahren gab es auch Probleme, die Zeitlich mit der Gabe von Frontline in Zusammenhan stehen könnten.


    LG
    Ines

    Wir haben eine fünfeinhalbjährigen Malteser. Er war immer unser Liebling und heute ist sein Sohnemann mit 11 Wochen bei uns angekommen. Ein ganz ganz lieber kleiner Kerl. Nun schneidet unser Liebling seinen Sohnemann. Wer hat damit Erfahrungen und kann uns weiterhelfen? Wir möchten eigentlich beide behalten.


    Gruß Ines

    Ich bin stinkesauer. Heute sind wir nochmal zum TA mit Paulchen. Endlich hat ihn sich der Chef angesehen und nicht irgendein Assistenzarzt. Unser TA hat ihn nur sinnlos mit Medikamenten vollgepumpt anstatt ihn zu untersuchen. Er hatte vor anderthalb Wochen !!! einen akuten Bandscheibenvorfall und seitdem ein lahmes Bein. Der TA opperiert ihn heute, hat aber gesagt, daß die Chancen nicht so gut stehen nach so langer Zeit. Um 5 können wir dann nachfragen. Ich bin fix und alle. Sein Blick - laß mich bitte nicht alleine. Hoffentlich geht die OP gut. Mit einer Behinderung können wir leben. Wer hat von Euch Erahrungen mit einer Bandscheiben-OP und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?


    Gruß Ines

    Ich war gerade mit ihm beim Notarzt. Er hat einseitigen Bandscheibenvorfall. Sie wollten ihn gleich operieren, aber wir haben uns dafür entschieden es bis morgen mit einem hochwirksamen Medikament nochmal zu versuchen. Eine OP sollte das letzte sein, was wir unternehmen, wenn nichts anderes anschlägt. Wenn es anschlägt, müßte er morgen wieder fit sein. Unser TA wollte uns mit ihm bis nach Leipzig überweisen, obwohl 15 km vomn uns eine entsprechende Klinik ist, mit der er aber im Clinch liegt!!! Er hat ihn auch nicht weiter untersucht und nur gespritzt. Nun hoffe ich, daß Paulchen bis morgen wieder laufen kann. Morgen früh sollen wir wieder in die Klinik kommen. Die TÄ war ganz nett.


    Gruß Ines

    Ich war gerade mit ihm beim Notarzt. Er hat einseitigen Bandscheibenvorfall. Sie wollten ihn gleich operieren, aber wir haben uns dafür entschieden es bis morgen mit einem hochwirksamen Medikament nochmal zu versuchen. Eine OP sollte das letzte sein, was wir unternehmen, wenn nichts anderes anschlägt. Wenn es anschlägt, müßte er morgen wieder fit sein.


    Gruß Ines

    Hallo Bärbel und Lana


    Den Dienstag bevor es losging hat er eine Hündin gedeckt, die dann am Mittwoch nochmal kam. Donnerstag und Freitag hat er wieder nachmittags auf sie gewartet, doch sie kam nicht mehr. Sonnabend gingen die Beschwerden los. Mir kam der Gedanke mit der Schauspielerei, weil er so gut wie nicht auf Medikamente reagíert und Malteser dafür bekannt sind gute Schauspieler zu sein. Ich habe schon überlegt heute Nachmittag mal mit ihm zu der Hündin hinzufahren.


    Gruß Ines