Beiträge von schnuppchen

    Hallo mohikaner!


    Also, wenn er seine 10 minuten hat und partout nicht aufhören will... entweder, wenn er das schon kann, ins körbchen/box verfrachten oder anleinen. Wenn Du Aus oder Nein oder was auch immer sagst, dann muß dass auch Aus, Nein oder was auch immer sein. Dito beim Knabbern an den Kindern. Vor allem muß er begreifen, dass die Kinder in der Rangfolge höher sind als er, sonst kanns nachher massive Probs geben.


    Aber ich bin mir sicher, dass da von den andren noch weit praktischere Tips kommen ;-)



    lg
    schnupp & hoover

    Hm.. bei uns wechselt das irgendwie.. mal ist käse der hit, mal fleischwurst, mal bockwürste... Lunge nimmt Hoover auch gern, nur die bröselt so und ist extrem trocken, da gibts immer Husten, deswegen unbrauchbar. Gekochte Putenherzen sind auch lecker und getrocknete Leber.. (die Leber mag ich nicht so wirklich und die Wohnung stinkt immer so, wenn ich die aus dem Rohr nehm). In letzter Zeit ist er witzigerweise auch durch sein normales Trockenfutter bestechlich *wunder*


    lg


    schnupp & hoover

    Hallo!


    Ich persönlich denk mal, dass jede Beschäftigung mit dem Hund, an dem sowohl der Hund als auch Herrchen/Frauchen Spaß hat, die nicht gesundheitsschädlich ist und keinen überfordert, ok ist. Mit DiscDogging hab ich noch nicht viel Erfahrung, wär ja mal froh, wenn meiner das Ding fangen würde *gg*


    so long, hauts Euch nicht die Köpfe ein :clowm:


    schnupp & wahnsinnige

    Hallo!


    Langsam bin ich auch der Meinung, da ich bei genauerer Begutachtung der Dachziegeln ein paar Kratzer auf den selbigen gefunden habe... Jetzt haben wir den Tisch erst mal von der Brüstung weggestellt.. Ich hoffe mal nicht, dass der Wahnsinnige auf die 1,4m hohe Brüstung (die aber nur ca. 30cm breit ist) springt.. das denk ich dann doch nicht.
    Waren heute dann trotzdem beim Dok, der hat ihm Antibiotika gespritzt, damit sich die Wunde nicht entzündet. Jetzt ist er etwas daneben, aber ich denk mal, dass er die gestrigen Erlebnisse auch noch verarbeiten muß. Knabbern ja wir noch dran *gg*



    lg
    schnupp & die wahnsinnigen

    ähm.. mit 11 monaten springen?? ist das nicht ein bissal gar arg früh??? Ich dachte immer, mit frühestens einem Jahr, weil das sonst auf die Knochen und Gelenke geht.. zuviel Ehrgeiz bringts auch nicht :dagegen:


    lg
    schnupp & hoover

    Hallo Ihr da draußen!


    Nachdem wir Dustin langsam an Hoover gewöhnt haben und umgekehrt, bekamen wir heute gleich den Schock unseres Lebens.


    Aufgrund der letzten schlaflosen Nacht (immer ein Ohr auf - knurrt da wer? Was machen wir weiter??) haben wir uns heute am Nachmittag ins Bett geschmissen, waren k.o. durch und durch. Dann stand ich auf und erwartete (nachdem heute den ganzen Vormittag Ruhe war und die zwei sich echt lieb benommen hatten) 2 schwanzwedelnde Wuffs - so wie sonst halt auch. Aber, siehe da - keiner war da. Nun gut, Blick in den Flur - Hoover lag in seiner Ecke auf den kühlen Fliesen (wen wunderts bei den Temperaturen). Von Dustin keine Spur. Blick ins Wohnzimmer, in die Küche, auf den Balkon.. nichts, was einem zu lang geratenem Beagle ähnlich schauen würde. Voller Panik meinen Freund aufgeweckt, ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, kein Dustin da.


    Raus auf die Straße, alles abgesucht, Nachbarn interviewt. Meldung: Ja, den haben wir gesehen, wurde vor ca. 1. Stunde ins Tierheim gebracht. Soweit so gut, ab ins Tierheim, 70€ hingeblättert und wir hatten unseren Wuff wieder.


    Ungeklärt bleibt aber die Frage, wie zum Kuckuck ist der Kleine aus der Wohnung gekommen?!?!?!? Die Eingangstür war zu, Hoover war ja auch noch da.
    Gibt im Prinzip nur zwei MÖglichkeiten, die aber irgendwie beide unmöglich erscheinen..


    1) Dustin hat sich die Eingangstür aufgemacht und als Hoover mitwollte, hat Hoover sich die Tür in seiner Dusseligkeit vor der Nase zugemacht.
    2) Dustin ist auf den Stuhl auf dem Balkon, von dort auf den Tisch und dann über die ca. 1,4m hohe Brüstung übers Dach und dann runter. Wir wohnen in der zweiten Etage, und auch übers Dach wärens noch ca. 3m bis auf die Straße. Verletzungen hatte er bis auf eine Schramme quer über die Brust (nicht tief, Fell ist weg) nicht. Nur wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein Hund über die Brüstung schmeißt? (noch dazu ist diese Brüstung aus Beton, er kann also nicht durchsehen).


    Habt Ihr schon mal ähnliches erlebt???


    so long...


    schnupp & note & Hoover & Dustin

    hallo!


    Das geht uns nicht viel anders - haben uns einfach so hundekotbeutel besorgt, die hängen an der leine oder am Schlüsselbund und damit hat sich die geschichte erledigt. Mittlerweile - weil 2 Hunde und da sind die Blicke noch böser, machen wir die Häufchen immer weg, auch am Feldrand (nur im Wald nicht). Erspart einfach eine Menge Ärger und wirklich weh tun tuts ja nicht ;-)



    lg
    schnuppchen

    Hallo!


    Was ich auch noch an Buchtips parat hätte ;-)



    Das andere Ende der Leine (einfach nur genial..) und Calming Signals (vor allem, seit wir Dustin - sprich 2 Hunde haben sehr hilfreich)


    lg
    schnupp


    PS.: Schon mal ans Clickern gedacht?

    Hallo Ihr da draußen...


    bin im Moment total fertig...
    Nach langem hin und herüberlegen haben wir uns entschlossen, einen zweiten Hund dazuzuholen. Zwei Hunde - zwei Menschen, das passt ganz gut fanden wir und mein Freund wollte auch ganz gern was mit einem Hund machen, nur Hoover ist sehr auf mich fixiert und irgendwie klappte das gar nicht ;-)


    Nun ja.. gestern, Gang zum Tierheim, Liebe auf den ersten Blick (jaja, hauts mich, es war eine Bauch Entscheidung....) Tja, der Neuzugang heißt Dustin, versteht sich mit Hoover prima (beim Fressen und bei der Körbchenwahl gibts hin und wieder noch einen Knurrer, aber gut - wir haben Dustin jetzt seit 24 Stunden und die müssen sich ja auch erst mal aneinander gewöhnen.) Ansonsten ist Dustin eher ruhig, wir schätzen mal so auf beagle - dackel mix (also eher beagle mit 1,5 mal Körperlänge und gemischter Zeichnung). Fast etwas zu ruhig, aber das schiebe ich im Moment mal auf Verunsicherung, weil eben viel los war in den letzten Tagen...(mein Optimismus schlägt durch, und wie).
    Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter in Spe - ihreszeichen Westie-Besitzer. Dustin und Ben (der Westie) sind mal kurz aneinandergeraten, dann war ruhe. Gut dachten wir, jetzt wissen die beiden, woran sie sind und das wirds wohl gewesen sein. Ben ist dabei als Sieger herausgegangen, hat seinen Sieg aber sehr energisch (sind wir absolut nicht gewöhnt von ihm) errungen. Sprich, er ist solang über Dustin (der schon am Bauch lag) gestanden, bis dieser sich min. 30 sek nicht bewegt hat und keinen mucks von sich gegeben hat.


    Heute waren wir wieder dort, alles soweit gut, bis hoover und dustin zum Spielen angefangen haben. Dann ging Ben dazwischen (wie gesagt - normalerweise ist es ihm ziemlich egal, es sind auch öfter andere hunde da und da gabs nie probs). Er ging aber sehr vehement dazwischen, hat Dustin an der Kehle gepackt (naja.. so weit hat er die Schnauze nicht aufbekommen - Gott sei Dank) und stand wieder über ihm. 15 minuten ruhe - gleiches theater wieder...Dazu kommt, dass Ben nach dem Freund der Schwiegermutter geschnappt hat, den er sonst vergöttert, als der ihn zurück ins Haus geben wollte, als sie gestern einkaufen gefahren sind. Nach mir hat er heute auch geschnappt, war meine Schuld, er war hinter Dustin her und ich wollt ihn zurückhalten, weil Ben echt total durchgedreht war, Gefahr von hinten, und hast dus nicht gesehen hatte ich einen westie-gebiss - abdruck am Arm, ok, meine Schuld...) Wenn Ben über Dustin drübersteht, mischt hoover sich auch ein, rennt bellend herum und versucht Ben von Dustin wegzukriegen. Worauf Ben natürlich auch auf Hoover losgeht und das ganze "geringfügig" eskaliert.
    Wobei Dustin sicherlich auch kein Unschuldslamm ist, wie gesagt, Hoover hat er schon mehrmals wegen der Körbchenfrage angeknurrt und wenn er gestreichelt wird und ein anderer Hund kommt dazu, wird der auch weggeknurrt.


    Sodale - falls das jemand bis jetzt verstanden hat...


    - ist es normal, dass sich "neuzugänge" mit den "alteingesessenen" zuerst mal um körbchen und so streiten? (wir haben 2 körbchen, Dustin will immer das, was hoover hat...)
    - Was ist mit Ben los? Alterswahnsinn mit 6,5 Jahren?
    - Was sollen wir mit Dustin machen? Seine Eifersuchtsattacken wenn wir hoover streicheln sind einfach unmöglich und nicht akzeptabel (schimpfen bringt nix :-() und Hoover liegt teilweise nur noch in einer Ecke, wenn Dustin geknurrt hat und traut sich nicht mehr, sich zu bewegen. Wäre es ev. besser, Dustin wieder ins Tierheim zu geben (gibt noch mehr interessenten), weil er als Einzelhund glücklicher wird?
    - Wie sollen wir uns überhaupt verhalten??


    mit einem Hund hab ich ja nicht so die Probleme, aber zwei auf einmal hatte ich noch nie und bin damit leicht überfordert...


    schnuppchen & hoover