Beiträge von schnuppchen

    HI!


    Also wir haben eine Büffelhornpfeife - die ist klasse, weil wir oft zu 3. unterwegs sind - 3 Pfeifen und doch unterschiedliche Pfeiftöne ;-)


    Pfiff ist bei uns aber auch eher "Notfall" - sprich Hase, Auto, Reh, Kinder, tieffliegende Stöcke.. ;-)


    Allerdings gibts da auch immer Jackpot - sprich Rinti Nassfutter. Das kriegen sie nur da und fahren voll drauf ab.


    Problem war so nach der 2. Woche meine eigene Blödheit: Hab oft gerufen, wenn er nicht kam, gepfiffen. Hund nicht doof, denkt sich - he, lass die rufen, wenn sie dann pfeift, komm ich - ist aber vieeeeeeeeel leckerer als normale Leckerchen. Mittlerweile bin ich aber zur Vernunft gekommen, ruf nur, wenns nicht soooooooo tragisch ist, wenn er nciht sofort umdreht und pfeif dann, wenns wirklich notwendig ist. Klappt zu 90% - das find ich schon ne ganz gute Rate....


    lg
    schnupp

    Ich werds mal probieren ;-) Schreib aber am Samstag morgen noch Klausur und weiß nicht, wie ich nachher drauf bin. So wie ich das Fach liebe, ist es vielleicht besser, ich hab nachher keinen Kontakt zu Menschen *gg*


    Kannst Du mir vielleicht ne Navi - Fähige Adresse geben? Bin aus Österreich - und meine Geographie - Kenntnisse in Deutschland sind grob schlecht - bin froh, dass ich weiß, in welcher Richtung in etwa Telgte liegt (weiß ich auch nur, weils dort nen Mongolen gibt *gg*)

    Ich glaub, ich würd auf Konfrontation gehen. Ab in ein Gebiet, wo viele Hasen sind und dort mit ihm Spaß haben. Auch einfach mal nur hinsetzen und ihn für Blickkontakt belohnen. Also für alles belohnen, was nichts mit einem Hasen zu tun hat.


    "Superrückruf" trainieren hat auch was - wenn er nicht übers futter zu holen ist evtl. mit Spielzeug probieren. Kommt aber auf den Hund an.


    lg
    schnupp