Beiträge von Sandra+Leon

    Hallo,


    mich würde auch mal interessieren was aus dem Kleinen geworden ist?


    Hoffe doch wirklich man hat ihn nicht zu dem Vermehrer zurückgebracht sondern sich wirklich an einen Tierschutz-Verein oder ähnliches gewandt... wenn man schon nicht zu seiner Entscheidung stehen kann :kopfwand: .


    Gib' uns doch bitte einfach mal kurz bescheid. DANKE!

    Hallo,


    hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat Euer Hundi ein Halsband oder ein Geschirr an beim Spaziergang.


    Sollte es ein Halsband sein versucht er sich vielleicht sobald Druck auf den Hals ausgeübt wird sich zu wehren bzw. zu befreien indem er erstmal wie blöde zieht und wenn das nicht hilft versucht er eben die Leine durchzubeißen usw?


    Unser erster Hund führte sich mit Halsband auch auf wie ein Irrer, nachdem wir auf ein Geschirr wechselten erledigte sich das meiste von alleine.


    Alles liebe
    Sandra

    Zitat

    Sandra, Dein Hund sieht original aus wie meiner!!!
    Wie heisst sie/er?? "Wir" heissen mit Nachnamen "vom Polarstern".


    Liebe Grüsse Ivanhoe



    Hallo Ivanhoe,


    unsere Fellnase heißt "Leon".


    Einen Nachnahmen haben wir keinen, da wir auch keine Papiere haben. Die Elterntiere haben zwar beide Papiere (und auch Zuchtzulassungen) und ich weiß, daß wir diese auch beantragen könnten, aber uns ist das nicht so wichtig...


    Das Bild in meinem Avatar ist jetzt schon ein wenig älter, Leon wird im Januar schon 3 Jahre alt :shocked: Wie doch die Zeit vergeht...


    Wie alt ist Deiner/Deine denn?


    Alles liebe
    Sandra[/img]

    Hallo,


    habe auch so eine Fellnase. Würde auf jeden Fall abschließen und den Schlüssel von aussen dran lassen, damit er nicht verloren geht.


    Nach oben oder unten stellen hielt meinen nicht lange davon ab. Jetzt stützt er sich mit den Pfoten an der Wand ab und schiebt mit der Schnauze die Tür auf... :kopfwand:


    Wir schließen nur noch die Haustüre ab... Sollte er Türen aufmachen auch wenn wir gerade mal nicht gestört werden wollen, bringen wir ihn wieder kommentarlos raus und schließen die Türe hinter uns...


    Nach ein paar Wiederholungen hat er es kapiert


    Alles liebe
    Sandra

    Hallo,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum... auf der einen Seite finde ich es toll, gerade wenn es um nützliche Tipps geht aber auf der anderen Seite werden hier auch viele Menschen einfach auf Grund von Vermutungen angegriffen.
    Mein Hund hat auch keine Papiere aber ich liebe ihn überalles und er hat ein tolles Wesen. Was aber scheinbar noch viel schlimmer ist, er ist nicht von einem Profizüchter... Davon habe ich einige kennengelernt die mir fast mit den gleichen Argumenten ankamen und dazu sage ich nur "NEIN DANKE!"
    Habe aber auch nette und seriöse Züchter kennengelernt, die wissen woher mein Hundi kommt aber da kamen keine Vorwürfe usw.


    Zuchtschau, Prüfung und Papiere ... ist sowas wirklich wichtig?


    Ich gratuliere Dir recht herzlich zu den süßen Welpen... Über weitere Fotos und Info's würde ich mich sehr freuen.


    Alles liebe und gute
    Sandra

    Hallo,


    wir tragen zum Gassigehen sowie zum Training nur noch ein maßangefertigtes Camiro-Geschirr. Unser Halsbänder haben wir ale dem Tierheim gespendet bis auf eines... Leon zieht wie ein Irrer wenn er Halsband tragen muß... mit Geschirr benimmt er sich wie der tollste Hund :roll:


    Haben eine verstellbare 2m-Leine für Training und Stadt und eine 3m Lederleine für Spaziergänge, Parks, Fährten usw.


    Wenn nicht soviel los ist hier im Spessart läuft Leon meistens frei. Bei Fahrradfahrern, Joggern usw. wird er kurz angeleint oder neben uns abgelegt.

    Leon hört am besten auf meine Kommandos. Die von meinem Freund werden auch durchgeführt. Bei unseren Familien und Bekannten klappt es auch ganz gut...


    Bei Fremden... keine Chance, ob mit oder Leckerchen... könnte ja jeder kommen. Da muß zuerst ein OK von uns kommen und dann nimmt er auch die Wurst, ansonsten nicht.


    Finde ich gut so, wir haben es zwar nicht antrainiert aber die Wahrscheinlichkeit, daß jemand meinen Hund vergiften könnte ist eher gerring.