Beiträge von PocoLoco

    So und nun schaut euch alle mal den Aufbau eine HAARES an (ganz recht: dazu gehören auch Tast und sogenannte Schnurrhaare!). In einem Haar gibt es keine Nerven! Stellt euch mal die Schmerzen vor, wenn das Haar ausfällt (und das tut es). Dazu müsste erstmal der Nerv im Haar absterben und ist euch schon mal der Nerv in einem Zahn abgestorben? Dann wisst ihr von was ich rede.


    Tasthaare sind also nicht mit Nerven ausgestattet, sehr wohl aber das Areal darunter. Das ist der Grund, warum Tiere damit tasten können. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Tasthaar nun 5 cm lang ist oder auf 1mm runter gekürzt wird. Es wird das Tier vielleicht irritieren, aber es ist immer noch besser, als verklebt rum zu laufen.


    Cörki
    Davon, dass Katzenmüttern ihren Katzenbabys die Tasthaare kürzen habe ich weder gehört, noch irgendwann gesehen und ich habe schon viele Katzenbabys gesehen. Wäre auch ziemlich unklug, da ein Baby damit auch den Weg in die "Bruthöhle" zurück findet, wenn es mal rausfällt. Was mit und ohne Schnurrhaare jedem Jungtier mal passiert.


    PS: Ich kann es übrigens nicht verstehen, wie Menschen, die Tiere halten, diese fiesen und ekligen Fliegenfänger im Haus haben können! Wie konnte das übrigens passieren? Das Ding hängt normalerweise unter der Decke und ich denke nicht, dass das Ninchen so groß ist, oder?

    Ich bin grad überrascht wie viele sich ihr Leben von ihrem Hund diktieren lassen. Ist der Hund nicht willkommen, gehe ich auch nicht. Nun gut, ist nicht meine Sichtweise.


    Poco ist eigentlich ein Hund den mal überall mitnehmen kann. Aber ich sehe es nicht ein ihn in Bars/Pubs etc mitzuschleppen! Das muss nun wirklich nicht sein. Er ist in dieser Umgebung aufgewachsen und hat seine Erfahrungen gesammelt, was daraus resultierte erlebe ich öfter mal, wenn ich einem nach Alkohol riechenden Menschen begegne. Mein Hund wird "komisch" und will mich verteidigen. Ich habe daran schon viel zu arbeiten gehabt. Aber deswegen würde ich nicht auf eine Party verzichten. Wenn ich weiß, dass ein paar der Stammtrinker antreten, bleibt Hund eben zu Hause. Und auch so würde ich ihn nur zur Parties mitnehmen, die draußen statt finden und/oder in einer großen Wohnung,aber nicht in einer kleinen Wohnung.

    Ohne Erwartungen an meinem Hund würde sich seine ganze Ausbildung nicht lohnen.


    Ich erwarte von ihm, dass er meine Befehle beachtet. So einfach ist es. Denn würde ich es nicht von ihm erwarten, dann wüsste ich nicht, wozu ich einen Hund habe. :)


    Aber das ist nicht alles, was ein Zusammenleben harmonisch macht. Ich erwarte ja noch mehr von ihm. Wie zum Beispiel die Rechte meiner Kater zu akzeptieren und das sie mir vorgehen, da sie zuerst da waren. Und das macht mein Wuffel hervorragend.
    Ich erwarte von ihm weiter, dass er sich im Haus manierlich benimmt. Nicht wie verrückt bellt, nur weil jemand 5 Stockwerke über uns die Tür aufmacht. Auch in diesem Punkt ist der Junge Gold wert.
    Ich erwarte von ihm mich nachts schlafen zu lassen. Was er tut.
    Ich erwarte von ihm mein Auto heile zu lassen, wenn ich ihn mal drin lasse um kurz einkaufen zu gehen. Das macht er auch Prima.


    Im Grunde erfüllt er alle Erwartungen die ich an ihn habe ausser 2 oder 3 Sachen an denen wir noch arbeiten und die auch kein großes Problem darstellen.


    Das wird bei Google auch viel bringen... du weißt schon, wer hinter Youtube steckt oder??

    Habt ihr eure Katzen eigentlich mal richtig beobachtet?


    Wenn meine Kater einen Platz gefunden haben, auf dem sie sich richtig entspannen und wohlfühlen und ab und an die Position wechseln, geht das nie ohne Strecken und dem dazugehörigen ausfahren der Krallen ab. Meine Maunzer haben sogar schon Kratzer auf dem geschützten Laminat hinterlassen und warum sollte das nicht auch mit Autolack gehen? Da reicht es schon ein kleines Sandkörnchen beim Waschen auf dem Schwamm zu haben um nette Muster zu kreieren.

    Ich bin überrascht... mein Labbi-Mix zeichnet sich gar nicht mit Unterwolle aus. Er hat auch ganz derbe gehaart als er zu mir kam (nach dem Besuch bei der Oma hat mir diese beinahe den Hals umgedreht) aber das ist nun vorbei. Aber Unterwolle konnte ich keine finden. Woran liegts?

    Mein Hund bekommt (habe ich als Tipp von einer langjährigen Hundehalterin) ab und zu Abends nach der letzten Mahlzeit einen Hundekeks aus Getreide. Ohne Zucker (wichtig) und den kaut er durch. Er hat schneeweiße Zähne. Wurde sogar vom TA gelobt.

    Hi.


    Ich habe damals auch lange überlegt, was zu mir ins Haus soll und ich habe mich schließlich für Rassekatzen entschieden. Man kann Verhalten an Rassestandards schon ein wenig ablesen. Ich habe mich, da auch reine Wohnungskatzen, für 2 Kater entschieden, der Rasse BKH blau, viele bezeichnen sie fälschlichweise auch als Kartäuser. Und was soll ich sagen: Ich habe es nie bereut. Sie sind (obwohl sie beim Züchter raus gehen hätten können, es aber nie taten) absolut ruhig im Haus. Haben auch ihre 5 Minuten und ich kann nur empfehlen NIEMALS eine Katze allein zu halten. Wenn sie von klein an zusammen sind, gibt es keine Probleme.


    Meine Schwester hat 2 normale Hauskatzen (m und w) und auch keine Probleme. Aber wenn sie allein gehalten werden, kommt Langeweile auf und es könnte anstrengend werden.


    Das Anpinkeln von Sachen kenne ich auch, aber seit meine Jungs kastriert sind, haben sie es nie mehr gemacht.