Beiträge von pudeltante

    Zitat


    Sicher haben Rassehunde rassespezifische Gesundheitsprobleme, aber warum sollen bei Mixen den nur die guten Sachen vererbt werden. Da hat doch keiner die Gene nach gut und schlecht sortiert. Es gibt hier wie dort anfällige und nicht so anfällige Hunde. Manche bekommen die typischen Anfälligenkeiten und Krankheiten mit, an manchen geht dieser Kelch halt vorüber.


    :gut: :gut: :gut: genau so ist es.


    bei uns in der gegend gibt es einen mix aus bordecollie und harzer fuchs, lebt bei einer älteren dame die nicht einsehen will das sie ein problem hat.
    keiner versteht die bedürfnisse ihres hundes, der braucht keine beschäftigung. harzer fuchs was soll das den sein o-ton besitzerin


    wir hatten vor jahren eine frau bei uns wohnen die sich einen border collie holte. damals gab es noch keine showlinien. arbeiten hat er nicht nötig, er muß nicht arbeiten. der zerlegte die wohnung und wurde aggrssiv. deshalb wurde er eingeschläfert.
    sie hollte sich den nächsten border, ich redete wie ein buch, der mußte auch nicht arbeiten, wurde aggressiv, tacker sollte ruhe bringen und er entwickelte stereotypen. wurde eingeschläfert. nach dem dritten BC der eingeschläfert wurde holte sie sich einen BC mix, die sind nicht so überzüchtet und neurotisch. BC x mali der wurde auch eingeschläfert aus obengenannten gründen.
    ich wollte sie umbringen, ihren TA auch, ich weiß nur das sie jetzt irgend einen kleinen hund hat und weggezogen ist.

    ich habe pudel, einen großpudel und einen kleinpudel , und eine zwergschnauzer/westimixmaus
    bei dem großen (63cm) habe ich schon oft zu hören bekommen das stimmt nicht


    >so groß wird kein pudel< :gut:


    ich wurde auch schon mehrmals angemault, das es wohl ein unding ist seinen afghanen zu scheren


    da kann man sich ja vorher drüber informieren :vielposten: was an fellpflege nötig ist.


    der kleinpudel ist fast immer das kind von >der großen <(rüde) und meine kleine mixmaus wird immer für nen rassehund gehalten weil sie so edel aussieht :blume: dabei finde ich das sie wie ein wildgeworener handfeger aussieht :love: aber der schönste handfeger der welt :grinsevil:


    lg angela

    ein hund hört erst dann auf zu lernen wenn er tot ist und das wird hoffentlich noch viele jahre dauern.
    wen ich 13 bis 15 jährige hunde übernehme lernen sie auch noch sehr gut. auch das clickern.
    sobald sie gelernt haben das click wursti bedeutet sind meine alten herrschaften sehr begeistert. :gut:
    da ist dein 7jähriger doch noch ein youngster gegen.


    ich wünsche euch viel spass dabei


    lg angela

    ich war in leipzig bei prof.grevel zur bandscheiben op, und mit einem anderen zur tumor op im halswirbelbereich, diese ärztin ist absolut genial.
    sollte einer meiner hunde jemals wieder an der wirbelsäule operiert werden müßen, dann nur von ihr. ich komme aus berlin und bin dann schon immer etwas unterwegs gewesen.