Beiträge von schnuppchen

    Unsere Hunde kriegen - wenn wir umgezogen sind - auch ein eigenes Zimmer im Keller. Zum Abtrocknen und Dreck unten lassen, weil ich keinen Bock hab, das Haus jeden Tag 3mal das Haus zu saugen.


    Abgesehen davon wird das ein Raum, wo ich in Ruhe üben kann, wo die 3 auch mal hinkommen, wenn wir viel Besuch haben und ich den Eindruck bekomme, es ist zu viel für die 3. (Grad einer davon ist bei viel Besuch sehr unsicher).


    Außerdem brauch ich für meine 10 Leinen, 6 Geschirre, 3 Halsbänder, 1000 Spielzeuge, Futter, Leckerchen, Trick - Dogging - Zubehör, Bücher usw. ein eigenes Zimmer *gg*

    Wenn er bei mir läuft, fliegt ja schon oft was runter - es kommt ein "brav" oder sowas und manchmal ein Spiel. Aber gegen Feuchtfutter stinkt das halt alles ab ;-)


    NACHTRAG:


    So, waren grad spazieren - ne schöne große Runde. In den letzten Tagen kam wuffel zu kurz - schreib morgen und übermorgen Klausuren.. :(


    Schlepp dran, ab in ein Gebiet, das ich sehr gut kenne und genau weiß, dass da im Umkreis von einigen 100Metern keine Straße ist.


    Paarmal gepfiffen, als er in meiner Nähe war - dann hats ihn aber wieder gepackt und Hund war irgendwo - nur nicht bei mir. Flugs umgedreht (weil da echt nicht viel passieren kann..), und versteckt. Hund nach ca. 40sekunden panisch wieder aus dem Feld raus - sieht einen Spaziergänger und rennt dorthin - dachte wohl, dass ich das bin. Da hab ich dann gepfiffen, bevor der Spaziergänger nen Herzinfarkt kriegt *gg* Hund sofort umgedreht, mich gesucht (war ja noch immer versteckt ;-)), gefunden, Futter abgeholt und von da an nicht mehr weiter weg als 5 Meter. Mal schauen, wie lang die Wirkung anhält.. ;-)


    Aber definitiv besser als sonst... Wenn diese Doofklausuren endlich vorbei sind, dann geht der Versuch mal ohne Schlepp - mal schauen, was er dann macht...


    lg
    schnupp

    Okay - wenn ich ihn nicht brauche. Aber im Moment muß ich ihn ja irgendwie davon abhalten, sich dauernd in saublöde Situationen zu begeben - da kann ich nicht 2-3 Monate warten...


    Mal ganz doof...


    Wenn ich ihn durch mein Pfeifen soweit gebracht hab, dass er freiwillig irgendwohin läuft - gilt der Umkehrschluß auch? Ich pfeif ein paar mal, wenn er in meiner Nähe ist - dann bleibt er auch da? Das wär ja zu schön.... ;-)

    Jetzt kommt mir nur eine doofe Frage:


    Wenn ich auch in langweiligen Situationen pfeife ist das ja okay. Hab ja den Sinn verstanden ;-)


    Nur wie oft? Wie oft pfeift ihr so bei nem Spaziergang oder wie oft würdet ihr an meiner Stelle pfeifen? Abnutzen möchte ich das Signal ja auch wieder nicht....

    Bei uns gibts:


    "Komm" - Setz Deinen Hintern in Bewegung und lass die Maus im Loch leben, mußt ja nicht schnell kommen und auch nicht zu mir, aber geh endlich weiter..


    "Zu mir" - "normales" Kommando - bestätigt mit normalem Futter, aber ist schon ein eher zügiges Kommen (langsam geht bei Hoover eh nicht wirklich..)


    "Monsieur" - Wenn Du nicht gleich kommst, gibts Ärger.. ;-)


    "Pfiff" - hier her, aber zackig und ohne Umwege und sofort .


    "Aufstehen..." - wenn ich um 7 in der Früh das Vieh irgendwie aus der Box rauskriegen muß :^^:

    Okay - dann probier ich das mal so :)


    Bin ja bereit, alles zu machen, um meinen Hund vom Selbstmord abzuhalten.


    Unterschiedlich, wie oft der Pfiff kommt. Mal lange gar nicht, dann wieder bei einem Spaziergang 2mal - je nach Situation halt. Auf den "normalen" Spaziergängen gar nicht, wenn wir aber wo sind, wo ich mich selber nicht so doll auskenn und evtl. noch Wild im Gebüsch sitzt, kanns auch öfter sein.