Beiträge von lovedogs

    Die arme Maus...
    Ist ja echt ne große Naht.
    Die Art wie es genäht ist, ist glaube ich normal. Die Kastrationsnähte von meinen beiden sahen nicht viel anders aus (nur halt kleiner). Wenn die Fäden gezogen sind, sieht es dann sofort wieder anders aus.


    Drück sie mal!

    Gerade bei einem so jungen Hund würde ich auch einen TA drauf schauen lassen!! Knochen sind ja noch nicht so fest, Muskulatur ist noch nicht gut ausgebildet etc.


    Zum Hausmittel: Wenn sich meine mal vertreten haben, gebe ich ihnen Traumeel Tabletten (3xtägl. 1 Tab.). Die sind homöopatisch und helfen sehr gut! Hab ich immer im Haus und nehm sie b.B. auch selber. Als Hazel noch jünger war, habe ich 3x1/2 Tab. gegeben.

    Meine Hunde hatten GsD noch nicht so einen schlimmen Unfall und deshalb kann ich dir nicht all zu viele Tips geben.
    Damit der Hund nicht an den Verband geht, kann man nen Socken (am besten so einen Stoppersocken damit sie nicht rutschen)darüber ziehen und einmal Klebeband darum wickeln damit er hält.
    Nachts oder wenn sie mal alleine sind habe ich meinen einen Trichter angezogen. Das fanden sie nicht so toll, haben sich aber daran gewöhnt. Zur Eingewöhnung habe ich den Trichter tagsüber immer mal kurz (5-10 Minuten) angezogen und es gab dann auch immer tolle Leckerchen.


    Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute für die nächste Zeit und vor allem GUTE BESSERUNG!!!!

    Zitat

    Also bisher hatten wir so einen blaumelierten Puppykong in L, der ist deutlich zu klein.
    Seine neuen Zähne sind übrigens vorne alle schon durch.


    Ich dachte immer, die Farben hätten was mit der Festigkeit des Materials zu tun??? :???:


    LG, Sub.


    Haben sie auch. Wie gesagt, ROSA/HELLBLAU sind recht weich, ROT ist mittelfest (für "normale" Hunde völlig ausreichend) und SCHWARZ ist sehr fest und für die Hunde, die eine sehr starke beißkraft haben.


    Also, wenn dein Hund bisher Puppy in L hatte und der viel zu klein ist, und die Zähne auch schon am wechseln ist, dann würde ich
    Rot in XXL empfehlen (glaub das ist eh die größte Größe... :irre: )
    Falls er den zerlegt kannst du immer noch auf schwarz wechseln.

    Zitat

    Ach ja, sorry, also er ist jetzt 17 Wochen alt und wird mal ein Großer Schweizer Sennenhund.


    LG, Sub.


    Also ich würde ihm einen Puppy Kong (das sind die in Rosa oder Hellblau) in der Größe L oder XL kaufen.
    Puppy - weil er ja noch Milchzähne hat und die sind weicher und da kann er besser drauf rum beißen, es gibt noch die Roten, das sind die normalen und Schwarz, die sind für die besonders starken Kauer;
    Größe - L müßte jetzt gut passen, XL ist wahrscheinlich noch etwas groß, aber er wird ja auch noch um einiges größer... Meine Hündin (Dt. Pinscher/Jack Russel) hat L in rosa, unser Rüde (Border/Münsterländer/BernerSenne) hat XL in rot.
    Welche Größe hattest du denn bisher???
    Kong sollte nicht zu klein sein!

    Komme gerade mal wieder vom TA.


    An das Auge traut sich unser TA nicht mehr ran, weil es so eine seltene Tumorform ist. Haben nach der OP gott sei dank das Gewebe untersuchen lassen und wissen daher was es ist und das es gutartig ist. Er hat mir die Adresse von einem Augenspezialisten gegeben, an den ich mich wenden soll und mir ein wenig die Panik genommen.


    Für die Nase hat er mir eine Lebertran-Zink Salbe gegeben, die recht gut haftet und Louis hat sie tatsächlich schon seit fast ner Stunde auf der Nase :D


    Er meint auch es sei wichtig das er Zink und Omega 3 und 6 Fettsäuren in hoher Menge bekommt. Deshalb hat er mir noch EFA-Z Futterzusatz von Virbac mitgegeben.


    Kümmer mich morgen mal um ein gutes Naßfutter (schätze auch Marengo) und fütter ihn dann mal nur Naß. Glaub so kann ich am besten Ausschlußdiät und Milben umgehen und schauen ob es besser wird.


    "Vetdecke" schau ich mir gleich mal an. Das ist noch ein guter Tip!


    So, nu bin ich zwar wieder um etliche Euros ärmer (habe in den 9 Wochen die ich Louis nun habe schon 630 Euro für ihn nur beim TA+Labor gelassen...), aber auch wieder ein wenig beruhigter.