ZitatAlles anzeigenTja Max, da hast Du Dich wohl bei meinen anderen Threads nicht schlaugemacht, oder??
Bibo ist auf einer Hundewiese mit ca. 30 verschieden alten Hunden groß geworden.
Sie ging auf dem Platz in die Gruppe usw.
Leider wurde ihre vererbte HD mit 3 Jahren so schlimm, daß wir alles abbrechen mußten.
Durch ihre teilweise schlimmen Schmerzen, zwei Bißverletzungen und diversen aufreitenden Rüden geht sie nur noch auf Angriff, wenn sie einen Hund sieht. Sie hat einfach Schiss, daß ihr wehgetan wird, da sie ja schon genug Schmerzen hat!!
Seit knapp einem Jahr weiß ich noch dazu, daß ihre Spondy, die wir vor 3 Jahren per Röntgen festgestellt haben, ausgeufert ist!!
Teilweise, wenn sie einen schlimmen Schub hat oder einer ihre Eisberge bricht, kann sie nicht mehr aufstehen!!!!
Verstehst Du jetzt, warum sie keinen Hundekontakt will???
Sie hat einfach eine riesige Angst vor nochmehr Schmerzen!!
Und noch eins!! Dusty ist nicht Angstaggressiv, sie hat nur Angst vor Autos, aber das ist so, weil sie immer auf dem Dorf gewohnt hat und wir jetzt in die Stadt ziehen mußten!
Sie verträgt auch das Autofahren nicht, aber das klappt auch so, aber wenn ich mit ihr Gassi gehe, dann wirkt das Halti Wunder!!
Wir gehen auch nur selten mit Halti spazieren, weil ich meistens dort gehe, wo keine Autos und andere Hunde sind, damit Bibo keinen Stress hat und Dusty in Ruhe laufen kann!!
Soweit alles verstanden??
Sorry, wenn ich sauer bin, aber Du liest Dich nicht vorher schlau, bevor Du diese Fragen stellst und diese Fragen hättest Du Dir selbst beantworten können!!!! :kopfwand:
siest da stellt sich für mich die Frage seit wann weist du das dein Hund HD hat????
Wenn du das schön länger weist warum dann noch im Rudel springen lassen, wenn nicht warum hast du das sooooo spät erkannt.
Ich habe selber einen 7Jährigen rüden mit schwerer HD und der tut keinem was, und wenn es mal Zwickt was ich aber versuch so gut wie es geht zu vermeiden soll er den anderen klar machen bis hier und nicht weiter.
Leider ists ja bekannt das Hunde mit HD nicht mit anderen rumtollen sollen und ausserdem eine gruppe mit 30 Hunden, da braucht ihr euch nicht wundern das die Hunde so werden, denn hier einen überblick zu haben welche gerade untergebutterd werden und welche nur noch Stärker gemacht werden das können selbst sehr erfahrene hundeleute nicht dsazu ist das einfach viel zu viel!!!
Aber ist meine meinung und zu der steh ich auch.
Wer traut sich denn bei so vielen Hunden mal dazwischen wenn es zur sache geht oder sind da nur Hunde die keine größe mehr zeigen können??
Gruß
Max