Freut mich :-))) dann habt noch einen schönen Sonntag mit Eurem Kleinen
Beiträge von schnuppchen
-
-
Hallo!
Ferndiagnosen sind immer schwer.. ansich ist es durchaus normal, dass Hunde mal brechen, vor allem, wenn sie gras gefressen haben. So wie Du das beschrieben hast, hört es sich an, wie das "normale" brechen... Beobachte deinen wuff einfach noch, schau, ob er was frisst und ob er vor allem genug trinkt. Und wenn es Dich beruhigt, schau zum TA. Ich weiß nicht, aber wir haben einen sehr guten TA bei uns, und bevor ich tagelang herumtiger und mich frag, was er denn hat, fahr ich lieber dort mal hin....ist aber Geschmackssache.
lg
schnupp & hoover
-
Hallo!
Wie immer der Tip von mir.. schau mal ins Tierheim! Einen Hund nach der Rasse auszusuchen, weil sie einem gefällt halte ich irgendwie für.. naja.. nicht sehr klug (im normalfall rate ich dann zu stofftieren *gg*) (war das jetzt das was Krin unter "auf den Deckel kriegen" gemeint hat? ;-)) Nicht bös sein, aber genau aus dem Grund kommen Jahr für Jahr zuviele Hunde ins Tierheim oder werden eingeschläfert oder oder oder...
Ob Du überhaupt einen Hund halten solltest kann man find ich von der Ferne nicht beurteilen. Aber wie gesagt.. Tierheim. Da gibts soviele.. auch junge und ganz junge (auch welpen gennant *gg*)
lg
schnupp & Hoover (der auch aus dem Tierheim stammt)
-
Hallo Isolde!
Also über gemeinsame Spaziergänge würd ich mich sehr freuen
Wir gehen oft eben am Hiltruper See und in den nahegelegenen Wäldern (vor allem Hammer Straße Richtung Münster und dann rechts bei dieser Antik Deele da).
lg
schnupp & hoover -
und wie verbiete ich den Mäusen, Rattengift oder ähnliches zu schlucken? *gggg* Sind doch feldmäuse, keine Ahnung, wo die so herumlaufen...
lg
schnupp & HOover
-
Ähm.. den Tip mit dem Schütteln und Schimpfen würd ich nicht unbedingt befolgen ...
Denn selbst wenn Du dabei auf die Lacke/Häufchen zeigst, bezweifle ich ganz arg, dass der Hund weiß, was Du meinst. Abgesehen davon... einen Welpen schütteln? Naja, nicht meine Vorgehensweise..lg
schnupp & hoover
-
Hallo!
Also das mit dem Alleinsein würd ich stückweise üben - Deine Mutter sollt mal für 5 minuten weg gehen dann für 10 usw... und die Verabschiedung nie sonderlich betonen. Einfach gehen. Im Normalfall funkt das glaub ich ganz gut.
Habt Ihr schon mal probiert, was sie tut, wenn Fremde immer was irrsinnig leckeres zum Essen dabei haben? Einfach kurz bevor sie in die wohnung gehen gebt ihr ihnen ein stück wurst oder ähnliches, was sie halt gern frisst und das geben die "Fremden" an euren dackel weiter. Schwieriger wirds mit Fremden auf der Straße, das Problem hab ich auch - nur meiner bellt nur und hört nicht so schnell auf... (und diese Passanten sind nicht wirklich davon zu überzeugen, dass sie dem hund, der sie grad ganz bös angeknurrt und angebellt hat, was zu Fressen geben :-() Bei dem Punkt wär ich über Tips auch sehr dankbar!
lg
sabine & Hoover -
Unserer macht das auch.. vor allem bei meinen eltern - ist ideal für ihn. Katzen fangen die Mäuse, legen sie vor die tür und er hat lieferservice.
Ehrlich gesagt hab ich aber auch keine ahnung, was da die Gefahren sind, bis jetzt hatte er weder durchfall noch sonstige probleme.
lg
schnupp & HOover -
-
Ohne Dich jetzt in die absolute Panik stürzen zu wollen..
Bei unserem Golden wars (allerdings von einem Tag auf den anderen) so, dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Schmerztabletten und Spritzen haben nichts gewirkt. Dann war sie 10 Tage auf der Veterinärmedizinischen, ist mit allem möglichen und unmöglichen behandelt worden - Diagnose war chronische Osteoporose. Seit dem geht es ihr allerdings gut, sie ist halt auch schon ein bißchen älter (8 war sie dieses Jahr) und sollte halt nicht mehr viel Springen und Laufen. Aber bei einem Ball hält sie einfach nichts mehr ;-)))
Ich hoffe, dass es Eurer Maus bald wieder besser geht!
lg
schnupp & Hoover