ich glaub nicht, dass man da irgendwas sagen kann, was dir hilft. Nur, gib nicht die Hoffnung auf, sicherlich kommt auch mal zu dir ein Hund, der dir ganz lange freude macht!
lg
ein trauriges schnupperl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich glaub nicht, dass man da irgendwas sagen kann, was dir hilft. Nur, gib nicht die Hoffnung auf, sicherlich kommt auch mal zu dir ein Hund, der dir ganz lange freude macht!
lg
ein trauriges schnupperl
Hm.. gute Fragen, wirklich fundierte Antworten hab ich da auch nicht drauf. Aber Vermutungen - wenn die jeder Logik zuwider sind, bitte ich die andren, mich zusammenzustauchen ;-)
Also das mit dem nicht mit Euch spielen... vielleicht hat sein vorbesitzer nie mit ihm gespielt und hat ihm immer nur den Ball weggenommen. Wenn Pablo dann mit ihm spielen wollte, durfte er das vielleicht nicht?!?!
Und das mit dem Anknurren lässt sich aus der Entfernung schwer sagen... meine zwei lassen auch mal schon so komische Laute ab, wenn sie spielen, meistens, wenn sie die dinger vermeintlich totschütteln, das ist denk ich normal (oder?!?!?). wenn er vor dem Ball steht und ihn anknurrt und anbellt, hat ervielleicht angst? Schaut mal auf seine Körpersprache, wie sind seine Ohren/seine Rute? Was ist er denn für ein Hund?
Hoffe, ich konnte ein bissal helfen.. wenn ich auch selber ziemlich ratlos bin *gg*
lg
schnupp & Rasselbande
Hallo!
Also gleich laufen lassen geht wohl nicht gut.. haben unsere beiden beide aus dem Tierheim.. meiner durfte ne Zeit lang und ist jetzt nur noch an der Schleppleine, weil er nach ein paar minuten andre Gedanken hat.
Gibts nirgends eine Möglichkeit, wo Du ihn doch frei laufen lassen kannst, die aber eingezäunt ist? Eine Halle geht ja zur not auch. Irgendwas, wo Du Dich unbefangen mit ihm beschäftigen kannst.
Dass er spielen doof findet ist natürlich doof (ich liebe wortwiederholungen). Schon mal mit Schnüffelspielen probiert? Mini - Fährte legen oder sowas in der Richtung? Ich denk mal, dass der froh ist, dass er raus kann und dann einfach rennen mag... verständlich. Was passiert denn, wenn du mitrennst? und dann, sobald er vorläuft, dich umdrehst mit leckerchen und ihn rufst? Schleppleinen muß man ja nicht unbedingt in der Hand halten, dann kann man sich auch freier bewegen.
Ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos - wenn mir was einfällt...
lg
schnupp & Rasselbande
Also .. nochmal.. zur antik-scheune nach hinten
dann steht man vor so nem riesen tor, rechts ist das haus. neben dem Haus (auch nach rechts) geht ein weg, der zugegebenermaßen nicht wirklich aussieht wie ein weg sondern eher wie ne einfahrt *gg* Aber egal.. den Weg lang. und dann irgendwann mal links in den Wald.
Soviel zu dem Thema.
Ist jetzt irgendjemand hier, der einem verlorenen Österreicher mal ein bissal Auslauf in Gesellschaft gewährt? *ggg*
Bin im Notfall auch mobil.. muß ja nicht unbedingt NUR Hiltrup sein...
lg
schnupp & Rasselbande
Hallo!
Muß ich doch auch meinen Senf dazugeben ;-)
Ich denk doch, dass man auch die allerersten Grundlagen mit dem Clicker machen kann. Aufmerksamkeit (Name - schaut der hund klick) und solche sachen. Bei sitz, platz & Co würd ich vom Clicken abraten, da es ein sehr genaues Timing braucht. Und außerdem funktioniert das ja mit den "herkömmlichen" Futterbestechungsmethoden auch ganz gut ;-)
Außerdem würd ich der fam zu einer schleppleine raten.. und daheim ignorieren (den Hund *gg*), aus der Hand füttern wär auch ne Möglichkeit.. ist halt blöd aus der Entfernung.
lg
schnupp & Rasselbande
hm.. auch wenn es auf den ersten Blick Hundeuntauglich scheint... wir haben einen Mini (allerdings den neuen *gg*), nagut, klar, bei der Größe ist er nur noch ein 2sitzer. Allerdings haben die Wuffs gut Platz, Hundedecke wird maßgefertigt für die Anschnalldinger (Kennels mal zwei geht einfach nicht.. heißt ja nicht umsonst mini *gg*) Versicherungstechnisch relativ günstig, Sprit etwas hoch für so was Kleines. Aber als ich mir das Auto vor 2 Jahren gekauft hab, wohnte ich noch in Wien und hatte keinen Hund.. da wars ideal. Aber auch als Wuff-Taxi eignet er sich doch ansatzweise. Allerdings.. wirklich empfehlenswert...Hab schon dran gedacht, den zu verkaufen und in nen größeren zu investieren.. aber ist halt mein erstes eigenes Auto.. das gibt man nicht so einfach her (ich jedenfalls nicht *gg*)
lg
schnupp & Rasselbande
gg so wars auch nicht gemeint ella.. nicht so ohne weiteres.. aber wenn ich einen leinenführigen hund hab, dann bind ich mir die leine eher um den bauch, als dass ich mit noch so einem leinending arbeite.. wenn der hund nur zieht und man das mit der beinleine probiert.. *schwuuuuuuuuuuuuups*
lg
schnupp & Rasselbande
Hallo!
Also ich bin von dieser Beinleine nicht wirklich überzeugt. hat mehrere Gründe.
1) ist die relativ kurz, daher wird der Hund doch mehr mitgezerrt als dass er freiwillig mitgeht - gerade bei großen Menschen mit naturgemäß größeren Schritten kann ich mir das problematisch vorstellen.
2) Hat man nicht wirklich die Möglichkeit, schnell mit der Hand einzugreifen, wenn der Hund irgendwas verbellt/angreift... Grad bei der Beauceron - Hündin gestern.. also da hätten zuerst mal die Herrchen/Frauchens in die Therapie gehört.. eigenes Hundezimmer mit Bett.. hab glaubt, ich krieg nen Lachkrampf *ggg*
3) WOZU??? Wenn ich beide Hände unbedingt frei haben will (wobei mir der Grund auch schleierhaft ist...), kann ich mir die Leine genausogut um den Bauch binden, ums Handgelenk....
Meiner Meinung nach ist das ein Versuch, eine weitere Leine zu vermarkten. Wird ja anscheinend egal bei welchem Problem eingesetzt - soll das vielleicht das ultimative problemlöserding werden?? Also in unseren Haushalt kommt die denk ich mal ziemlich sicher nicht ;-)
lg
schnupp & Rasselbande
hm.. *nachdenk* wo hab ich das gelesen.. ich glaub im Spielebuch.. Kong füllen. so richtig schichtweise oder das ganze ding inkl. Käse in die Mikro (bei dem originialen geht das ;-) und dann warten, bis der käse GANZ kalt, sprich auch wieder härter ist.. dauert dann länger, bis die das zeug raushaben.
der FunBone war bei uns irgendwie ein reinfall.. der wird nicht gschüttelt, gar nix, mein Wuff gibt sich damit zu frieden, ihn in den Pfoten zu halten und versucht, das loch mit seinen Zähnen zu vergrößern.. Und soooo stabil ist das ding gegen spitze Zähne leider auch nicht
lg
schnupp & Rasselbande
ZitatNur so am Rande,
"gebrauchte" Hunde sind nicht immer die schlechtesten und entpuppen sich in einem neuen Zuhause oftmals als brillianter als vorher......
*zustimm*