Hi kathi
hast eine mail
Beiträge von Oscar
-
-
Hallo Kathi
mensch da ist ja klasse, kommt ne spannende zeit auf euch zu
die ausbldung war bis vor einem Jahr in steinfurt die sind dann nach rheine gezogen.
wir sind im Februar wieder in Rheine Block 3 ich finde der interessanteste da die hunde dabei sind
ich versuch dir mal ne mail zu schicken
liebe Grüße Nicoleklappt nicht dir ne mail zu schicken in meinem Profil steht meine email dann musst du mir eine schicken in deine profil ist keine email eingerichtete.
-
Hallo Nina
ja wr schön und erholsam aber morgen gehts dan auch gleich wieder an die Arbeit danke auch von mir für die tipps da g....le ich mich dann auch mal durch!!
LG nicole -
Hallo unser Justus ist aus Spanien kam mit einem Jahr zu uns und ist in Ausbildung wiur sind durch den Hund auf die Idee gekommen uns zu speziallisieren da Justus extrem gelehrig ist und viel auslastung braucht und einfordert !!!
LG Nicole -
Hallo ihr lieben
ich bin wieder da und freue mich hier wieder so viel neues zu lesen!!!Nina: Justus ist bei meinen Eltern geblieben den Flug wollte ich ihm nicht zumuten nd er hatte dort seinen lieblingsspielfreund so dass keine langeweile aufkam und ein bischen Urlaub von uns wr bestimmt auch gut jetzt bgehts wieder ans training!!!
Wir haben allerdings für Freunde einen Hund ausTeneriffa mitgebracht den wir auch dort im TH besucht haben, also Thmea hund auch im Urlaub!!!!sonnenklecks:
wissenschaftliche Bücher sind oft schwierig aber google mal diplomarbeiten über das them da findet sich einiges!!
Empfhelen kann ich : Hunde im Kindergarten und Helfer auf vielr Pfoten
sehr praxisnah und interessant aber nicht zwingend wissenschaftlich!!!
LG nicole -
Ich b in der Meinung jeder muss sich sein Bild selbst machen was ich gut finde musst ein anderer ja noch lange nicht das ist ja oft das große Problem, man empfiehlt etwas aer ob es dan genau da sist was man braucht wird individuell entschieden. Ich möchte das MITTT nur empfehelen da ich im Moment dort aktiv meine Ausbildung mache und ich und mein Hund fühlen sich dort sau wohl gut aufgehoben und ich finde die Ausbildung halt eher proifessionell und für meinen bereich genau richtig.
Würde mich freuen wenn wir hier noch einge gute gedanken austaschen könnten, melde mich jetzt ber erstmal für die nächste woche denn morgen fliegen wir nach teneriffa in die sonne alo bis dann euch allen alles lieb bis nächste woche
LG Nicole -
Hallo ihr lieben
kann mich eurere disskusion nur anschließen und durch und druch rechtgeben.
Es gibt das MITTT institut in Rheine die nur Pädagogen und Therapeuten ausbilden, die Ausbildung wird ausdsschließlich von Fachpersonal durchegführt, eminer meinung nch hocgeradig professionell. Ich habe bereits blcok 2 abgeschlossen.
(google. MITTT)
der Karl bietet (google Paeddog) ausbildungen für besuchshunde an, damit auch "jedermann" ein bischen mehr qualität in seine Ehrenamtlichkeit bekommt. Ich finde beide Konzepte zukunftsweisend!!!
LG Nicole -
Kann euch allen nur beipflichten ihr sprecht mir aus der Seele.
Problem ist das sich viel Arbeiteber auch darauf einlassen Tiere mitzubringen die dann als therapiehunde "verkaufen" obwohl es keine sind. Hinzu kommt das der Befgriff Therapiebgleithund nicht geschützt ist was wichtig wäre damit nicht x-beliebige eine Ausbildung anbieten darf!
LG Nicole -
Hallo
semper: einen Hund an Kinder bzw derer Lärm zu gewöhnen ist nicht schwer in langsamen kleinen schritten ist ds machbar. Allerdings sollte der Hund eine gewisse affinität für Kinder mitbringen also nicht ämnsgtlich sein oder schlechte Erfahrungen gemacht haben!!!Nadine: Hürden gibt es viel ich fang einfach mal an:
als erstes sollte der Träger sein schriftl. Einvertaänsnis geben, dann die Leitung und zuletzt das Team . Es sollte alle hinter der Arbeit mit HUnd stehen damit steht und fällt alles, denn muss die arbet mit hund auch vor den Eltern vertreten werden und das geht nur wenn das für lle beteiligten ok ist. Deine Kolegen sollten nicht mit deinem Hund areiten ds ist ganz und gr dann dein Ding,also nicht ausleihen!Die Eltern müsen informiert werden und am besten einvertsanden sein sonst wird es schwierig.
Hat der Hund Rückzugamöglichkeiten? Auch in Ruhige Räume wie z.B. Büro?
Wie sieht es mit Allergien aus (Vorsichtsmaßnahmen treffen)
Hygienplan muss erstellt werden Frage: kann man das alles leisten
Versicherung? Impfen, alle drei Monate entwurmen alles auf deien Kosten!!!!
das wäre erstmal so das grobe ist noch einiges mehr zu bechten falls es dich interessiert beim nächsten mal sont wird der Text schon arg lang ud keiner mag mehr lesendas fänd ich schade, denn die Arbeit in der Pädagogik mit Hunden ist meiner Meinug nach Zukunftweisend!!!!
Aber an aller erster stelle sollte ein fundierte gute Ausbildung des Therapeuten und es Hundes stehe denn ohne jegliches in der rictung sollte man meiner meinung nach davon die Finger lassen!!!
LG Nicole -
Hallo
Ich bin u rZeit in Ausbildung mit meinem Hund den ich regelmäßig im Kiga einsetze. Bis es dazu kam mussten allerdings einige Hürden genommen werden, falls du interesse hast me´ld dich bitte
LG Nicole