Beiträge von schnuppchen

    Abziehen ;-) Aber bei uns gibts sowieso fast kein Futter aus dem "normalen" Napf - Übungen, Schnüffelspiele, Futterbälle, Kongs.. es gibt soviele Möglichkeiten...


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Jep, die Schwarzen sind die, die angeblich nicht wirklich zerkaubar sind - Garantie gibts natürlich keine.


    Grats zu Deinem Kauf - Dein Hund wirds Dir danken ;-) Achja - Kongs sind auch mikrowellenfest und geschirrspülergeeignet!


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Ne, also bei unserem FN gibts die nicht :( Oder jedenfalls nur sehr selten, wenn sies grad im Angebot haben.


    www.zooplus.de ist ne gute Adresse - war glaub ich auch vom Preis her relativ der niedrigste. ebay lohnt wahrscheinlich auch immer - aber Versandkosten höher.


    lg
    schnupp

    Grundsätzlich keine schlechte Idee :dafür:
    Nur.. ich fürchte, nicht leicht umzusetzen. Die Überprüfung, ob jeder einen gemacht hat... zufällige Überprüfung auf der Straße wär wohl das einzige. Und das ist nicht wirklich zuverlässig.. (wie oft seid ihr schon geprüft worden, ob ihr hundesteuer zahlt??)


    Und das Problem wär wahrscheinlich, dass die Leute, die wirklich mit dem Hund arbeiten/leben möchten, den gerne und bereitwillig machen, das sind aber im Normalfall auch nicht die Leute mit Problemhunden. Und die Leute, die sich mit Hunden null auskennen, glauben leider meistens von sich selber, dass sie so perfekt sind, dass sie dort nie freiwillig hingehen...


    Aber auf alle Fälle - wenn sowas eingeführt wird, dann für ALLE. Egal ob Pekinese oder Beagle oder Labbi oder DSH oder oder oder..


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Zitat

    >>>ich kenne keinen, der mir 100%ig versichern kann, dass der Hund bei plötzlichem Hasen/Reh/Eichhörnchen nicht reagiert.<<<
    Die Meckerer auf der Straße wissen gar nicht, dass es so was wie Eichhörnchen gibt. Die meinen damit eher, dass der Hund ne wilde blutrünstige Bestie ist, die nicht zu zähmen wäre.


    Darum gings nicht. Und den Leuten wirds egal sein - aber ich weiß, dass ich meinen Hund nicht 100%ig und jederzeit unter Kontrolle halten kann - was mir im Wald usw. nicht soo wichtig ist, weil da nicht so viel passieren kann. In der Stadt oder an belebten Straßen schaut die Welt schon anders aus, da kommt er an die Leine - zu seinem Schutz und aus Rücksichtnahme.




    Zitat


    >>>So bleibt die Stadt sauber, also die Wege werden nicht durch Kacke verschmutzt.
    - Hallo? Hundekotbeutel? Ich mein, die Idioten, die in der Stadt ohne solche Dinger unterwegs sind, denen machts auch nix aus, wenn er an der Leine zum Kacken anfängt.. <<<

    Ja, ganz genau. Ich bin so ein Idiot. Finde es eklig, jedes Mal warme weiche Kacke aufzusammeln.


    sry, da geht mir der hut dann schon ein bisserl hoch.. Auch das, was da hinten rauskommt, gehört zu Deinem Hund und ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, wenn der Hund mitten in der Stadt (ich red jetzt nicht von Wald & wiese) zum Häufchen machen anfängt (am besten noch in der Fuzo..) und der Halter ist sich zu schade dafür, den Dreck auch wegzumachen. Auch wenn es keine Pflicht ist (oder ist es teilweise doch, irgendwoe, oder? weiß ich gar nicht so genau) finde ich, dass es sich einfach gehört.



    Zitat


    >>>Meiner Meinung nach hat Leinenhaltung sehr viel mit Rücksichtsnahme zu tun<<<
    Ich denke eher, das hat was mit dem Pflichtbewusstsein und dem Regeleinhaltungsbewusstsein der Deutschen zu tun. „Das ist so, und das wird so gemacht. Ohne wenn und aber. Das machen alle, und DU kriegst keine Ausnahme.“ Versteht ihr? Diese sture Verbohrtheit kotzt mich so an, diese fehlende Bereitschaft zu Kompromissen.


    >>>Das Bild von Hund und Halter ist in der Öffentlichkeit leider so verdorben, dass man mit "ich mach das so und so" nicht weit kommt und alles nur verschlechtert glaub ich.<<<
    Ja, genau. Freie Meinungsäußerung? - Fehlanzeige! Persönliche Freiheit? – Fehlanzeige! Wieso dürfen mir fremde Leute vorschreiben, auf welche Art und Weise ich mich durch die Gegend zu bewegen habe?


    Du darfst Dich ja eh frei bewegen ;-) Und Dein Hund darf das mehr oder weniger auch, nur um ein gewisses Miteinander zu erreichen - und grad in Großstädte ist das imho sehr wichtig, gehört Rücksichtsnahme einfach dazu. Und ich weigere mich, mich auf das Niveau von den Leuten runterzulassen, die die ganze Zeit meckern und gegen Hunde sind und was weiß ich. Ist mir zu doof - ich hab auch besseres zu tun.


    Zitat


    >>>Wie immer ist es sicher eine gute Idee, einen gewissen Mittelweg zu finden.<<<
    Das sagst du als Hundehalter.


    Jep, sag ich.
    Und das mit vollster Überzeugung ;-)


    Sodale.. weder blau noch übersichtlich - aber ich hab da noch einen Mathe und einen VWL - Ordner zum durcharbeiten, sry, guys *gg*


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Also - von wegen Erdnussbutter.. wie wir die kongs bestellt haben, war da von der kong - company so ein probepackerl mit "verschlüssen", sprich hundekeksen mit erdnussbutter in spezieller Form drinnen. Nur für jeden warens grad mal 3 stück glaub ich, also schnell aus ;-)


    Also Kongs kleinkriegen.. unsere haben ihre jetzt schon seit einiger zeit, und grad dustin hat keine hemmungen, das ding als ganzer in die Schnauze zu nehmen und fest draufrumzukauen. Hoover ist eher von der Fraktion: "ich steck die Vorderzähne rein und versuch das ding auseinanderzuhobeln". Und beide Kongs leben noch sehr gut, mit gaaaanz wenigen Bisspuren (zwei hab ich bis jetzt entdecken können, die wirklich das Material verletzt haben). Ich persönlich find jedes andre Spielzeug unstabiler - den Buster von Bone z.B. kann ich meinen nicht geben, die nagen solang an der Ausgangskante herum, dass der schon richtig scharfkantig ist.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    So, nachdem die mitgelieferten Kong - Verschlüsse mit Erdnussbutter aus waren, haben wir uns auf die Suche nach äquivalentem Verschlußzeugs gemacht. Fündig sind wir geworden, bei PedigreePal Markies für Juniors.
    Die Dinger sind ideal, können je nach Schwierigkeitsgrad weiter rein geschoben oder eben fast ganz draußen gelassen werden. Wir haben zwei Kongs mit 8,5cm, da passen die Dinger wirklich perfekt!


    Hoover hat den Dreh schon ziemlich raus, da muß der Verschluß echt schon tief drin stecken. Dustin ist noch immer der Meinung, ich halt ihm den Kong, bis er alles rausgeleckt hat *ggg*


    lg
    schnupp & Rasselbande