Beiträge von schnuppchen

    Hat vielleicht auch wer ne Idee für Nähe Münster? Bzw. wie weit ist Krefeld von MS weg? (bin noch immer ne niete in Deutscher Geographie.. für solche größen ist das österreichische Erdkunde - Hirn einfach nicht gemacht *gg*)


    lg
    schnupp

    Also in den Kühlschrank würd ichs auf alle Fälle geben... Was sich länger hält und auch bei Hunden seeeeeeeeeehr beliebt ist (jedenfalls bei unseren ;-)) sind diese "Katzenwurst - Dinger" von ähm.. keine ahnung, war bis jetzt auch egal welche Marke. Die halten sich etwas länger und sind auch besser zu portionieren, weil die nicht so ekelhaft flüssig sind *Gg*


    lg
    schnupp

    Jep, wir sind anders. Meine Schmerzgrenze beginnt eignetlich erst, wenn mein Hund grad nen Müllsack auseinander genommen hat und mir dann seine unendliche Liebe zeigen will... Ich schau auch immer zuerst, wenn ich den Hunden was Neues gebe, wies denn so schmeckt. Und bitte was ist ekelhaft daran, wenn man die Stücke von einer getrockneten Lunge auseinanderbeißt?? Schneiden kann man das Zeug ja schließlich nicht wirklich. Und Lunge schmeckt nun wirklich nach rein gar nix... Witzigerweise finden genau die Leute das (und alle Kausnacks vom Schweinohr bis zum Ochsenziemer..) ekelhaft, die sich ihr Salamibrötchen in den gezuckerten Kaffee tunken, die sich die Marmelade aufs Käsebrot schmieren oder Lakritz essen. Das sind Sachen, die ICH ekelhaft finde.. und wenn ich das dann sag heißts nur: sei nicht so blöd, ist doch was ganz normales...Wer ist denn da noch normal???



    lg
    schnupp

    Hallo sweetiect!


    Also - die Periode heißt bei Hündinnen Läufigkeit ;-) Und mit 7 Monaten ist es möglich, dass sie das erste mal läufg ist. Beobachtet sie in nächster Zeit einfach mal etwas genauer, verliert sie Blut? Sind die Zitzen leicht angeschwollen? Hat sei eine umwerfende Wirkung auf Rüden?


    lg
    schnupp

    Och, bei uns variiert das so.. in der Früh ists meistens ganz kurz mit so ca. 15 Minuten. Zu Mittag/Nachmittag kommts dann drauf an, wenns unter der Woche ist, und wir nicht die Masse an Zeit haben dürfen die zwei zum See und ne halbe Stunde toben, dann nochmal ne halbe Stunde um den See herum und dann nochmal toben. Am Wochenende gehts dann meistens irgendwo hin, Flohmarkt, Ausflug irgendwo hin, in die Stadt bummeln und wie eigentlich fast jeden Tag - ab zum See. In letzter Zeit haben wir noch ein schönes Stückchen Wald gefunden, da sind wir auch oft. Und in unserem "Standardwald" sowieso. Am Abend gehts dann meistens nochmal ein bissal länger, so ne halbe Stunde oder so - das ist auch meistens unser "Erziehungsspaziergang". Der ist deswegen am Abend, weil wir da beide daheim sind und weil da auch am meisten Ablenkung draußen ist ;-)
    Und dann gehts noch mal für 10mins raus vor dem Schlafengehen. Garten haben wir leider keinen, also müssen wir für jedes Pfützchen 2 Stockwerke runter und wieder hoch ;-)


    Aber nur einmal am Tag raus halt ich pers. für ein bissal arg wenig. Selbst wenn der Hund da genug toben kann, aber allein der Übungen wegen find ich das einfach zu wenig.


    lg
    schnupp & Rasselbande


    PS.: Achja - zu den Spaziergängen kommen natürlich noch div. Übungen im Haus und min. 2 mal in der Woche HuSchu...

    Also unsere haben sich auch mal über eine Tafel Zartbitter hergemacht.. aber anscheinend so aufgeteilt, dass jeder 50g bekommen hat. Jedenfalls habens die beiden gut vertragen, keine Verdauungsprobleme und auch sonst nix auffälliges...


    lg
    schnupp