Beiträge von schnuppchen

    Also es gibt schon Namen..


    Bordeaux - Dogge mit Namen Hermann hat was. Echt.


    "Linus, Du Pflegefall, komm her" - hat auch was, vor allem wenn der Schwager Linus heißt...


    Eine Deutsche Dogge mit namen Floh ist mir gestern im Wald begegnet.


    Irgendwo hab ich mal den Vorschlag "Pixel" für nen Dalmatiner gelesen - find ich genial (war glaub ich sogar hier im Forum)


    Wichtig ist für mich, dass der Name eine Bedeutung hat. Nicht übersetzungstechnisch, sondern persönlich.


    Sunshine heißt unsere alte GRet - Hündin. Am Anfang dachten wir, es wär ein Männchen (fragt nicht..ich war noch sehr jung *gg*) - und weil sie noch nie die Hellste war, hieß sie Sancho (von Sancho Pansa). Dann war sie doch weiblich und wurde umgetauft.


    Hoover heißt Hoover weil Miele doof klingt.. War der erste gemeinsame Hund von meinem Freund und mir. Wir sind am 7. August zusammengekommen - S(ieben)AUG(ust). Also Saug - wie ein Staubsauger. Und Miele, AEG & Co fielen raus. Also blieb Hoover (und das passt wie A... auf Eimer - er saugt sein Futter und alles andere nämlich wirklich in sich hinein.)


    Dustin heißt Dustin, weil er nach Hoover kam. Und zu nem Staubsauger passt einfach der Staub, der rein geht (Dust = Staub, in =rein)


    Tja.. Die Katzennamen erörtere ich jetzt nicht ;-)


    lg
    schnupp

    Ok - Leine, Box schicken usw... Obwohl ich meinen nie an die Leine legen würd, hat aber hundetypische Gründe...
    Das lass ich mir noch einreden. Aber bei uns stellt sich das Problem eigentlich fast nimmer. Kommen nur Leute, die unsere Hunde mögen - alle anderen haben sich eh verdünnisiert, weil sies nicht lustig fanden, auf der Straße mit schlammbespritzten, angesabberten Leuten gesehen zu werden ;-)

    Puha.. ihr ward ja gründlich - schön :)



    Spontan zum Anfängerhund fällt mir wie immer der Pudel ein. (Stößt nur nie auf Gegenliebe.. :-()


    Dann natürlich - Tierheim schauen ;-)


    weitere Vorschläge:


    Tibet Terrier (heißt nur Terrier - ist aber keiner ;-))
    Dalmatiner
    österreichischer Pinscher
    .
    .
    .


    Es gibt soviele Rassen... Natürlich würden auch die "Standard-Familienhunde" wie Labrador, Golden usw. in Frage kommen, denk ich - n ur da wär ich persönlich im Moment verdammt vorsichtig bei den Züchtern. Allgemeines Modehundsyndrom halt :(


    Haltet uns am Laufenden!


    lg
    schnupp

    Was heißt wenig Rücksicht... Wenn Leute zu mir kommen sag ich immer: Wir haben 3 Hunde hier, wenn Du auf Hunde allergisch bist/Angst hast, sollten wir uns vielleicht wo anders treffen...
    Aber wegsperren? Ne, das würd ich auch nicht machen. Irgendwo hörts auch auf, meiner Meinung nach. Ich kann verstehen, wenn jemand Angst hat (meine Schwiegermutter am Anfang z.B.), aber die Angst lässt sich überwinden - oder jedenfalls so regeln, dass Mensch und Tier sich in einem Raum aufhalten können - wenn man will.
    Und das die Hunde nicht sofort auf jeden zustürmen, da pass ich sowieso auf. Weil spätestens beim Pizzalierfanten gibt das Probleme *gg*



    lg
    schnupp

    Super :) Da wird Willi sich über neue Kunden freuen - der hat das beste Grillfleisch in Münster, unserer Meinung nach.


    Ist einfach ein Raum, wo sie schlafen können, wenn sie lustig (oder dreckig) sind, wo ich mit Hoover in Ruhe üben kann und das Zeug, was ich dazu brauch, nicht immer irgendwoher ziehen muss.. Und falls ich mal die Zeit dazu finde wieder was in die Richtung zu machen, könnt man das auch als Seminarraum sehen...



    lg
    Schnupp

    Die Gegend - Liebigweg. Aber kann eigentlich nicht weit weg sein - Spazierengehen ist immer gut!


    Aber bis wir dort sind dauerts noch so ein paar Monate, Tapeten müssen erst raus, Fußboden usw... Das Übliche halt ;-) ABER: Taraaaaaaa ich krieg endlich meinen eigenen "Hunderaum" im Keller *freuwievolldoof*

    Ich bin in gar keiner Hundeschule. Viel probiert - aber nix richtiges dabeigewesen ;-)


    Chris: Ich kenn nur Langestraße - dort in die Gegend ziehen wir jetzt bald hin :)


    Hundehassergegend - naja.. wie mans nimmt. Ich hab hier bis auf ein paar Nachbarn noch keine Probleme gehabt - leben und leben lassen halt. Obwohl, wenn ich mit den 3en komme, wechseln schon ein paar die Straßenseite :irre:


    Wie gesagt - Kanal hinten ist klasse - fast kein Mensch, rechts Wasser, links Zaun...bin mit einer Freundin auch oft im Wald beim Steiner - da ist auch gar nix los. Und Ost hinten sind zwar schon ein paar Spaziergänger, aber im Normalfall deutlich mehr Hunde als Menschen - vor allem im Sommer klasse mit dem Emmerbach mitten durch.


    lg
    schnupp