Ich finde aber schon, dass es sich beim Welpen Watson angedeutet hat. Je mehr Falten die haben, desto kürzer wird die Schnauze, habe ich den Eindruck.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Irgendwie wird das mit den Rottweiler Schnauzen auch extremer in manchen Zuchten.
Die waren in manchen Zuchten schon massiv extrem aber das ist ein neues Level.
Jedenfalls empfinde ich das so
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/Cat_CtmLr53/?utm_medium=copy_link]Hm. Ist das nicht eher Photoshop? Das ist doch nicht echt... hoffe ich.
-
Ich habe letztes Jahr meinen hochbetagten Hund einschläfern lassen und auf Grund der Umstände fühlte es sich an wie eine Erlösung, nicht wie umbringen.
Der Hund kann nichts mehr von dem schmerzfrei, dass ihm wichtig ist. Fressen, laufen und einfach sein. Glaub mir, es ist ein Beweis wie viel er dir bedeutet wenn du ihm beim gehen hilfst. Ausserdem ist es deine Pflicht als Tierhalter unnötiges Leiden zu verhindern.
Es tut weh. Ja. Aber du wirst für deinen Hund froh sein.
-
-
Sie ist jetzt 12 Jahre alt und noch sehr fit. Manchmal sind die Spaziergänge am Ende nicht mehr so voll mit Elan, ausrasten und die 5 Minuten hat sie zwischendurch aber immer noch. Sie ist eine Seniorin aber noch kein Greis. Auch wenn sie mittlerweile schonmal tiefer schläft als früher.
-
Das dauert. Mein Trost und Antreiber waren die noch vorhandenen 2 Hunde. Hätte ich die nicht gehabt, wäre es auch schwerer gewesen.
Man kann es nicht erzwingen. Du hast ihn gerade erst verloren. Das dauert seine Zeit und bei jedem ist es unterschiedlich wie lange es dauert.
Mach dir kein schlechtes Gewissen.
-
Die Seniorin weiß, wie man es sich gut gehen lassen kann. Man rollt sich einfach in Bulldoggenkörbchen ein.
-
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll— oder was du damit sagen willst.
Da ist ein fingerbreit- also ein sichtbares kleines Stückchen Nasenrücken.
Ich weiß nicht, ob das reicht für freie Atemwege, sicher liegende Augen, genug Platz für alle Zähne im Maul und effektiver Kühlfunktion beim Hecheln.
Aus der Ferne würde ich sagen — tut mir Leid — : viel zu wenig
Ich weiß auch nicht, wie du zu dem Hund gekommen bist und was du damit aussagen möchtest.
Was nicht tatsächlich trifft ist, wie so eine sehr kurze Nase plötzlich spektakulär lang aussehen kann, wenn man ein paar Faltennasen/ eingestülpte Nasen gesehen hat.
Wie schnell sich das Gefühl für Normalität/Gesundheit verschiebt.
Also ein Selbstexperiment, dass jeder am eigenen Leib spüren kann.
Dann versteht man, warum in manchen Kreisen ein Hund schon als gesund gilt, wenn man überhaupt eine Nase sieht, oder wenn er nur weniger Probleme hat, als die ganz schlimme Fälle — an die man sich aber Stück für Stück gewöhnt hat.
Was ich sagen wollte? Nichts. Es ging um Franzosen mit etwas Nase, die vorher nicht vom User der einen Link gesetzt hatte, wahr genommen wurde.
Was du da alles hinein interpretieren kannst, ist mir ein Rätsel. Ich habe von gesund und toll nichts geschrieben. Hast dich also völlig umsonst bemüht, mich "belehren" zu wollen. 😉
Ich muss ja nun auch nicht immer das selbe schreiben, oder? Wenn man hier im Thread mal nach liest und nicht nur denkt zu wissen was ich meinen könnte, kommt man schnell dahinter was ich von Franzosen halte.
-
Schaut mal:
https://www.willhaben.at/iad/k…baeren-sind-da-454062520/
Das sind tatsächlich die ersten FB die ich sehe, die sowas wie ne Schnauze haben. Was haltet ihr davon?
Mein Franzose mit sowas wie eine Schnauze.
-
Ich finde den Beitrag bei h und m nicht.
Zu dem Video das ich verlinkt habe:
Dieses arme, arme Tier. Und wie verstrahlt muss man sein um das noch irgendwie rechtfertigen, als normal bezeichnen, usw. zu koennen?
Da hatte ich Gänsehaut. Fürchterlich.
Ich frage mich, ob die Besitzerin des Hundes das jetzt anders sieht und umdenkt.