Beiträge von schnuppchen

    Hallo!
    Meiner Meinung nach ein gutes Buch, allerdings auch etwas sehr allgemein. Irgendwie hatte ich nach dem Lesen das Gefühl, dass, egal was mein Hund macht, alles der Beschwichtigung dient.. das stimmt sicher nicht so ganz. Aber es stehen schon nette Ansätze drin, man darf vielleicht halt nicht alles so wortwörtlich nehmen ;-)



    lg
    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Wir haben ein ähnliches Problem mit Hoover.. Theoretisch gibt es die Möglichkeit, die Analdrüsen operativ entfernen zu lassen. Das sollte aber wirklich nru der letzte Ausweg sein. Am besten mal mit dem Tierarzt sprechen, Ferndiagnosen sind immer ein bissal schwierig ;-)


    lg


    schnupp & Rasselbande

    Hm.. ok, vielleicht auch nicht unbedingt die Lehrbuchalternative.. Aber Hunde machen doch ganz gern dort hin, wo sie schon mal hingemacht haben. Nimm doch mal den Inhalt einer Tüte und gib das Zeug auf die Wiese. Lass sie ruhig dran schnofeln - kommt eh von ihr *gg* Vielleicht regt sie das irgendwie an?


    Und ansonsten.. wir haben das gleiche Prob mit Dustin. Aber was solls, Tüte raus, sch... weg. Irgendwann wird er schon auf den Trichter kommen. Ist halt auch ein Tierheimhund und gewöhnt, auf Asphalt zu machen. (Groß und Klein.. wobei klein kann man ja schlecht wegmachen - ui schaun die Leute da böse.. Aber wenn einer sein Kind in den Wald machen lässt, sagt wieder keiner was *grausbirneaufsteig*)
    Bleib ruhig.. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Egal als welcher Hundebesitzer ;-)
    Dieses Buch ist der Grund dafür, dass sich mein Göttermitbewohner männlicher Natur, für den Hunde zwar lieb waren, aber naja.. auch auf die Wuffs eingeschossen hat und mittlerweile ja eine Trantüte sein Eigen nennt *gg*
    Hab echt Probleme gehabt, ihn aus dem Klo wieder rauszubringen, als ichs das erste Mal dort vergessen hatte.
    Absolut geniales Buch, inklusive Lachtränen und Trauertränen...


    lg


    schnupp & Rasselbande

    Hallo!


    Bei uns muß sich das erst alles ein bissal einstimmen, meine Uni fängt ja erst mitte oktober an. Trotzdem sind die zwei schon mal ein paar Stunden allein, dran gewöhnen müssen sie sich ja schließlich.
    Wenn ich dann Uni hab sind die zwei aber wahrscheinlich auch nie wirklich länger als 4 Stunden allein - Student und Lehrer ist ne ganz gute Kombi bei Hunden *gg*


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Also ich hab keine abgeschlossen.. Allerdings leg ich mir halt im Monat was auf die Seite, weil so eine Behandlung schneller und teurer werden kann, als man glaubt. (Der Golden meiner Eltern kostete z.B. in der Behandlung ca. 800€.. und das, obwohls ihr gut ging und alles von einem Tag auf den andren kam..) Aber ich denk mal, wenn man einen Hund hat, der ansich gesund ist, läuft man besser damit, sich eine Versicherung auszusuchen und diesen Betrag monatlich aufs Sparbuch oder unter die Matratze zu legen ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

    Also Rassebestimmungen sind bei uns auch immer witzig..


    Hoover ist ein Senfborder (Bordercollie und viele haben den Senf dazugegeben) oder eben ein Senfspitz.
    Dustin in ganz eindeutig ein reinrassiger Kretaner... Die Leute wundern sich ja nicht mal wirklich, wenn man mal sagt, dass er ein Gratin ist. Wollen sich halt alle keine Blösse geben *ggg*


    lg
    schnupp & Rasselbande