Beiträge von Oscar

    Hallo


    ich arbeit in einem Familienzentrum mit Kindern unter 3mit meinem ausgebildetet Hund Justus
    ich habe es versucht mit den Kleinen zu arbeiten, doch ist dies mit Hund echt nicht so doll da diese Kindergruppe super unberechenbar ist und s de Hund durchus stressen kann.
    Diese Altersgruppe von Kindern haben meiner Meinung in ihrer Entwicklung völlig andere Interessen und Vorlieben. Auch wenn Tiere bereits Babys ansprechen, ist dies nicht das Thema der Kinder.
    ich hab e mich dazu entschiedenn die Kinder ab 3 Jahren langsm an den Hund heranzuführen, wa sheute einfacher ist da eben die Kleinen den Hund durchaus wahrnehmen aber eben kaum Kontakt zu ihm habe.
    Etwas ernüchternd für dich vieleicht aber so toll tiergestützte Therapie ist hier finde ich das man definitiv an eine Grenze stößt
    lg nicole

    Die SATTT macht meiner Meinung nach eine guten Eindruck kenne sie nur aus dem Netz kann aber nix schlechtes drüber sagen sprich mit den leuten und lass dir Infos schicken hör auf deinen Bauch o du dich dort wohl fühlst
    lg Nicole

    Hi


    das mittt hat nur am Wochenende Seminar bzw an zwei Blöcken braucht man mal Urlaub also das hält sich in Grenzen man kann auch Bildungsurlaub beantragen dann geht es nicht vom eigenen ab!!!
    Ich bin jetzt zwei Wochen im Urlaub schick mir mal ne mail und dann lass uns danach mal telefonieren
    lg nicole

    Hallo Crash
    schau mal unter mittt.de da gibt es noch viel infos und auch ein Forum mit weiterém austausch.
    Habe dort meine Ausbildung gemacht wenn du fragen hast kannst du mich gernen anmailen und ich gebe dir meine tel. nummer dann können wir persöhnlich reden das ist manchmal einfacher als zu schreiben.
    lg nicole

    Hallo Sabine


    ja da gebe ich dir recht die Ausbidlung ist teuer und man wird nicht reich damit
    ich habe die ausbildungbezahlt nehme Justus mit zu Arbeit bekommen dafür nicht mehr an Geld zahle aber drauf
    der Hund ist mitlerweile Zertifiziert und ins QM als Standart eingetragen aber es tutu sich nix
    ich habe eine Sposor Hier den Fr...... in Bergkamen und gehe nebenbei in Altenheime und mache Therapieeinheiten damit kann ich die meisten laufenden Zusatzkosten decken.
    Ich bin gerade dabei eine Hundtrainerausbildung zu machen und bilde mich im Thema tiergestütze Therapie weiter so gut es geht da auch ich mal ausbilden möchte aber ich komme eben zusätzlich aius dem Pädagogischen Bereich was sehr nützlich ist
    lg nicole

    Hallo
    Ihr Lieben


    ich bin der Meinung das es eben schwieirg ist eine gute Ausildungsstätte zu finden denn wie iben schon erwähnt ausbilden darf jeder und das ist das Problem ich habe auch ein Ausbildung zur tiergestützen Therpie gemacht und Justus geht mit in den Kiga wo ich arbeite.
    Die Ausbildung hat ca 2500 Euro gekostet und die Kosten hören nicht auf man brauch material impfungen wurmkuren undderen Nchweisen usw.
    Ich finde die Rasse ist nicht wichtig der Charakter des Hundes ist ausschlaggebend denn auch die Beißstatistiken bei den "typischen" Therapiehunden Goldi oder labbi steigen durch immer schlechter werdende Zuchten.
    In meiner Ausbildung waren viele Rassen und Mischlinge vertreten die großes potenzial hatten und immer noch haben Justus ist ein spanischer Straßenhund (warscheinlich podenco) na und?
    Der Charakter muss zum jeweiligen Arbeitsbereich passen ein großer Hund der sich unbändig über alles freut wäre in meiner Arbeit total fehl am platz denn der würde Kinderkegeln spielen, Jusus ist zurückhaltend und vorsichtig lässt die Kinder auf sich zukommen und das ist genau richtig.
    Man darf nicht pauschalisieren denn das wäre falsch
    und bei den Ausbildungstätten ist es wie bei Ärzten einer findet diese gut der andere schlecht man mus gucken wo man sich gut aufgehoben fühlt
    Liebe Grüße Nicole

    Auf dem Foto sehe ich border, Musterländer
    auf einem deiner anderen fotos sah ich ein dogge wie groß ist denn deine süße
    lg nicole