Beiträge von ninchen

    moin moin an alle :)


    also ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört aber ich frag einfach mal :/


    also wir haben einen 8 jahre alten westi rüden und eine 6 monate alte schäferhund hündin..
    wenn wir den kleinen (westi) streicheln wollen oder mit ihm reden versucht sie sich dazwischen zu schieben oder schubst den kleinen weg...
    ist das eifersucht?
    und wie sollen wir uns verhalten?... sollen wir sie ignorieren oder in den korb schicken?
    weiß einer rat?


    Lg
    janina

    Zitat


    Genau darauf bauen solche "Züchter" ja. Die wissen: Ist das Hundchen erstmal beim Besitzer und die Kohle im Portemonnaie, dann ist die Sache gelaufen...


    ja das stimmt schon.. und wenn ich dran denke was ich für den hund gezahlt habe...


    was ich nicht verstehe ist, wieso sie die hunde nicht wenigstens an menschen gewöhnt... so lassen sie sich doch viel besser verkaufen.. (sind ja nicht alle so gutgläubig wie ich >.<)


    eigentlich hörte sich ja auch alles toll und super an....hat erzählt das sie das schon lange macht und ihre hunde sogar ins ausland verkauft und wie super die auf ausstellungen bewertet werden.. - vielleicht hätte ich da ja auch ein bisschen hellhörig werden müssen..



    lg janina

    also von den bachblüten habe ich auch schon gehört.. bin da zwar noch ein bisschen skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen kann wie das gegen die angst helfen soll aber versuchen kann ich es ja mal..


    ich denke mal ich habe mich von der dame ziemlich bequatschen lassen.. :???:
    naja aber jetzt ist es zu spät und den hund wieder hergeben würde ich eh nicht mehr :^^:


    lg janina

    erstmal vielen dank für die antworten :^^:


    sie war schon beim züchter so... die züchterin hat gesagt das sie nur so ist, weil sie weiß das sie abgeholt wird.. und weil sie uns nicht kennt..
    (ich hab ihr das auch abgekauft) ich hab da jetzt noch mal ein bisschen genauer nachgefragt.. erst hieß es ja, dass sie alles schon kennen gelernt hat....
    als ich sie gestern nochmal angerufen habe, hab ich erfahren, dass sie noch gar nix kannte/kennt.. :/

    wir haben sie die ersten tage nur in garten gelassen damit sie sich erstmal an uns und die neue umgebung gewöhnt..
    es ist jetzt auch schon erheblich besser geworden.. sie geht an menschen schon gut vorbei nur bei lauten kindern bekommt sie angst.. (wir versuchen immer ihre angst zu ignorieren und nur wenn sie super vorbei geht zu belohnen).


    bei anderen hunde weiß sie immer noch nicht so recht.. auf der einen seite interessiert sie sich schon für sie, aber auf der anderen hat sie angst..
    mit unserem zweiten hund versteht sie sich aber gut und gestern hat sie versucht mit ihm zu spielen nur leider ist er nicht so der "spiele hund".


    ich hab bei einer hundeschule angerufen und am nächsten freitag kommt sie dann erst mal in eine kleine junghundgruppe.. damit die trainerin sich erstmal ein bild machen kann.


    lg janina

    hallo ich bräuchte mal einen rat.


    also wir haben jetzt seit einer woche eine 6 monate alte schäferhundhündin vom züchter.


    was mich wundert ist ihre extreme angst vor menschen und anderen hunden. ich weiß zwar das, weil wir sie noch nicht lange haben da noch nicht so richtiges vertrauen da ist, aber so extrem hab ich das noch nie erlebt. wenn ihr andere menschen zu nahe kommen versucht sie sich hinter mir zu verstecken oder wegzulaufen.. wenn das nicht geht dann drückt sie sich flach auf den boden und versucht möglichst unendeckt zu bleiben. bei anderen hunden läuft sie einfach weg und versteckt sich hinter fremden menschen (da sind ihr die fremden irgendwie egal)


    die züchterin hat gesagt das sie normalerweise nicht so ist und das sie extra mit ihren und anderen hunderassen spazieren geht damit sie das kennen lernen.
    bei der züchterin lebte sie mit 8 anderen hunden in einer zwingeranlage und schlief in einer art stall.


    nun frag ich mich, auch wenn ich sie noch nicht so lange habe und das vertrauen noch nicht ganz da ist.. ist das verhalten normal? ich hab sie ja jetzt erst ne woche bin aber trotzdem etwas verunsichert :???:


    kennt sich da vielleicht einer aus? wäre für einen rat sehr dankbar.
    :^^:
    lg janina