Mops und Beagle??? Also sry.. ein kurzatmiger Hund mit flachgedrückter Schnauze der am Jagen ist? Ich glaub, dass sind die Mixe, die im TH schwer vermittelbar sind *gg*
Beiträge von schnuppchen
-
-
Ich brauch nix mehr schreiben - Pebbles hat schon alles geschrieben ;-)
War auch einmal in einer Stunde, nur um herauszufinden, was das überhaupt ist. Das Training dort war wohl recht solide aufgebaut, die Hunde nicht zu hochgepusht - aber ganz ehrlich, ist immer das Gleiche *gg* Nene, für uns nix.
-
Das Alter hört auch in 5 Jahren nicht auf - kann Euch beruhigen. Habe vor ca. 2 Monaten meine alte Hundedame zu mir geholt, die vorher bei meiner Mutter gelebt hat. Sie ist ein Golden und ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie war der erste Hund, den ich hatte, an ihr hab ich mehr gelernt als sie von mir. Ich habe unendlich viel Fehler gemacht, die mir jetzt alle wahnsinnig leid tun - das Einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist ihr ihre Rente so schön wie möglich zu machen. Aber was ist, wenn sie mal nicht mehr ist? Und obwohl sie mein erster Hund war - sie war ein Familienhund. Hoover ist allerdings mein erster wirklich mein Hund - wenn ich nur dran denke, könnt ich anfangen zu heulen.
Ich klammere mich bei meiner alten Dame im Moment daran, dass, wenn es mal soweit ist, sie entweder in Ruhe einschläft oder ich sie von Schmerzen erlösen kann. Ich halt mich halt dran fest, dass ich dann, wenn es soweit ist, weiß, dass es das Beste für sie ist. Obs funktioniert? Ich weiß es nicht - und ich glaub auch nicht wirklich, dass dieser Gedanke das Loch in meinem Herzen, dass sie hinterlassen wird, füllen wird können.
lg
schnupp -
Bei uns stellt sich im Moment die Frage umgekehrt - wo können wir noch hin? *gg* Haben zwar 80m² - aber auf zwei Etagen mit einer Raumspartreppe - da können die Hunde nicht rauf. Also bleibt unten nimmer viel Platz. Mit 2 Hunden war das auch problemlos - im Moment sinds aber 4 (Hoover, Dustin, + Sunshine (GRET-hab ich im Moment, weil meine Mom umzieht, + Riesenschnauzer Mix weil Frauchen im Krankenhaus ist). So sind die 4 immer im Ess/Wohnzimmer oder im Flur oder im Bad. Nur Schlafzimmer ist noch heilig *gg* (Aber auch nur, weil sonst alle 4 im Bett wären und mein Freund und ich am Balkon schlafen müssten...)
lg
schnupp -
Hollandse Herder?
-
Bei uns zieht auch eine Freundin ein - wenn wir nicht da sind. Sie nimmt dann ihren Hund mit zu uns - aber es ist stressfreier als in ihrer Wohnung, wo auch noch zwei Katzen wohnen.
Hunde am Schoß bin ich absolut dagegen. Entweder im Kofferraum mit Gitter, in einer Box oder zumindest mit Gurt abgesichert. Man transportiert ja auch keine kleinen Kinder am Schoß... Wäre mir für mich und den Hund zu gefährlich.
lg
schnupp -
Hm.. vielleicht ne blöde Idee - aber wenn Desensibilisierung auf "normalen" Weg, sprich mit CDs oder so nicht funktioniert - es gibt doch auch Knallerbsen, die bedeutend leiser sind. Schnapp Dir nen Zweiten, der soll weit weg mal eine fallen lassen... Dann immer näher - übliches Prozedere halt. Dann halt steigern mit lauteren - ich kenn mich mit Böllern nicht gut aus, aber die gibts in verschiedenen Lautstärken.
Ist zwar nicht unbedingt die konventionelle Art, aber Du hast es unter Kontrolle, wann es knallt....
-
So grundsätzlich bin ich auch Deiner Meinung - aber eben nur nach Absprache. Klar bin ich auch froh, wenn mein Wuff mal Spielkameraden findet - zumal die bei uns jetzt auch nicht sooo häufig sind (außer an einem See - da kann ich aber aus anderen Gründen nicht hin). Nur meinen Hund kann ich nicht auf alle fremden losstürmen lassen - und ich verlange auch, dass das andere nicht tun. Ein freundliches "Hallo - verstehen sich die beiden wohl?" - und wenn da beide der Meinung sind, dass es okay ist, wird gespielt.
Ich verstehe nicht, was an einer kurzen Kommunikation zwischen den Menschen so schlimm sein soll - zumal ja die Hunde in Kontakt treten sollen....
-
Haben ein Leuchtie in Grün - sind super zufrieden. Bei uns gibts die in einem Tierladen - das ist besser als bestellen, weil man da gleich anprobieren kann. Wollte ansich ein blaues - aber obwohls die gleiche Größe war, hat ihm das Grüne besser gepasst, weils um ne Kleinigkeit kleiner war....
-
Ich leine meine Hunde prinzipiell an, wenn mir andere entgegenkommen. Außer ich kenn sie ;-) Hat 2 Gründe: Hoover ist sehr stürmisch - kann nicht jeder Hund mit. Und ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder Hund lieb und nett ist.
Nach Absprache mit dem anderen Besitzer lassen wir sie dann schon manchmal laufen und spielen.
So long - abartig find ich das gar nicht - eher verantwortungsbewußt....