ich schließ mich jetzt einfach mal an..
außer meinem hund habe ich
eine katze,
2 rattenmädls.
5 rattenjungs.
bei den zwei rattenmädls wohnen jetzt noch die zwei mädls von meinem freund......
Beiträge von jaja_
-
-
hi daniela!
ich wohne ab ende juli auch in bochum (weitmar) und habe eine bardino-mix hündin (spanische hüterasse). sie ist etwas über ein jahr alt.
vielleicht können wir uns ja mal treffen... :^^: dann könntest du mit ja vllt auch mal zeigen, was man in bochum so alles mit seinem hundi unternehmen kann.kenn mich in der richtung in bochum gar nicht aus.lg
jana und gesa -
bei uns gabs heute pansen mit joghurt-zuccini-salat-tomaten-matsch und etwas apfelessig!
zum frühstück gabs ein leckeres ei mit schale:
-
danke für deine antwort skunky!!
das mit dem "und tschüss" übe ich auch fast jedes mal wenn ich mit ihr draussen bin, immer dann wenn sie nicht gleich kommen will sondern meint gerade etwas interessanteres zu sehen oder so....klappt ziemlich gut.allerdings müsste ich doch "nein" sagen wenn ich sehe, das sie gleich los rennen will (Pfote und Ohren hoch)
Hier wurde doch auch oft geschrieben, das man genau dieses anzeichen loben soll...
danke nochmal!
LG
jana
-
hallo miteinander!
ich habe mein hundi jetzt deit dreieinhalb wochen. sie hört auch schon zuverlässig auf mich...aber seit ein paar tagen ist sie weg, wenn sie einen hasen oder ähnliches sieht.
ich habe bis jetzt immer so reagiert, das ich nein gerufen habe, sobald sie irgenwas hinterhergefetzt ist, und bin dann in die andere Richtung gegangen. Kurz vor dem umdrehen habe ich noch ihren namen gerufen...
sie kommt dann auch relativ schnell, aber eigentlich wäre es mir natürlich lieber, wenn sie sich gar nicht erst ans jagen gewöhnt und die sache wieder bleiben lässt,ist das nein wenn sie losrennt denn überhaupt nötig/sinnvoll?
Gruß an alle!
Jana