Moin zusammen,
zuerst mal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
Naja, etwas ärgerlich finde ich die Beträge von Leuten die sich wohl wenig Mühe gemacht haben meinen ersten Beitrag gründlich zu lesen aber das ist in jedem Forum so.
Gestern habe ich bei unserem OA angerufen und dem Sachbearbeiter meine Sichtweise dargestellt. Mein "Gegner" hat ausgesagt es wäre zum wiederholten male zu Beissereien zwischen seinem und meinem Hund gekommen. Das war schon gelogen denn es hat erst einen zwischenfall gegeben der schon mehr als 5 Jahre zurück liegt.
Ich soll die Zeugenaussagen beibringen dann würde er mit dem Kreisvet.amt sprechen das sprechen. Ich soll nicht zum Wesenstest sondern den nur Hund begutachten lassen. Den Sachkundenachweis habe ich bei uns automatisch weil ich unsere Hirka schon seit 10 Jahren habe.
Übrigens dieser Hund hat schon andere Hunde attakiert, auch Rüden! Der Besitzter hatte sein Grundstück bis zu den Herbststürmen mit einem Holzsichtschutz eingezäunt. Im sturm ist der weggeflogen. Der provisorisch angebrachte Maschendraht hat den Hund nicht abgehalten. Heute morgen hab ich noch gesehen das unter dem Zaun eine min. 20 cm Lücke klafft. Die er wohl selbst aufgedrückt hatte!!
Ich möchte die Nachbarn die ich wegen des Vorfalls gesprochen habe zitieren: Schade das Du Ärger hast, aber wir sind froh das der Drecksköter weg ist. zitat ende!! DIE HATTEN ANGST!!
Meines erachtens sollen Leute wie diese keinen Hund haben.
Der Hund steht blaffend und Zähnefletschend am Zaun und macht andere Hunde und auch Menschen an.
Die Frau in so einem "Tuntigen" Ton (sorry aber anders kann ich nicht beschreiben): "Gina lass das" Gina macht aber weiter.
Er: packt sich den Hund bis er jault, 5 minuten später geht das Theater weiter.
@ princesspe
das Kreisvet.amt ist 45 km eine Fahrt entfernt. Ein Ordungsamt ist natürlich in unserer Stadt
Ich bin immer mit Hund bei Fuß an dem Garten und über den Spielplatz richtung Wiesen gegangen.
Natürlich habe ich eine Versicherung das war wohl auch der Grund das ich bereitwillig einer regulierung zugestimmt habe.
Unsere Hirka hat nur ein Problem mit anderen Hündinnen!! Sie spielt und schmust mit unserem Kater und anderen Rüden. Ignoriert Jogger, Kinder usw. Sie gehorcht aufs Wort auch wenn ich merke das sich bei der begegnung mit Hündinnen die Nackenhaare hochstellen reicht ein"Aus".
Es passiert mir oft das meine neben mir sitzt und die andere Hündin ein Gebelle veranstaltet.
@ alle
Noch einmal, der Hund ist urplötzlich durch den Zaum gekommen und hat uns von hinten angegriffen. Meine hat sich gewehrt und ein oder zwei mal gebissen das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.