Beiträge von lovedogs

    Meine Hunde tragen i.d.R. auch ein Geschirr.
    In der HuSchu oder zum spielen mit anderen Hunden bekommen sie jedoch ein Halsband an.
    Für Hazel hab ich die Camiro-Zugstopp-Halsbänder. Gleiche Gründe wie von maxxy beschrieben. Die Halsbänder sind so das sie NICHT würgen; selbst wenn sie zugezogen sind, kann man noch 2 Finger dazwischen stecken!
    Für Louis habe ich auch so eins gekauft, es überzeugt mich bei ihm als Langhaar jedoch nicht so sehr und deshalb interessiert mich eure Meinung.


    Von der Kette bei langhaarigen Hunden hab ich auch gehört. Abgesehen von meiner natürlichen Abneigung gegen Kettenhalsbänder bei Hunden habe ich die gleichen Befürchtungen wie Canum Äskulap.

    Hallo,
    ich hatte bisher nur kurzhaarige Hunde. Louis hat ja nun längeres Fell.


    Mich würde nun eure Erfahrungen interessieren, welche Halsbänder bei langhaarigen Hunden gut geeignet (im Hinblick auf möglichst fellschonend) sind.
    Wie sieht es mit Zugstopphalsbändern aus. Wird das Fell da nicht mit reingezogen??? (Hoffe es ist verständlich was ich meine... :irre: )

    Bei uns sieht es z.Zt. ähnlich aus. :winken:
    Louis ist auch Allergiker und wir sind auf der Suche nach dem geeigneten Futter.
    Er juckt sich häufig, leckt seine Pfoten wund, hat zeitweise rote Flecken am Körper.
    Bei der Blutuntersuchung des TA wurde eine Allergie gegen Futter- und Hausstaubmilben, Flöhe und Schimmelpilze entdeckt. Diese Auslöser versuche ich so gut es geht zu vermeiden, aber seine Symptome werden nicht dauerhaft besser. Z.Zt. ist es leider so schlimm, dass er Cortison bekommen muß.


    Ich habe jetzt von Exclusion das Hirsch+Kartoffel TroFu bestellt. Soll sehr gut für Allergiker sein. Dies ist das letzte TroFu welches ich ausprobieren werde. Wenn es damit auch nicht klappt, werde ich unter die Barfer gehen.

    Ich habe mal bei Ebay ein Bett von Pads for all gekauft.


    In der Bewertung dort wurde häufig bemängelt, dass sie sehr lange Lieferzeiten haben.
    Bei mir war die Ware innerhalb einer Woche da, Qualität und Farbe ist super. Ist seit ca. 3 Monaten im Einsatz.

    Das wäre auch keine HuSchu für mich gewesen...
    Hoffe ihr habt noch ein paar andere HuSchu in der Umgebung zur Auswahl und findet eine Gute!
    Ich finde gerade im Welpen/Junghund-alter den Besuch einer HuSchu sehr wichtig. Zu einen zwecks Sozialisierung und zum anderen fand ich es hilfreich die Unterstützung eines Trainers zu haben, der mir direkte Rückmeldung zu MEINER Arbeit mit MEINEM Hund gibt. Ich habe zusätzlich viel im Netz recherchiert und einige Bücher gelesen. Betrachte die Tipps aus der HuSchu kritisch und zieh mir die Infos raus die ich für mich und meinen Hund treffend finde.

    Wir sind in einem Verein (macht finanziell ne Menge aus). Dort sind Welpen und Junghunde in getrennten Gruppen. Junghunde werden je nach Alter und Größe, und Entwicklungsstand noch mal in 3 verschiedene Gruppen aufgeteilt. Es sind jeweils max. 8 Hunde in jeder Gruppe.

    Ich habe für unsere Hündin 300 Euro und für den Rüden 180 Euro bezahlt.
    Habe die Hündin kastrieren lassen wg. erhöhtem Krebsrisiko und weil sie bereits nach der ersten Läufigkeit sehr stark scheinschwanger war - da hat mir sowohl der Tierarzt als auch unser Hundetrainer dazu geraten.
    Beim Rüden war es von der Vermittlungsstelle vorgegeben das er kastriert werden sollte.

    Meine bekommen Trockenfutter und immer mal wieder etwas Naßfutter drunter gemischt.
    Wechsel zwischen den Dosen von:
    Boos, Kiening, Rinti und Marengo Wolfshappen

    Da ich Studentin bin und mein Freund im Schichtdienst ist, müssen unsere Hunde nur selten alleine bleiben.
    Z. Zt. max. 2-3x/Woche für ca. 2 Stunden und am Wochenende abends auch mal für 4-5 Stunden.
    Sie sind auch schon einmal tagsüber für 6 Stunden alleine gewesen - ohne Probleme.
    Wir könnten es zur Zeit auch so organisieren das sie tagsüber gar nicht alleine sind, ich finde es aber auch wichtig das sie daran gewöhnt sind mal alleine zu bleiben. Nach dem Studium kommt ja hoffentlich auch schnell ein passender Job und dann müssen sie tagsüber auch mal 5-6 Stunden alleine bleiben.