Beiträge von Golden Red

    Also quälen würd ich das ja nicht nennen. Ich bin mir sicher dass ihre Halsschmerzen daher kommen, dass wenn wir laufen gehen, sie an Bächen hält um zu trinken. Das Wasser ist halt noch sehr kalt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich nehm wenn ich Halsschmerzen hab auch keine "Medizin". Wenn sie Schmerzen hätte, wo ich merk es geht ihr echt nicht gut ist das kein Thema. Aber bis auf das, dass sie Holz frisst geht es ihr doch sehr gut. Sie spielt, ist aufgeweckt, ihre Augen sind klar, sie frisst mormal usw.


    Da halt ich es noch nicht für nötig einzugreifen. Das kann in der Natur sicher auch mal vorkommen und da sind keine Menschen mit ihren chemischen Verbindungen zur Stelle.


    Lg, Claudia


    PS: Ich meinte sie hat Schmerzen wenn ich auf den Kehlkopf drücke.

    Daaaanke für die vielen Antworten.


    Ich hab gestern auf Gesuch einiger User bei meinem TA angerufen. Diese meinte, dass Hunde das oft machen wenn der Rachenraum enzunden, bzw sie Halsschmerzen haben.
    Sie versuchen die Schmerzen mir dem Fressen von harten und scharfen Gegenständen "wegzuscharben".
    Sie meinte, ich soll vorsichtig gegen den Kehlkopf drücken. Wenn ihr das weh tut dann ist es vorläufig "okay" das sie Holz frisst.


    Ich glaub wirklich, dass sie Halsschmerzen hat. Wenn das in einer Woche nicht besser ist, dann lass ich sie durchchecken.


    Danke nochmal für eure Hilfe.


    Lg Claudia

    Seit ich festgestellt habe, dass ihr das Holz sooo sehr schmeckt, lass ich prinzipiell alle Stöckchen da wo sie sind.


    Das Problem das ich sehe ist: Wir haben nen großen Garten mit vielen Bäumen und da liegt aller Hand Holz rum. So lässt es sich schwer kontrollieren. Sie frisst ja leider nicht nur das was ich werfe, sondern einfach fasst jedes Holz das sie findet.


    Langeweile kann's auch nicht sein. Ich trainire täglich zwischen einer halben Stunde - Stunde (über Hürden springen, durch Röhren krabbeln, usw.) Und eine Stunde radfahren mit Schwimmpausen natürlich ;-)


    Lg Claudia

    Hallo Leute.


    Mein Hund frisst seit circa einer Woche Massen an Holz. Jedes Stöckchen das geworfen oder von ihr gefunden wird, wird zernagt und raze-putz aufgefressen.

    Danach übergibt sie sich immer. Mach mir schön langsam echt Sorgen um sie.


    Weiß jemand warum sie das tut? Fehlt ihr vielleicht ein Nähstoff? Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Claudia