Beiträge von schnuppchen

    Auch wenn wir im Nachhinein draufgekommen sind, dass wir alles falsch gemacht haben *gg* find ich das Buch nicht schlecht. Klar, es offenbart keine bisher unbekannten Geheimnisse, aber es bereitet den allgemeinen "Stoff" schön auf 8 oder mehr Pfoten auf. Zum Durchschmöckern und teilweise ein bißchen schmunzeln gut, ich würds nicht unbedingt als Muss - Literatur einstufen.


    lg
    schnupp

    Um sich mal einen Überblick zu verschaffen, was es denn alles so gibt nicht schlecht. Habs in Verbindung mit dem "darf ich bitten" von Theby und Hares gelesen und somit eigentlich eine umfassende Information erhalten. Wie gesagt - für Anfänger gut, Fortgeschrittene werden denke ich nicht sehr viel Neues erfahren.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    gg murmel - das mit dem umstecken hab ich einmal bei meinen katzen probiert.. und hab dabei selber immer ins leere gefasst und mir ein paar mal echt schön die finger angeschlagen.. deswegen verwerfe ich solche ideen immer - aufgrund eigener blödheit *gg*


    lg
    schnupp & Rasselbande

    grmpf.. nase reinhalten.. also ich dachte eigentlich, dass das nicht mehr salonfähig ist...


    Sprühhalsband und ähnliches würd ich auf gar keinen Fall benutzen.. hat doch keinen Sinn! Wie soll man denn von außerhalb des Hauses merken, wann der Hund pinkelt?? Ganz ehrlich - egal was die Hundenanny sagt.. das Zeug gehört nicht in unerfahrene Hände, ob es in andere Hände gehört - darüber gibts einen extra - Thread.


    Zuerst solltet ihr mal herausfinden, warum der Hund pinkelt. Hat er Angst? Ist ihm langweilig?? Auch so ein Kleiner gehört gscheit ausgelastet.. langer spaziergang vorher, dann leckerchen verstecken/futterball/kong.. am anfang nur kurz allein lassen, dann länger.. Dazu gibts auch etliche Threads.


    Nur bitte nicht die Nase in irgendwas hineinstupsen - schon gar nicht, wenn die ganze Aktion vorbei ist. Und kein Halsband - halt ich grad in dem Fall für null sinnvoll. Und wenn der Hund türen aufmachen kann.. zusperren!! Wenn er keinen Erfolg mehr hat, wird ers auf Dauer auch lassen.



    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Danke für Eure Antworten.. wir hatten den Tierarzt schon gewechselt - nur die hatte heute erst ab 10:30 und nachdem wir beide etwas kribbelig waren, sind wir nochmal zum "alten" Tierarzt. Wir warten jetzt im Moment einfach mal ab - seit wir dort waren, hat er keine abnormen Ausscheidungen mehr von sich gegeben.. mal schauen. Wenns nicht besser wird, fahren wir sowieso zu "unserer" Ta.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo Ihr!


    Heute früh hat uns Dustin geschockt.. Durchfall, für meine Begriffe sehr gelbe Pfützen und das alles in der Wohnung. Wo er seit ein paar Wochen schon nicht mehr hineingemacht hat. Na gut.. denk ich mir nix böses, kann mal passieren. Also raus mit den zwei Rackern doch bei Dustin war dann meiner Meinung nach Blut im Stuhl. Also nix wie zum Tierarzt.
    Der hat sich die Kotprobe nicht mal angesehen (wozu hab ich mich im Auto verstinken lassen?? *gg*) und ihm ohne großes Tamtam Antibiotika gespritzt.


    Ich kenn mich nicht aus - bin kein Tierarzt.. was sagt ihr zu folgenden Symptomen?


    - gelbe Pfützen/mengenmäßig weniger als sonst
    - Durchfall mit Blut (schätz ich mal.. rot wars auf alle fälle und er hat nix rotes gefressen)
    - Hoover schleckt dauernd sein bestes Stück ab, dort hat er auch geringen gelblichen Ausfluß
    - ansonsten alles normal - frisst, spielt (juhu - wirklich, er spielt ;-)), rauft mit Hoover...


    Auch wenn der TA meint, dass das nix schlimmes ist. .irgendwie mach ich mir doch sorgen.. :(


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Wenn der Schutzdienst als Sportart angesehen wird und auch dementsprechend ausgeführt wird, find ich das genauso gut wie Agi, DD...(für alle gilt natürlich, dass es richtig gemacht werden muß und an den Hund angepasst ist). Leider hab ich schon viele Leute - vorzugsweise Männer mit ihren Hunden gesehen, die das Ganze nicht mehr als Sport sondern als Konkurrenzkampf gesehen, die Hunde nur mehr mit Druck erzogen und auch dementsprechende Leistungen gezeigt haben. Und da.. :dagegen:


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Also unsere zwei.. wie groß.. ähm.. *zollstockproblem* So kniehöhe halt *gg*
    Dustin ist noch immer relativ dürr, und trotzdem hat er, obwohl er kleiner ist (nicht viel, so 3-4cm) um ca. 2 kg mehr als Hoover. Sprich: Hoover 11kg und Dustin im Moment noch ca. 13kg, ich denk mal, mit 14-15kg schaut er dann auch so aus, dass man nicht mehr jede einzelne Rippe durchsieht ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Also an und für sich braucht man für die Einreise aus EU - Ländern in EU-Ländern diesen EU-Heimtierpass. Aber Asien ist halt nicht wirklich in der EU *gg*
    Am besten, Du rufst beim Deutschen Zoll an und fragst nach. Ich denk mal, gechipt und geimpft wird er sicher sein müssen. Homepage kenn ich leider auch keine :(


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Ja, einen Tip hab ich.. GEDULD! Du hast Deine Kleine grad mal seit 8 Tagen, wenn ich dran denk, was die in der Zeit alles mitmachen mußte - Trennung von Geschwistern/Mutter, Autofahrt, neue Umgebung, neue Menschen... Bin mir sicher, sie braucht Zeit, um sich einzugewöhnen. Grad bei der Stubenreinheit würd ich nicht bestrafen, wenn Du sie gerade dabei erwischt ein "Nein" und sofort raus mit ihr. Aber ansonsten hat schimpfen keinen Sinn, weil der Hund das nicht mit dem Lackerl oder mit dem Haufen verknüpft. Dass sie draußen nicht soviel macht kann ich mir vorstellen, ist ja auch alles viel interessanter, die ganzen neuen Gerüche.. das kommt schon ;-) Einfach Geduld haben, in zwei Wochen schaut die Welt schon ganz anders aus!


    lg
    schnupp & Rasselbande