Beiträge von lovedogs

    Zitat

    Ok, wenn man 2 große Hunde hat kann ich den finanziellen Aspekt durchaus nachvollziehen. Meiner wiegt nur 3 kg und da ist es einfach egal wie teuer das Futter ist :D !


    Mit 3 KG Hund komm ich leider nicht ganz hin. :D
    Bei mir sind es einmal 15 KG und einmal 25 KG. Da paßt schon etwas mehr rein. :lachtot:


    Danke für die Infos über den Fleisch/Kohlehydratanteil. Ich denke ich werde denen jetzt mal schreiben, meine Überlegungen schildern und nach Proben fragen.

    Ich habe meinen Rüden auch erst im Alter von 4 Jahren übernommen. Er hatte bis dahin in einer Familie (hier in Deutschland) zusammen mit einem weiteren Hund, 3 Katzen und 3 Kindern gelebt. Leider waren dort wohl keine sehr guten Bedingungen. Mir wurde berichtet, dass er im letzen halben Jahr im Zwinger gehalten wurde, vom Besitzer getreten wurde etc.
    Bis er zu uns kam, hatte er innerhalb von 4 Wochen leider 4 Besitzerwechsel.
    Den Wechsel zu uns hat er relativ gut verkraftet. Am ersten Tag hat er ziemlich viel Streß gehabt. Mit Hilfe von Rescue-Tropfen, einem Spaziergang in ruhiger Umgebung und vielen Streicheleinheiten von uns hat er es ganz gut geschafft.
    Er war dann lange Zeit sehr anhänglich und ließ mich nicht aus den Augen. Dies wird auch jetzt erst langsam besser (er lebt jetzt seit 7 Monaten bei uns). Er orientiert sich sehr an unserer Hündin, die zwar jünger ist, aber sehr selbstsicher und seit Welpenzeit bei uns lebt.


    Von den schlechten Haltungsbedingungen bei den Vorbesitzern, seinem recht ausgeprägten Schutztrieb gegenüber fremden Männern und seinen starken Allergien haben wir leider vorher keine Infos bekommen. Das haben wir alles selber herausfinden müssen.
    Wenn du also die Möglichkeit hast, würde ich vorher ein umpfangreiches Gespräch mit den Vorbesitzern führen und diese genau nach seinen "Macken", evtl. Krankheitsgeschichte usw. befragen. Diese Möglichkeit hatte ich leider erst später und da bekam ich auch nur sehr knappe Antworten.
    Louis ist ein toller Hund und ich hätte ihn wohl auch genommen, wenn ich vorher von seinen Problemen gewußt hätte. Aber ich hätte dann von Anfang an anders mit ihm umgehen können und uns beiden wäre ein echt harter Weg erspart geblieben. :|

    Zitat

    @ Lovedogs


    Dein Hund der keine Allergie hat kann aber doch auch Futter ohne Getreide essen! Is doch garkein Problem und sowieso gesünder....


    LG, sarah


    Das stimmt.
    Aber aus finanziellen Gründen wäre es natürlich toll, wenn beide das Sporty fressen könnten. :ops:
    Ich möchte auch kein sehr getreidehaltiges Futter füttern. Deshalb würde es mich sowieso interessieren wie hoch der Getreideanteil beim Sporty ungefähr ist.

    Super! Vielen Dank für die Info`s!
    Ich werde gleich mal ne Mail zu Lupovet schicken. :gut:



    Weiß jemand wie hoch der Getreideanteil im Sporty ist? Louis ist ja Allergiker und Futter mit geringem Getreideanteil scheint er zu vertragen. D.h. das ich evtl. doch wieder auf ein Futter für beide Hunde umstellen könnte. Ansonsten bekäme er das Allergikerfutter von Lupovet. :???:

    Hallo,


    mich würde interessieren wo ihr euer Lupovet bestellt?
    Geht das nur über den Hersteller oder gibt es auch einen Internetversand?
    Gibt es eine Möglichkeit Futterproben zu bekommen, oder geht dies nur indem man die 1,5 KG-Packung bestellt?


    Meine bekommen z.Zt. Exclusion und Platinum. Beides wird gut vertragen und gemocht, aber Frauchen ist ja mal wieder eigen und mit den Inhaltsstoffen nicht 100%ig zufrieden, deshalb würde ich gerne das Lupovet (IBDerma Hyposens und Sporty) probieren und hoffe das dies auch vertragen und gemocht wird... :ua_wave:

    Wir haben eine Glückskuhle - http://www.glueckskuhle.homepage.ms/


    Wir habe auch noch andere Liegeplätze, aber die Glückskuhle wird von beiden am meisten begehrt. :D


    Die sind glaub ich etwas preiswerter wie die Doggilux. Ich habe damals 75 Euro + 12 Euro Porto für eine in der Größe 75x100cm bezahlt.


    Da mein Rüde u.a. allergisch gegen Hausstaub ist, sind bei uns alle Liegeplätze aus Kunstleder und es liegt jeweils ein Stück "Vetbed" drin. Das finden sie super so.

    Wenn meine beiden Durchfall haben, fallen die Leckerchen flach - es gibt höchstens mal ein paar Stücke Zwieback. Statt Futter gib es Katoffelpüree - wichtig dabei ist, dass keine Milch sondern ausschließlich Wasser verwendet wird. Darauf stehen beide total, es sättigt und ist Schonkost. :roll:

    Zitat

    Ich persönlich kann mir dieses Geschirr überhaupt nicht , aber so ganz und gar nicht an einem Zwergpudel vorstellen. Die haben doch so seidiges Fell, und einen zierlichen Körperbau, da finde ich das Geschirr doch ein wenig zu " bollerig". Ein schönes dünnes, farblich passendes Geschirr dagegen kann ich mir gut vorstellen.


    Ich bitte um Fotos, damit ich mich davon überzeugen kann, dass ich mich irre. :D


    Geht mir irgendwie ähnlich wie Mücke. An einem Zwergpudel kann ich mir eher ein schönes Camiro- oder Blair-Geschirr (bzw. ähnliche von anderen Firmen) vorstellen. :irre:


    Zur Größe: meß mal den Brustumpfang deines Hundes! Meine Hündin hat ein K9 in der Größe 0 und das sitzt nicht so gut (eher etwas groß - geht aber.). Sie ist 49cm hoch, aber sehr schmal gebaut und hat einen Brustumpfang von 60cm! Wenn deiner kleiner ist bzw. einen kleineren Brustumpfang hat, dann würde ich auf jeden Fall Mini nehmen! :winken: