Beiträge von lovedogs

    Sorry wenn es jetzt etwas hart klingt, ABER bevor du dich mit Fotos hochladen beschäftigst, würde ich mir Hund und Freund schnappen und zum Tierarzt/Tierklinik fahren. :gott:
    Natürlich kannst du da Sonntags hin gehen, dafür gibt es ja den Notdienst, ganau wie für uns Menschen auch.
    Laßt den Kleinen untersuchen, deine Beschreibung klingt nicht gut!!!

    Zitat

    Hi,


    also, als Freßmonsterhalterin kann ich dazu nur sagen: Alles was mein Hund während meiner Abwesenheit zu Fressen gefunden hat, habe ich vergessen wegzuräumen.


    Stimmt. Wir sind da auch noch etwas betriebsblind und diesbezüglich von Hazel sehr verwöhnt. Da kann ich ne Wurst auf dem Couchtisch stehen lassen und sie rührt sie nicht an. Ist aber eh nicht so doll mit Futter zu locken (flippt dafür beim Wort "Ball" schon aus).
    Mülleimer vorher leeren - machen wir i.d.R., manchmal fällt es jedoch erst ein wenn wir schon unterwegs sind :kopfwand:
    Tür schließen geht nicht, Wohnung ist komplett offen, wir haben nur ne Haustür und ne Badezimmertür. Die muß aber offen bleiben wg. dem Katzenklo.
    Mir kam aber eben die Idee, dass ich mir so ein Kinder-Treppengitter (weiß leider nicht genau wie die heißen; weiß jemand wie teuer die sind bzw. wo es die günstig gibt???) besorge. Das müßte in den Durchgang zur Küche passen; Katze kann durch; Hunde nicht. Problem wäre wahrscheinlich gelöst. :2thumbs:

    Ich hoffe mal wieder auf hilfreiche Tipps...:


    Wenn wir abends weg gehen, räumt Louis immer wieder den Mülleimer (so ein Tretmülleimer, sehr hoch) aus. Wir drehen den wenn wir weg gehen inzwischen schon immer um, so dass er den Deckel nicht direkt öffnen kann. Gestern abend hab ich noch was draufgelegt, damit es nicht so leicht geht und scheppert wenn er den Deckel öffnet. Hat ihn nicht wirklich beeindruckt; er hat sich einfach den ganzen Eimer aus der Ecke rausgeholt und mitten in die Küche gezogen.
    Er holt sich dann die für ihn interessanten Dinge raus und schleppt sie in sein Körbchen.


    Interessant finde ich, dass er den Mülleimer in Ruhe läßt, wenn wir tagsüber mal weg gehen. Er macht dies immer nur wenn sie abends alleine sind... :irre:


    Hat jemand gute Tipps wie ich ihm dies abgewöhnen kann???
    Gerade weil ich ja momentan eine Ausschlußdiät mit ihm mache, ist es nicht so toll wenn er dann die leeren Katzenfutterdosen etc. ausleckt. Gestern hat er sich zusätzlich noch ne Packung Knäckebrot vom Regal geholt und diese gefressen :gott:

    Bei dem Preis mußte ich auch erst mal schlucken (bisher habe ich zw. 37 und 49 Euro pro Sack ausgegeben) und was die Zusammensetzung angeht, da habe ich bisher auch auf andere Dinge geachtet, aber wenn dies das Futter ist, mit dem es Louis endlich besser geht, dann nehm ich das gerne in kauf!!! :gut:
    In den letzten Wochen ging es Louis immer schlechter, so daß wir jetzt leider nicht drum herum kamen und er seit Montag Cortison bekommt. Dieses wird ab morgen wieder ausgeschlichen und soll keine Dauerlösung werden.
    Es ist mein letzter TroFu Versuch, ansonsten steig ich auf Barf um. Hoffe aber er verträgt es, dann wird langfristig evtl. ein Teilbarfen draus werden.


    :D Ob`s gut oder schlecht ist weiß ich nicht, aber es ist gut zu hören. Ich wasch nämlich auch häufig Leckerchen mit, und manchmal ist es extrem eklig wenn man anschl. nichtsahnend in seine Hosentasche packt... :shocked:

    Mein Rüde hat allergiebedingt auch Probleme mit der Nase (sehr trocken, wund, rissig, kratzt sie blutig).
    Bepanthen & Co. leckt er auch sofort ab.
    Unser TA hat uns dann eine Lebertran-Zink-Paste mitgegeben. Louis leckt daran zwar auch, aber sie haftet sehr gut und dadurch bleibt immer etwas auf der Nase. Da er sie uns abgefüllt hat, kann ich dir jedoch keinen genauen Namen sagen... :???:

    Ich mach das Spot on meist abends nach dem Spaziergang drauf, behalte die Hunde dann für die nächsten 3-4 Stunden im Blickfeld und unterbinde es wenn sie sich gegenseitig das Zeug ablecken wollen. Ich hoffe dann ist das meiste etwas eingezogen.
    Nachts schlafen meine nie gemeinsam im Körbchen, deswege ist dies bei uns kein Problem.
    Am nächsten Morgen interessieren sie sich meist schon gar nicht mehr dafür.


    Unmittelbar nach einer Impfung würde ich kein Spot on drauf machen. Meine sind durch die Impfung meist schon etwas schlapp und durch`s Spot on oft auch noch mal. Ich würde auf jeden Fall 3-4 Tage warten!

    Schön das Pedro wieder zu Hause ist!
    Der Arme sieht echt fertig aus...
    Ich hoffe es geht ihm bald besser und ihr erfahrt was genau er hat/hatte!!!


    Halt uns weiter auf dem Laufenden!