Beiträge von lovedogs

    Wir habe vor 7 Monaten zu unserer 2 1/2-jährigen Hündin einen 4-jährigen Rüden aus dem Tierschutz dazu geholt.


    Zum Fahrradfahren kann ich nix sagen, da wir z.Zt. noch auf`m Berg wohnen und ich da nicht fahren mag :ops:
    Zur Erziehung: neue Komandos übe ich erst mal mit jedem einzeln (der andere kommt in ein anderes Zimmer). Später werden die Kommandos dann auch von beiden gleichzeitig gefordert. Das klappt ganz gut. Wenn ich mit einem Hund Clickertraining mache, gabs zu beginn einigen Aufstand vom "ausgesperrten" Hund, inzwischen haben sie sich daran gewöhnt. In der HuSchu arbeite ich auch mit jedem getrennt, der andere wartet dann im Auto.
    Zum "Unarten übernehmen": wir dachten eigentlich, das unsere Hündin sich einiges vom älteren Rüden abschauen würde - in der Praxis sieht das genau anders rum aus. Der Rüde orientiert sich sehr an der Hündin - aber nicht in allen Punkten. Er ist z.B. lebhafter und verspielter geworden, die Hündin jedoch auch etwas ruhiger. Dazu kann ich also keine pauschale Aussage machen. Jeder schaut bei dem anderen.


    Allgemein kann ich nur sagen, das ich es nach wie vor toll finde nun zwei Hunde zu haben. Beide mit einem recht unterschiedlichen Charakter und trotzdem ein tolles Team.
    Als Vorteil sehe ich es, dass unsere Hündin nun mit einem Artgenossen zusammen leben kann und mir fällt es nicht mehr so schwer sie mal alleine zu lassen, da sie ja jetzt zu zweit sind.
    Nachteile sind klar die höheren Kosten und ich nehme die Hunde nicht mehr so oft mit irgendwo hin. Für viele Leute (wo ich zu Besuch hin gehe; im Restaurant; etc.) ist es ein großer Unterschied ob man einen oder zwei Hunde mitbringt. Als wir dieses Jahr Urlaub buchen wollten, mußten wir auch feststellen, dass es viele Ferienhäuser gibt in denen ein Hund erlaubt ist, zwei jedoch nicht (den Unterschied verstehe ich zwar nicht, aber was will man machen).


    Hoffe ich konnte dir ein paar deiner Fragen beantworten.
    :D

    Ich kaufe die Kausnacks für die Hunde meist bei einer Bekannten die einen Hundeshop hat (hole die Sachen da persönlich ab).
    Sie bezieht die Ware von Lunderland. Die Qualität finde ich echt gut und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch. :gut:
    Ich weiß nicht wie die Versandkosten bei Lunderland sind, aber ich stell gerne mal den Link meiner Bekannten ein. Vielleicht sind die Versandkosten da ja günstiger?! :???:


    http://www.muggelshop.de/

    Meine Beiden tragen "privat" nie ein Halstuch.
    Aber sie haben eins als "Arbeitskleidung". Sie werden zur tiergestützten Begleitung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der ich arbeite eingesetzt. Da müssen sie dann die Tücher tragen, damit Besucher, Kollegen, Patienten wissen das die Tiere dort arbeiten. Da es ein Krankenhaus ist, dürften sie dort nämlich sonst nicht rein. Auf dem Tuch steht der Name der Klinik und des jeweiligen Hundes.


    Ich versuche mal ein Foto einzustellen... :???:


    Ich habe inzwischen auch 3 davon! :ops:


    Kann sie nur empfehlen. Sie sind sehr robust, halten auch bei etwas wüsterem Spiel der Hunde und in unserem Urlaub wurden sie zwei Wochen lang täglich im Salzwasser gebadet - nix ist passiert. :2thumbs:


    Lenalein: Bei uns gibt`s die im Freßnapf.

    Pucky, ich würde dir auch zu einem hochwertigeren Futter raten. Dazu gibt es hier im Forum ganz viele Links, in denen du suchen kannst.


    Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass in den Futterfachgeschäften vor Ort keine Futtersorten zu bekommen sind, die ich für wirklich gut halte und dann noch meinen Hunden schmecken. Außer Markus Mühle, das gibt es so zu kaufen, das hat mein Rüde aber leider nicht vertragen.


    Abgesehen vom Futter: wann hast du deinen Hund das letzte Mal entwurmt??? Das er so eingefallen aussieht, könnte ja evtl. auch auf einen Parasitenbefall hinweisen?

    Als ich das erste Mal den Herzschlag meines Hundes gefühlt habe, hatte ich auch die schlimmsten Befürchtungen. Mein TA hat es mir dann aber genau so erklärt, wie Andrea es beschrieben hat:

    Zitat

    Ein unregelmäßiger Herzschlag ist bei Hunden normal! Das Herz schlägt bein Ein- und Ausatmen unterschiedlich schnell! Keine Sorge also!

    Zitat


    lovedogs
    Wie machte sich denn die Allergie deines Rüden bemerkbar?


    Er leckt sich permanent die Pfoten wund und knibbelt sogar kleine Stücke aus den Ballen, seine Nase ist trocken, rissig und blutet teilweise, starker Juckreiz am ganzen Körper, stumpfes Fell, teilweise Ohrenentzündungen.


    Es begann in der genannten Reihenfolge und endete in einer Kombination aus allem. Zu dem Zeitpunkt mußte er dann auch für einige Wochen Cortison bekommen.


    Laut Allergietest reagiert er jedoch stark auf: Futtermilben, Hausstaubmilben, Flohbisse und Schimmelpilze. Diese Punkte müssen also dabei mit betrachtet werden.
    Trotzdem geht es ihm jetzt mit getreidefreier Ernährung besser.

    Meine Hündin ist auch extrem mäkelig.
    Ich habe auch versucht da nicht immer sofort drauf einzugehen. Mit dem Ergebniss das sie auch nach 4 Tagen ohne Leckerchen etc. nix von ihrem Futter gefressen hat (ein echter Terrierdickkopf halt ;) )


    Ich habe dann doch ein paar Abstriche in meiner Meinung zum guten Futter gemacht und nun bekommt sie Platinum Natural Adult.


    Das frißt sie inzwischen schon seit 3 Monaten und ist immer noch begeistert dabei! :D Ich hoffe das bleibt so.
    Ihr Fell glänzt, der Output ist sehr gering, von guter Konsistenz und sie ist fit und aktiv.