ZitatAlles anzeigenDie Typen, die solche Ratschläge geben sollten auch die Konsequenzen tragen ( Arztrechnung, Arbeitsausfall... ), dann würden die auch lernen den Mund zu halten und diese Dummheiten zu verbreiten.
Auf den Rücken legen, versteht der Hund nicht unbedingt als Unterwerfung, wenn es vom Menschen kommt.
Zum Glück, sind Hunde wohl sehr schlaue und liebevolle Tiere, ansonsten wäre Hundehaltung ganz verboten bei den Beißvorfällen, die Leute provozieren.
Und ganz einfach, wenn ich mich körperlich versuche bei meinem Hund durchzusetzen wird er vielleicht auch seinen Rang testen wollen.
Wenn ihr an den richtigen Hund geratet, der das nicht lustig findet, dann viel Spaß! Ab 20kg Körpergewicht die in Rage geraten habt ihr null Chance!
Einige sollten sich mal mit der Raubtierdressur auseinander setzen.
Ich bin der Chef und das liegt nicht darin, weil ich ihm körperlich überlegen bin, also warum sollte ich dann vesuchen auf diese Weise meine Position klar zu machen. Ich hatte gedacht Shoppy hätte es Idiotensicher ausgeführt, warum man es nicht macht und was einen Rudelchef ausmacht.
verständnislose Grüße
Sonja
Ich hatte noch nie eine ausseinandersetztung mit meinen Hunden, und die haben mich auch noch nie gebissen.
Und würden trotzdem mit mir durchs Feuer gehen aber nicht weil ich sie Zwinge.
Ich verteile nur meine meinung wie es alle hier machen und ich werde niemanden beleidigen, denn alles hat ja schon seine daseinsberechtigungen.
Numal gibt es aber auch andere Hund die die Konfrontation suchen entweder nur im jungen Alter oder ihr ganzes Leben, da komm ich mit Bitte Bitte und ignorieren nicht weiter, den das ist solchen Hunde scheiß egal!!!
Wenn sich der besitzer wegdreht, da bekommt er ja noch die bestätigung ich habe mein Kopf durchgesetzt und der ander hat nachgegeben!!!