Beiträge von Emmi+Maxl

    Zitat


    Das ist tierschutzrechtlich verboten.


    Das ist so nicht richtig – wenn Du es schon erwähnst, dann korrekt:


    In der Tierschutz-Hundeverordnung steht:



    Grüße von Beate

    In unserem Kino sind sogar (gut erzogene) Hunde erlaubt!
    Abgesehen davon, wirst Du sicher wegen des Hundes viele Dinge nicht mehr machen. Wir haben zum Beispiel einen kleinen Stressbolzen, den man auf gar keinen Fall mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen könnte. Dann lassen wir es halt, von dem Glühwein kriegt man ohnehin immer Sodbrennen.


    Aber dafür machst Du für Dich neue Dinge mit Deinem Hund – und gewinnst dadurch ein Lebensgefühl, das andere nie in ihrem Leben erleben werden. ;)


    Freu Dich weiter auf Deinen pelzigen Kumpel!


    Liebe Grüße von Beate

    Es ist aber auch so, dass viele Menschen mit Esstörungen eine völlig verschobene Wahrnehmung haben. Eine meiner Bekannten hat deutliches Übergewicht und erklärt sich dies mit der hormonellen Umstellung wegen der Wechseljahre.


    Anlässlich einer Einladung bei uns nahm sie innerhalb von 5 Stunden drei Portionen Leberkäse mit Kartoffelsalat sowie drei Stück Kuchen zu sich – die anderen Gäste jeweils eine bis eineinhalb Portionen/Kuchenstücke.


    Meine Bekannte klagte dann: "Ich verstehe auch nicht, warum ich so dick bin. Ich esse fast nichts...."


    Du könntest Dich ja mal erkundigen, wieviel der Hund überhaupt wirklich frisst. Dass er draußen nur noch 10 Futterbröckchen nimmt, könnte auch daran liegen, dass er pappsatt ist.

    Zitat

    naja aber würde es nicht erst Krebs erzeugen wenn der Hund schon längst seinen Zenit überschritten hat?


    *Grübel* Meinst Du, Krebs nach dem Zenit (wo liegt der?) ist nicht so schlimm?

    Da das Einatmen von Schimmelsporen krebserregend ist, würde ich ausgerechnet aufs Schimmelschnüffeln NICHT trainieren. Lieber auf Steinpilze. Hausschlüssel oder Lesebrillen. ;)


    Liebe Grüße von Beate