Louis hatte bedingt durch die vielen Besitzerwechsel im Februar eigentlich jede Woche ein anderes Futter.
Hier bekam er von Anfang an Marengo Premium Select, teilweise Marengo Country und Boos Nassfutter dazu.
TA stellte die Verdachtsdiagnose "Allergie", als unser alter Futtersack gerade leer war. TA empfohl auf ein Lamm und Reis Produkt umzustellen. Hazel bekam früher Bozita Extra und damit war ich auch zufrieden; hab dann am gleichen Tag noch Robur Genuine Lamm/Reis gekauft. Vermute aber inzwischen das dies nicht das Beste Futter für einen Allergiker ist...
Überlege auch ob ich Louis nicht mal eine Zeit lang nur Naßfutter gebe?!?
Habe auch schon einmal über Barfen nachgedacht, muß aber gestehen, ich habe mich bisher immer davor gedrückt mich näher damit zu beschäftigen und Aufwand und Kosten scheue ich auch ein wenig... :irre:
Spot-on bekommt er übrigends seit März im 3-4 Wochenrythmus. Ich habe ihm gestern abend mal 2 Tab. Cetrizin gegeben und diese Nacht habe ich durchgeschlafen!!! Sonst werde ich von seinem Dauerlecken alle 2-3 Stunden wach. Er war heute morgen auch wesentlich fitter als sonst. Das ist ja schon mal etwas.
Dafür habe ich schon wieder das nächste Problem entdeckt. Ihm wurde ja bei der Kastration (Mitte März) ein Pseudotumor im Auge entfernt. Heute morgen schaut er mich an und ich seh schon wieder so einen Knubbel, gleiche Stelle und fast schon wieder die gleiche Größe... Bin heute echt deprimiert und weiß bald nicht mehr wie das alles weiter gehen soll (auch finanziell - meine Hundekasse ist bald aufgebraucht...).