Beiträge von Emmi+Maxl

    Zitat


    Danke-dann will ich nichts mehr sagen-dann bin ich mit meiner Kotze ja noch gut weg gekommen :gott: !!!!


    Jaaaaa, bist Du. Ich stand nämlich letzthin im strömendem Regen auf der AB im Stau, als mein Hasi meinte: "Ich musste mal, und zwar schnell!"
    Der Durchfall flog dann im hohen Bogen gegen die Lehne von der Rückbank und tropfte langsam runter.
    Und ich konnte nicht sofort putzen, sondern mich nur mit offenem Fenster zentimeterweise vorarbeiten zum nächsten Rastplatz mit Wasser! :motz: :D .

    Zitat

    man erfährt noch so viel zum wesen u verhalten eines hundes wenn man regelmäßig zur hundeschule/verein geht.


    Es wird aber auch unglaublich viel Blödsinn erzählt, den unerfahrene Hundehalter nicht kritisch hinterfragen (können).
    Ich kenne das Problem, wenn weit und breit keine "vernünftige" Hundeschule zu finden ist – auch wir haben Kilometer geschrubbt und keinen Unterricht gefunden, der uns und unserem Hund gerecht wurde.


    Wenn Euch Euer Hund doch keine Probleme macht (außer dass er noch nicht zuverlässig hört – und das ist für einen halbjährigen Hund ja nicht ungewöhnlich), dann bringt ihm doch selber bei, was er können soll.
    Triff Dich doch außerhalb der Schule mit der Bekannten, die auch unzufrieden ist und übt gemeinsam.


    Ich würde die Hundeschule aber auch wissen lassen, warum Ihr nicht mehr kommen wollt. Vielleicht nützt das Gespräch etwas.
    Eine schlechte Hundeschule richtet mehr Schaden an als gar keine.

    Zitat

    aber wenn eine Gruppe plötzlich losrennt, dann fängt sie doch an, sich einzelne Hunde rauszupicken und die gnadenlos zu mobben :shocked: ... Jenna der Hundegruppe nachhetzt und in hinten in die Beine und den Hintern zwickt. Liebend gern hat sie auch schon mal Fellbüschel im Maul gehabt



    Und Du hälst das nicht für Jagdverhalten?

    Wir teilen uns den Hundeweg mit Radlfahrern. Die meisten vergessen leider zu klingeln, wenn sie von hinten kommen. Ich schau aber ab und zu rückwärts und sehe sie ja dann.
    Heute war ich gerade abgelenkt vom Hundehaufen einsammeln, als ein Rennradlfahrer "Klingeling" rief, denn sein schnittiges Gefährt hat wohl keine Klingel. Das fand ich sehr nett, denn ich konnte unseren Wirbelwind rechtzeitig ins Platz rufen.

    Verstehe ich nicht: Der Hund wurde doch nicht gestohlen, sondern von Deiner Mutter an den Züchter zurückgegeben. Wo liegt das Verschulden des Züchters?


    Gruß von Beate

    Man kann da sehr schön wandern, freu Dich auf den Urlaub! Die Aussicht von der Terrasse ist grandios, und neben dem Haus gibt es ja auch einen klitzekleinen Hunde-Pool zum Erfrischen.


    Unsere Hunde tragen am Berg "Webmaster Harness"-Geschirre und fünf-Meter-Leinen. Die K3-Geschirre finden wir zu starr. Und je nach dem, wie trittsicher Euer Hund ist, rutscht er raus, wenn Du ihn mal abfangen musst.