Beiträge von Beardiesforever

    Hallo,
    meine beiden bekommen täglich ihr AG Premium-Trockenfutter und ab und an eine Boos-Dose mit Gemüse und Reis oder Haferflocken, sonst nichts, da bei meinem älteren zumindest eine Weizenallergie bekannt ist.


    Jetzt habe ich ihnen von einem bayerischen Hersteller getrocknete Rinderkopfhaut gegeben und prompt haben beide schleimig-breiigen und sauer-übelriechenden Kot. Wenn ich die Rinderkopfhaut von meinem bisherigen Händler gebe, passiert nichts.


    Eine Bekannte von mir meint, dass die Kopfhaut bakteriologisch "verseucht" sein könnte. Da ich die von einem auch hier bekannten Hersteller habe, wollte ich mal nachfragen, ob das Euch auch schon passiert ist.


    Beiden muss ich jetzt wohl einige Tage Diät geben, da wohl der Dünndarm in Mitleidenschaft geraten ist. Und mein Kleiner steht jeden Abend auf der Matte und schaut mich bettelnd nach seinem Kaustück an, der Arme.... :???: Büffelhaut o.ä. wird auch nicht gut vertragen und ständig Ochsenziemer oder getr. Ohren mag ich wegen dem hohen Eiweissgehalt nicht geben. Was tun?


    Petra mit Blue und Luca

    Hallo Sabrina,
    ich kenne das Problem. Jeden Tag kann ich das im Engl. Garten beobachten, dass Rüden, die sehr früh, also da liegt Deiner genau richtig!, bzw. mit ca. 1 Jahr kastriert wurden, ihren typischen Jungrüden-Geruch behalten und infolgedessen die ganzen Jahre gerne bestiegen werden.


    Ich erlebe das gerade wieder mit meinem Luca, 9 Monate alt, jeder dominate "Alt-Rüde" will ihn besteigen und ihn "niederbügeln". Luca ist nicht kastriert und wird auch nicht kastriert, aber bis zu einem Alter von 1 - 1 1/4 Jahren ist es eine "gefährliche Zeit". Mein Blue, jetzt 2 1/2, hatte das raffiniert gelöst und ist einfach blitzschnell mit seinem Hintern zur Seite gehupft, bis der andere Rüde aufgab. Heute haben wir damit überhaupt kein Problem mehr, er ist jetzt halt auch kein Jungrüde mehr.


    Du kannst unabhängig davon die Analdrüse mal überprüfen lassen, die reizt so manchen Rüden ebenfalls, auch bei nichtläufigen Hündinnen springen viele Rüden auf diesen Geruch an und ansonsten würde ich es auch mal mit Chlorophyll-Tabletten probieren, vielleicht neutralisieren die ja den unwiderstehlichen guten Geruch.


    Petra
    mit Blue und Luca

    Hallo,
    habe heute bei meinem Futterladen Amora Nassfutter mal probeweise mitgenommen, da ich bislang mit den bekannten Nassfuttern nicht so recht zufrieden war. Bei Kale kam hinten genausoviel heraus, wie vorne hineingefuttert wurde, fand ich echt nicht witzig, das Futter ist eigentlich sehr gut... Bei Boos muss ich mind. 50/50 mischen, sonst wirds schnell "dünn".
    Und bei den anderen Nassfuttern war nach einer gewissen Zeit das Interesse nicht mehr so prickelnd.


    Habt Ihr schon Erfahrung damit?


    hier der link zu der Firma: http://www.amora.biz/hund/sensitive/hslammreis.html


    Liebe Grüsse,
    Petra mit Blue und Luca

    Ich muss zugeben, ich habe jetzt auch mal zwei, drei Dosen zum Ausprobieren gekauft. Es riecht gut, meine beiden mögen es, der Rohproteingehalt schwankt je nach nach Sorte bis zu 12,7 %, was für ein Futter dieser Preisklasse nicht schlecht ist und auch zeigt, dass das Fleisch nicht sooo schlecht sein kann, sonst wäre der Proteingehalt niedriger (siehe z.B. Animonda GranCarno).


    Auch das Real Nature habe ich mal zum Probieren mitgenommen, hier stört mich der 25,5 %ige Anteil Fleischbrühe - teure Fleischbrühe!


    Gruss,
    Petra mit Blue und Luca

    Hallo,
    mein Luca ist jetzt 8 Monate und in den ersten zwei Wochen bei mir hat er auch so oft Kot abgesetzt, dass ich mich gefragt habe, wo der herkam, so viel konnte er gar nicht gefressen haben....


    Das hat sich nach der Umstellung und konsequenten Alleinfütterung mit einem hochwertigen Welpenfutter (AG) dann innerhalb einer Woche reguliert. Der Kotabsatz wurde immer weniger und auch konstant fester.


    Noch etwas: ich habe ihm am Anfang getrocknete Kälberblasen zum Kauen gegeben, die haben die Verdauung unwahrscheinlich angeregt und als ich die auch noch wegließ, hatten wir dann überhaupt keine Probleme mehr.


    Die Verdauung von Welpen muss sich erst stabilisieren und nach meiner Erfahrung ist es gut, wenn man wenig durcheinander füttert und Neues vorsichtig und selten dazu gibt.


    Liebe Grüsse,


    Petra mit Blue und Luca

    Hallo,
    Wolfsblut würde mich auch mal interessieren, momentan bin ich mit dem AG Premium zufrieden. Ich muss ja auch aufpassen, weil mein Grosser keinen Mais und auch sonstiges Getreide nicht verträgt, er reagiert sofort mit DF und fängt an, sich zu schabbeln. Selbst ein oder zwei falsche Lekkerli machen sich da schon bemerkbar.
    Im Premium ist ja GsD auch kein Mais mehr enthalten. Die Auswahl an gutem TF ist bei den Einschränkungen schon recht eng.


    Grüsse,
    Petra mit Blue und Luca

    Hallo Squerry,
    ich musste ihm die letzten 14 Tage auch mal wieder mit Schleppleine zeigen, wo sein Platz ist: nämlich bei mir und sonst nirgendwo :lol:
    Wirkt schon, ich versuche, seinen Ehrgeiz zu wecken und das hilft ein bisschen...
    Also nicht verzweifeln: irgendwann kriegen wir ihn!


    Blue ist links zu sehen


    Liebe Grüsse
    Petra mit Blue und Luca