Sorry, also das die 6 Wochen zu früh sind, wurde dir ja bereits gesagt.
Aber mal zu dem Spruch hier von dir:
Zitat
und zum anderen weiß ich nicht, wie ich ihn unter den Umständen stubenrein bekommen soll. Die Züchterin meinte, er wäre es schon.
Bist du dir sicher, dass eine Welpe das richtige ist für dich? Auch eine Welpe, die mit 8 Wochen erst abgegeben wird ist nicht automatisch Stubenrein und wird es auch nicht auf Knopfdruck.
Zitat
Er wird Montag bereits das erste Mal allein sein.
Das kannst du keinem Junghund antun, egal ob 6, 8 oder 10 Wochen alt. Selbst für meinen Junghund (der schon 11 Monate alt war) habe ich mir gute 2 Wochen frei genommen, damit er sich erst mal an mich und seine neue Umgebung gewöhnen kann und nicht schon nach ein paar Tagen mutterseelen allein bleiben muss. Auch das kann keine Welpe auf Knopfdruck, sondern das muss man ihr erst bei bringen.
Ich hoffe du bist dir im Klaren darüber, dass ein Hund eine immense Verantwortung in sich birgt und ganz bestimmt nicht das macht was er soll ohne Führung.
Ich fände es unverantwortlich einen so jungen Hund sofort ohne vorherige Übung auch nur eine halbe Stunde komplett allein zu lassen!! Hier wird im Moment nur die Unverantwortlichkeit der "Vermehrerin" beanstandet, aber nicht deine. Und das sollte man aber. Ich hoffe du verzeihst mir die harten Worte, aber ich glaube, du hast dir kein richtiges Bild über Hundehaltung gemacht, oder?