Meiner ist gerade mitten in einer Gruselphase. Heute ist es der Vorhang der super gefährlich ist. Gestern war es meine Handtasche auf dem Stuhl.
Beiträge von PocoLoco
-
-
-
Wobei das mit dem hecheln auch trügerisch sein kann. Mein Frenchiemix Pauline habe ich in ihrem kurzen Leben nur ein oder 2 Mal hecheln sehen. Gustav ist vor ein paar Tagen sehr viel gerannt und hat erst gehechelt als es Richtung Auto ging. Eingerollt hat er die Zunge auch nicht. Und Gusti ist sehr aktiv.
Bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass alles okay ist bei ihm.
Die Frenchiehündin meiner Mutter musste sich mehrmals bei gleicher Belastung ablegen und hat sehr viel mehr gehechelt. Mit aufgerollter Zunge zeitweise. Und aufgeschlagenen Sputum erbrochen.
-
Die Oma hat gestern einen 3 Stunden Marsch gut weg gesteckt und hat heute einen Ruhetag eingelegt.
-
dass ich zur Bratwurst keine Nudeln essen würde
Echt nicht? Gibt es hier öfter schon mal.
Aber vielleicht probiere ich auch mal was exotischeres, jetzt wo die Oma nicht da ist. Mal den kulinarischen Hintergrund erweitern so zu sagen.
-
Hier gab es Dienstag nach einer Menge Stress McDonald's, Dienstag Nudeln mit grober Bratwurst, Donnerstag und Freitag Reis mit Hühnchen, gestern Kartoffelstampf mit Erbsen und Möhren und Leberkäse. Heute wird es Ofenhuhn mit Ofenkartoffeln geben.
Wir sind echt basic wenn es ums Essen geht.
-
Wenn ihr eh da seid, dann kannst du das ansprechen. Aber nur deswegen würde ich halt nicht zum Arzt gehen.
-
Schuppen können verschiedene Ursachen haben. Einmal den Stress der Umstellung auf euch, dann natürlich der Fellwechsel oder auch eine ungeeignete Ernährung (da dauert es ja auch, bis das einen Effekt zeigt).
Wenn sie jetzt keine zusätzlichen Symptome wie starken Juckreiz und/oder punktuellen Haarverlust zeigt, würde ich abwarten.
-
Ich habe den Fotothread mal aufgeräumt. Da es nun dort weiter geht mit der Geschichte, werde ich hier schließen. Ich nehme an, dass das Thema für den Ersteller abgehakt ist.
-
Was heisst das, "so zu kritisieren"? Auf eine spezielle Art und Weise (wg. dem "so") oder überhaupt?
In ihren Fotothreads. Außerhalb und gerade in diesem Thread ist es was anderes. Solange es sich im Rahmen hält und es nicht ein Draufkloppen auf unbeteiligte User ist. Nutzt ja auch nichts das hier breit zu treten, wenn der entsprechende User an der Diskussion nicht teil nimmt.
In der Menschenwelt ist "Jeder ist für sich selbst verantwortlich ...." ein Gerücht, weil das nur bedingt gilt und man dadurch nicht ausserhalb von Kritik steht. Vll. irgendwo im Busch, als einsamer Wanderer
Man kann es natürlich jetzt auch völlig aus dem Kontext reißen und daraus eine allgemeine, philosophische Diskussion über Eigenverantwortung und das eigene Tun innerhalb einer Gesellschaft starten. Aber wenn wir ehrlich sind, interessiert das Thema und der jeweils angedeutete User in Deutschland 99,99 % der Einwohner eher nicht. Von daher...