Beiträge von MadMax

    Zitat

    okey danke
    Ich finde es nicht gut das hier solche sachen geschrieben werden das der hund kein zucken oder sonst was zeigt mit diesem Halsband.
    meiner meinung nach ist eine Tierquälerei mit solchen miteln zu arbeiten.
    In der CH sind solche geräte schon länger verboten und werden hart bestraft.


    Ich glaub über TT sollte nicht mehr geplaudert werden es ist Verboten und auch gut so.
    Ich bin zwar ein gegner davon aber auch kein befühtworter!!!
    Und Ausbilden, kann man damit sowieso nicht nur Festigen und das haben die meisten bis heute nicht begriffen!!!


    Es werden andere mittel kommen die wieder Jahre brauchen und zahllose Verhabdlungen werden geführt bis es dann wieder verboten wird.
    So ists aber in jeder Leistungsbezogener Sportart!!



    Grüße
    Max

    Hallo an alle!!


    Ich hab einige Beiträge hier gelesen und muss sagen Hut ab!!!
    Gibt viele erfahren Leute hier!!!


    Zu viel Beute ist schlecht den „Beute macht dumm“ ist ein alter Spruch aber er stimmt noch.


    Ihr habt schon recht, erst wird über Beute dem Hund Griffe und Ruhe im Lederlappen, Beißkissen beigebracht.
    Beißt der Hund feste, ruhig und macht schnelle anbisse, würde ich kurze und klare Schutzdienste machen. Triebwechsel können dann angefangen werden.


    Dann entscheidet sich wie der Hund weitergearbeitet werden sollte.
    Weiter in Beute oder in Aggression "brauch man fürs Verbellen und Bewachen" oder Wehrtrieb.
    Hier sollte man aber eines nicht vergessen!!


    Was ist den Wehrtrieb und eine Vielzahl der Helfer können doch gar nicht unterscheiden wie und was zu Händeln ist deshalb auch die Durchgeknallten Hunde auch ab und zu auf den Plätzen.
    Wehtrieb und Meideverhalten wird durch gleiche Reize hervorgerufen, deshalb gehen so paradox es auch klingt unsichere Hund schneller in den Wehrtrieb als sichere.
    Unsichere Griffe, stupfen bei der Bewachung, schlechtes aus und und und.


    Im Schutzdienst ist es daher immer sinnvoll Aggression zu Förden, den die ist Kontrollierbarer als der Wehrtrieb, und sie bleiben Führiger, klarer und was am Wichtigsten ist die Griffe bleiben ruig!!!


    Wichtig für mich ist im gesamten Schutzdienst das der Helfer sich „immer“ auf den Hund und Hundeführer einstellt, den Hunde im Jungen alter nicht überfordert werden und der Helfer/Ausbilder auch mal sagt jetzt ist ein paar Wochen Schluss mit der Schutzdienstarbeit der Hund muss noch ein bisschen reifen!!!


    Grüße
    Max

    Zitat

    @ MadMax


    Gehts noch? Du beleidigst hier Hundhalter und Hundeausbilder in einem Rundumschlag, der ungeheuerlich ist. Wer sagt, dass unsere Hunde beißen?
    Wer sagt, dass wir keine Ahnung von Trieben haben? Lerne unsere Hunde kennen und was wir daraus gemacht haben. Hier im Forum aufzutauchen und Mist zu verbreiten und die Leute zu beleidigen ist eine große Frechheit! Glaube was du glauben willst, mach mit deinem Hund was du willst, aber glaube ja nicht, du kannst uns zu deinen Methoden bekehren, wir wissen besser, dass es anders geht!


    Ach ja, von VPG hast du glaub auch keine Ahnung. Welchen Verein kennst du eigentlich, der VPG macht? Die nehmen keine Hunde, die zwicken, denn vorher braucht der Hund die Begleithundeprüfung und da gibts einen Wesenstest!


    Ich beleidigen????


    Ich mach nichts anders als ander, denn warum soll ich mich beleidigen lassen wen andere mich auch beleidigen.


    Ich Akzeptier ja eure Meinung hab nur gesagt was ich machen würd und wie!!!


    Bitte poste das doch auch denen, die Wildwolf, mich und anere angegangen haben. Die halt eine andere meinung von der Hundeerziehung und Ausbildung haben.


    Das ich eine negative einstellung gegen Hundeschulen hab, hat auch Gründe die ich hier mit sicherheit nicht schreib denn sonst Flippt ihr ja noch voll aus!!!!


    Grüße
    Max

    Zitat

    MadMax


    Wie wäre als neues Hobby den Wrestling? Der Verlierer wird am Boden gehalten und ausgezählt! :roll:


    @all
    Sorry, nicht gerade produktiv die Aussage, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...


    Die letzten Beiträge sind sowieso nicht Produktive, da müsst ihr euch alle an die Nase langen :)


    Klar war es provoziert aber das machen doch bestimmte hier nicht anderst!!


    Nur ich hab damit eine Großzahl der User getroffen und nicht die minderheit!!!


    Aber das gehört ja garnichtmehr hier her!!!


    Ich Wünsch eich noch viele Sonnige Tage, viel erfolg mit euren Hundis, und hoffe das "DIE" mit den Hundeschulen weiterhin viel Geld verdient.
    Und die Hunde weiterhin so fördert das die Besitzer ja auch noch ne weile zu euch kommen müssen :)


    Ich meld mich jetzt wieder ab hab genug gesagt!!!!


    Euer
    Max

    Zitat

    Ja Bandog, genau mein Gedanke. MadMax schreibt hier einen Scheiß und wiedersprichst dich ständig. Wie wenn man Schutzdienst in einer Hundeschule machen kann. Sag mal, willst du uns hier verarschen oder was? Wieso soll ich einen Agilityhund anders erziehen wie einen Sporthund? Agility ist Hundesport! Wieso soll ein Familienhund anders erzogen sein wie ein Familienhund? Es kommt auf die Rasse und Eignung des Hundes an. Und vor allem auf den Hundeführer. Ich glaub dir auch kein Wort!


    Ist das schön die Götter der Hunde zu sehen :)


    Im diesem Sinne, lasst euch weiter von eurer Hunden zwicken die machen das ja aus nächsterliebe zu euch, Ihr könnt ja Sonntags in die Kirche gehen den da wir Glauben noch GROß geschrieben!!!
    Ich verbringe den lieber auf dem Platz und tu das was ihr von mir Denkt Hude Quelen :D


    Leider hat von euch keiner eine Ahnung von Trieben und das Natürlichste vom Hund ist es sich mit den Zähnen zu weren, er hat ja nicht so viel wie Ihr!!!
    Kann nicht im Forum einen Scheiß schreiben da Ihr in ja nicht an euern PC lasst warscheinlich weil er die Tastatur aus reiner Freude zuspeichelt :D



    Klar gibt es unterschiede zur Aufzucht einen Hundes ob ihr nun Stangenhupfen macht oder VPG oder Rettungshunde und und und alles wird im Welpenalter geprägt gute dinge werden gefördert und schlechte unterbunden!!!!


    So Ihr habt wieder was zum Schimpfen lasst die Tasten Qualmen und Verbreitet weiter Prügel wie eure Hunde, nur die Beißen :D

    Zitat

    MadMax:


    Komm ist gut erzähl doch deine Geschichten, wem du willst!
    Dir glaube ich kein Wort.


    Tschüss!


    Ich bilde jetzt schon seit vielen Jahren Hund aus, und hab auch schon einiges mitbekommen.


    Ich teile mit euch ja die meinung das sich die Ausbildung in den letzten 15Jahren zum Guten entwickelt hat und es für Otto normal Hundebesitzer besser geworden ist.


    Aber nicht alles was alt ist ist schlecht.


    Aber auch manche dinge können wir Froh sein das es sich geändert hat :)


    Mann muss auch unterscheiden was macht mann mit dem vierbeiner, ob ein Familienhund, ein Agility Hund ein Sporthund und und und!!!


    Hier unterscheiden sich die Aufziemetoden, und die Ausbildung.
    und für jeden gibt es die Superbücher die die meisten überhaupt nicht verstehen wil sie über Triebe der Hunde keine Ahnung haben!!!
    Und ist vieleicht auch gut so !!!


    Sorry haate vergessen das das nicht mein Hund war, hatte eigendlich gedacht mann kann so weit Denken!!!


    Das war ein Hund der von einer Hundeschule zu uns gekommen ist die Frau war den tränen nahe weil die das nicht hin bekommen haben, und siehe da dur gezielte schutzdienstarbeit "Fördern und stärken der Triebe" und das wichtigste der Besitzerin zeigen wie man sich durchsetzten kann hat es geklappt!!!


    Ich will doch keine Köpfe einschlagen, ich hab noch nie meine Hunde geschlagen getreten abgeschrien ich zeige nur klar was erlaubt ist und was nicht.
    Ich gebe den Hunden immer die Changse es richtig zu machen und zeige wenn etwas Falsch ist!!


    Wie jeder das für sich macht ist doch egal, nur am ende muss das gleiche rauskommen!!!


    Hab ich irgenjemanden gesagt das alles was er macht, Falsch ist.
    Ich werde mir niemals ein Bild von einem Hund machen den ich nicht gesehen hab, meine anregung war doch nur auch mal das aufzuzeigen das es wie bei den Menschen verschiedene Hunde gibt und manche einfach mit einer gewissen Härte umgegangen werden muss!!!


    Ihr könnt mich Prügeln wie ihr wollt, nur Habt ir schonmal Hunde gehabt die beim ersten leinenruck der Besitzers gleich am Arm hingen, und das hat auch langsam angefangen. Denn es gibt nur wenige Hunde die gleich den Mut haben zuzupacken.


    Leider hab ich solch ein Hund auch!!


    Der mit 4 Monaten schon einen anderen Hund fast zerlegt hat, ich hab den mit einem 1/2 Jahr bekommen der ist auf alles was sich bewegt losgegangen Hund Mensch u.s.w alles was sich nur bewegt!!!


    Solch Hund kannst nicht mit Bitte Bitte wieder hinbekommen, den die Gefahr das in der Zeit was passiert ist viel zu groß.


    Nun ist der bei mir und meiner Freundin und drei weiteren Hunden!!!