Beiträge von PocoLoco

    In dem Falle hat aber jeder Mensch eine Stimme und kann einen warnen. Du hast vielleicht eine feine Nase und kannst es riechen, dass die Hündin läufig ist. Mein Hund kann das auch, ich leider nicht. Du weißt, mit Heuschnupfen ist das Riechen nicht gerade meine Stärke.

    Der Fall der angeleinten Hunde... letztens als ich an unserem See war, kam ein Mann mit 2 fast identisch aussehenden Pointern und einem Minidackel vorbei. Poco war abgeleint, damit er spielen konnte, die Pointer waren angeleint. Der Dackel aber auch nicht. Poco ist natürlich gleich hingestürmt. Der Typ sagte auch nichts. Mir fiel dann plötzlich auf, das Poco ganz interessiert an einem Pointer am Hinterteil schnüffelte und leckte. Was mir sagte, dass die Hündin vielleicht läufig war. Ich also hinter meinem Hund her, weil er sich nicht abrufen hat lassen (*daran arbeiten wir dann mal, Poco*) und der Typ, anstatt kurz stehen zu bleiben latscht weiter. Als ich meinen Hund dann endlich hatte, fragte ich, ob die Hündin läufig sei und er meinte nur: "Ja klar!"


    Da war ich auch etwas stinkig. Am See, wo ALLE Hunde frei laufen können, kommt der mit einer läufigen Hündin daher und warnt nicht einmal. Und Pocos Männlichkeit kann man nun wirklich nicht übersehen. Und dann tut der feine Herr auch noch so, als würde ich den Zyklus seiner Hündin auswendig kennen. :roll: Eine halbe Runde weiter habe ich ihn wieder getroffen, da stieg dann grad sein Rüde von der Hündin runter.


    Aber ich handhabe es grundsätzlich so, dass wenn angeleinte Hunde entgegen kommen, dann leine ich meinen auch an. Weil, wie auch gesagt wurde, niemand weiß, was mit den Hunden an der Leine ist. Nur dort an diesem See, leint jeder den Hund ab. Wenn man einen unverträglichen Hund hat, geht man da nicht spazieren. Wäre auch eine Tortur bei den ganzen Hunden.

    Ich habe jetzt mit Poco 2 Spiele ausprobiert. Einmal die Röhre, die mit verschiedenen Einschüben abgeteilt wird. Oben kommt ein Leckerlie rein und Hund muss die Einschübe rausziehen, damit unten das Leckerlie rausfällt. Poco hat 10 Minuten gebraucht um das Prinzip zu verstehen und nun zieht er locker alles raus, was den Weg des Leckerlies behindern könnte.


    Spiel 2 ist recht einfach. Eine alte Plastikflasche auf eine Stange gepiekst und Leckerchen rein. Hund muss mit der Schnauze oder der Pfote die Flasche drehen, damit das Leckerchen raus fällt. Hat Poco so schnell kapiert, dass ich nicht glaube, dass es eine Herrausforderung für ihn war.


    Aber solche Indoor-Games sind klasse. Auch für den Kopf! *und nicht nur den des Hundes*

    Zitat

    Darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben und diskutiert, es hat etliche Gemüter über die Maßen erhitzt. :kopfwand:


    Wenn Du oben in die Suchfunktion den Begriff eingibst, dann kannst Du genau nachlesen, was wir darüber denken!


    Aber Achtung: kann lang werden! :gott:


    :kopfwand: Auf sowas komme ich immer erst nachdem ich was geschrieben habe.


    Habe bereits etwas gegooglet und bin, wie immer in solchen Dingen, entsetzt über die Unvernunft so mancher Mitmenschen.

    Als ich heute mit Poco unterwegs war, sind wir auf einen anderen Hundehalter mit seiner Hündin gestoßen. Da schlechtes Wetter war und dazu auch schon was später, hatte mein Hund zusätzlich zu seinem Geschirr noch ein Reflektierendes sowie mit Leuchtdioden besetztes Halsband an, da ich ihn im dunkeln schnell aus den Augen verliere. Der Mann mit dem anderen Hund fragte, ob Poco ein Teletak anhätte. Ich kannte das nicht und er erklärte mir, dass es ein Stromhalsband sei um den Hund zu erziehen. Ich verneinte und erklärte ihm (etwas entsetzt) dass es nur ein Leuchthalsband sei worauf hin er zu mir sagte, dass das gut sei und er mich bei Bejahen seiner Frage einfach stehen gelassen hätte. Schließlich sei das ja barbarisch.


    Nun habe ich mir mal besagten Anbieter im Net angesehen und ich gehe mal davon aus, dass mit Impuls ein Stromschlag gemeint ist, oder?


    Gibt es denn tatsächlich so tief gesunkene Menschen, die ihre Hunde so erziehen müssen? Oder empfinde ich es als grausamer, als es ist?


    Die Reaktion von dem Mann fand ich übrigens sehr sympatisch.

    Leute, ich weiß nicht was das werden soll mit euch.


    Die Frau wird euch bei einer normalen Nachfrage sicher nichts anderes erzählen, wie jetzt, wo ihr ihr was über angebliche Welpen erzählt habt. Ihr wollt mit unseriösen Methoden heraus finden, ob die Frau seriös ist und findet es noch lustig?


    Ich kann es verstehen, dass ihr euch Sorgen macht wegen eines Sammlers. Aber gerade ein Sammler würde euch das Blaue vom Himmel lügen, ohne das ihr es merkt.


    Und was spricht bei der Aussage"3 mal am Tag rausgehen zum rennen und toben" für eine mangelnde Sachkenntnis?


    Ich verstehe euch im Augenblick wirklich nicht. Hätte man nicht einfach freundlich nachfragen können? Dann wärt ihr vielleicht noch schneller an die gewünschten Informationen gekommen.


    Lieben Gruß.