Beiträge von schnuppchen

    Hm.. was mir noch so eingefallen ist.. Du könntest ja auch hier im Forum mal nachfragen, ob es nicht Leute in Deiner Gegend gibt. Dann könntet Ihr zusammenwas unternehmen, und Tips austauschen. Abgesehen davon.. Sozialisierung und co.. *gg*


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Tja... und dann heißts immer: der doofe hund *gg* NÖnö, wir sind die Idioten, die die meisten Fehler machen.. Bei uns gibts aus dem Grund ein Si und ein Pla..das tz sparen wir uns einfach, damit es sich nicht gleich anhört. funkt einwandfrei (außer ich hab hühnchenfleisch in der hand, dann gibts statt pla nur ho (pp) *gg*)


    lg


    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Also grundsätzlich ist Clicker nichts Schlechtes, es erfordert nur gutes Timing, und das ist nicht wirklich einfach. An und für sich würd ich sagen, dass man allein trainieren relativ schlecht kann, vor allem, wenn man keine Erfahrungen hat.
    Ein paar gute Bücher lesen wär vielleicht für den Anfang, wenn sich Hundeschule zeitlich wirklich so gar nicht ausgeht (was ich mir nicht vorstellen kann - die meisten Kurse laufen einmal in der Woche eine Stunde, die Zeit würd ich mir nehmen...)


    lg


    schnupp & Rasselbande

    Zitat

    Ein Halsband mit Funkhalsband mit Strom oder Wasser kann auch sehr wirksam sein, man ruft seinen Hund ab, und wenn er nicht kommt, gibts einen Strom oder Wasserstoss.
    Wenn der Hund dann kommt, wird er kräftig gelobt!



    STOP!!!


    Diese Halsbänder sind für solche Sachen und als Erstlösung denkbar ungeeignet, vor allem weil ich nicht glaube, dass jeder sich mit den Dingern auskennt. Ich tus jedenfalls nicht (und bin froh drüber..) Jedenfalls bin ich strikt der Meinung, dass diese Dinger nur im ABSOLUTEN Notfall und unter Anleitung von Sachkundigen und Erfahrenen angewandt werden sollen. Sonst richtet man mehr schaden an als was das ganze Theater bringt.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Also erstens - es ist in dem Alter fast normal, dass das Wesen sich etwas ändert. Ihr habt halt jetzt keinen Welpen mehr, sondern einen Hund in den besten Flegeljahren *gg* (stellts Euch 14jährige Teenager vor.. auch nicht besser..)


    Mit Leckerchen ablenken schätz ich funktioniert nicht, wenn er mal am Bellen ist. Und unter Stress geht sowieso gar nix. Auch klar - ist ja beim Menschen nicht anders. Wie schaut bei Euch die "Stadt" aus? Richtig Großstadt? Dann könntet Ihr mal in einer kleineren Stadt, bzw. Vorort/Dorf üben. Da sind zwar auch viele Ablenkungen, aber es geht doch ein bissal ruhiger zu. Der Hund muß erst wieder das nötige Selbstvertrauen gewinnen - das dauert. Wir sind auch grad mit Hoover in der Phase, aber es wird immer besser, also gebt die Hoffnung nicht auf.
    Das "Fremdeln" könntet Ihr vielleicht mit Euch aber dem Hund nicht bekannten Personen üben. "Fremder" geht vorbei, ohne muh und mäh und schmeißt leckerchen in die Richtung von Eurem Hund und geht weiter. Nur nicht stehen bleiben und erst weitergehen, wenn der Hund bellt, dass wär dann Bestätigung, weil er den "Eindringling" ja vertrieben hat. Wenn das auf die Entfernung schon gut klappt (wirklich gut..) kann der Fremde ja ein bissal näher kommen.. so lang, bis er zu Euch kommen kann, mit Euch reden... Am Besten mit sovielen verschiedenen Leuten probieren wie geht. Vielleicht könnt Ihr sowas uach mit den andren Leuten in der HuSchu vereinbaren?


    sodale, hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Also meines Erachtens ist eine Bindehautentzündung nicht ansteckend. Ich würd aber trotzdem nicht in die Welpenstunde gehen, und auch keine ewigen Spaziergänge machen, damit nicht zuviel Wind reinkommt und auch keine Fremdkörper.


    Ist jetzt keine medizinische Antwort, nur meine Meinung - wie immer halt ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Also unsere zwei haben auch einen napf. Allerdings rennt das bei uns etwas anders. Da es am Anfang Rangordnungsprobs bei den zwei gab und wir mal den ganze Probs einen Riegel vorschieben wollten, geht das bei uns jetzt so:


    Als erstes bekommt Hoover (der Ranghöhere) sein Futter - Dustin muß warten (in sitz oder platz - funkt noch nicht so ganz, man muß halt daneben stehen und dann immer korrigieren, aber es wird ;-)). Dann bekommt Dustin und Hoover wird abgelegt (das funkt ganz gut). Als Belohnung kriegen beide ein Trockenfutterpellets und das Ganze hat sich erledigt. So haben wir die Futtergeschichte gerecht aufgeteilt und gleichzeitig noch Unterordnung drinn. Und das ganze Theater sorgt für mehr Ruhe. Für uns die ideale Lösung!


    lg
    schnupp & Rasselbande

    ähm.. find nur ich das abartig oder kommt das anderen auch komisch vor, dass dort LEBENDIGE Tiere versteigert werden??? Bei ebay ist das verboten...sry, aber ich finds besch...