Mail doch am besten die Firma an, die den Dünger hergestellt hat.
Ich habe letzhin Rhododendron-Dünger gekauft und mich extra erkundigt – er ist für Tiere unschädlich, weil er nur aus Salzen besteht.
SOLLTEN sie davon naschen, kriegen sie höchstens Durst. Aber unsre gehen gar nicht dran.
Beiträge von Emmi+Maxl
-
-
Wenn Ihr AB Salzburg-München fahrt, nehmt die Ausfahrt ÜBERSEE. Dort gleich links abbiegen und parallel zur AB langfahren, dann kommt eine Rechtskurve, immer der Straße nach bis es nicht mehr geht – dort parken und am Strandbad (eingezäunt) entlang gehen. Nach dem Zaun kommt ein Strandstück, wo der Hund baden kann,bis der Arzt kommt. Da sind zwar bei schönem Wetter auch Badegäste, aber Ihr findet sicher ein Plätzchen.
-
Hunde dürfen überall dort in den Chiemsee, wo
a) kein öffentliches Strandbad ist,
b) kein Verbotsschild steht,
c) kein Vogelschutz-Gebiet ist (die sind aber gekennzeichnet, siehe Punkt b).Viel Spaß am Chiemsee – und bringt Sonne mit!
-
Ich habe bei unterschiedlichen "Problemen" gute Erfahrungen mit einem Ortswechsel gemacht. Ich hab nämlich festgestellt, dass mein Hund an bestimmten Orten schon eine bestimmte Erwartung hat und in selbstgewählte Rituale verfällt. Hunde lernen ja nicht nur das Gute zunächst ortsbezogen, sondern auch den Blödsinn.
Um solche "Gewohnheiten" (auf Hundes und Halters Seite) zu durchbrechen und Verhaltensalternativen aufzuzeigen, ist Üben ganz woanders schon sinnvoll. Wenn die Alternativen gefestigt sind, kann man ja an den "alten" Orten weiterüben. -
Hallo Susanne,
unser Hund mag das auch nicht. Entweder gehe ich in einem Bogen an dem Frontalkommer vorbei oder, wenn ausweichen nicht möglich ist, stelle ich mich zwischen den Fremden und den Hund.
Dabei schaue ich dem Fremden in die Augen – dann kann er nämlich nicht meinen Hund fixieren (was viele Hunde als Bedrohung auffassen). -
Der Kleine sieht ja wirklich total niedlich aus!
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es vielleicht auch so sein könnte, dass Dein Hund von DIR als "Rudelführer" Schutz erwartet? Bobtails sind ja nun nicht gerade als Wach- und Schutzhunde auserkoren!
Ich hatte auch mal einen Bobtail, er war ein Wach- und Schutzhund: Wachte nie auf und brauchte viel Schutz! -
Hallo Kestil,
kann es sein, dass das Display, auf dem Du unterschreibst, ein bestimmtes Geräusch macht? Es könnte sein, dass es Deinen Hund sehr irritiert.
Es gibt im Moment eine Auto-Werbung im Fernsehen, da schließt jemand es mit dem Funk-Schlüssel ab. Dabei gibt es ein schwer beschreibliches Geräusch – und unsere Hündin attackiert auf dieses Geräusch hin den Fernseher.
Wir schalten jetzt schon immer den Ton weg, wenn dieser Spot kommt.
Achte mal drauf – es scheint ja so zu sein, dass Dein Hund nur nach Deiner Unterschrift so reagiert, oder? -
Zitat
Herkömmliche Fährtenarbeit bezieht sich auf eine Spur die du legst.
Es geht dabei um Bodenverletzung und Gärniss.Das ist bei ZOS nicht. Der Hund muss dem Individualgeruch folgen und das kann wie schon beschrieben auch auf Bäumen sein.
Und wie folgt der Hund dem Individualgeruch? Nicht über eine Spur?
LG Beate
-
Danke für Eure Erklärungen! Worin besteht denn der Unterschied von ZOS zu "herkömmlicher" Fährtenarbeit?
LG Beate
-
Interessant – und wofür soll das gut sein?