Beiträge von Beaglefreund

    Hallo,
    ist es denn möglich, als Helfer während des Laufens den Hund so weg zu halten, dass solche Szenen ausgeschlossen sind? :???:
    Na, muß wohl so sein.


    Die Hunde wirbeln ja ziemlich durch die Gegend. Ist das normal oder muß der Helfer da auch gegenhalten. Die Aktionen sehen sehr verletzungsträchtig aus. :|


    Viele Grüße

    Will nur mal meinen Senf dazugeben:


    Zitat

    diese Verknüpfungsgefahr ist relativ gering. Das hängt damit zusammen, dass einem routiniert jagenden Hund im Moment des Jagdbeginns nichts mehr wichtiger ist als die Jagd selbst.


    :2thumbs:


    Zitat

    Die Wahrnehmung des Hundehirns ist in diesem Moment für alle Reize ausserhalb des Jagdobjekts stark eingeschränkt.


    :gut:


    Zitat

    Hund loben, wenn er zurückkommt,


    :gut: Es sei denn er jagd an. Da ist die Situation entscheidend ob ein Lob mit der Jagd selbst verknüpft wird.
    Wenn er nach einiger Zeit wieder zurück kommt, belohnt man nicht die Jagd, weil es dort keine Handlungskette zwischen Jagen und Zurückkommen gibt. Es ist ein echtes Kunststück, dort eine Handlungskette aufzubauen.


    Wer mir in der Beziehung einen Tipp geben kann (außer wenn der Hund zurückkommt Beute zu machen), das wär richtig klasse.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Zitat

    Und "abgehen" tut da nichts.


    ok, die Frage war sehr unpräziese. Es geht mir erstmal um Wissen. Ich habe ja geschrieben, dass ich keine Ahung von Schutzhundessport habe. Für mich ist es auch schwer zu beurteilen, wer dort welche Fehler macht oder was richtig läuft oder falsch bzw. weches Ziel dort verfolgt wird.
    Das Video soll polarisieren. :/ Nun fehlen mir die Informationen um mehr als verletzte Hunde sehen zu können. :???: Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mehr zu erfahren.
    Was macht der Gehilfe falsch?
    Warum hat er einen Stock?
    Was hat die erste Übung für einen pratischen Wert, wenn der Gehilfe so weit weg steht?


    Ich würde gerne entwas mehr erfahren, bevor ich nur das Video wieder anschaue. Also erstmal kein Grund zu zeichnen wie es so schön heißt. :D


    Viele Grüße

    Hallo,
    den Thread hatten wir schon mal:
    An Beagle Halter


    Viel Spaß beim stöbern.
    Der Beagle ist ein Jagdhund, Meutehund, Laufhund und gehört zu den Bracken. Es gibt da auch keine Kompromisse. Ein Beagle ist eben so, weil er zu den ältesten Hunderassen gehört und genau auf diese Eigenschaften gezüchtet wurde. Das bedeutet auch, dass das Umfeld für einen solchen Hund geschaffen sein muß sonst gibt es Probleme.
    Sehr viel Auslauf
    Abwechselnung in den Reizen (Kopfarbeit)
    Rudelanschluß
    viel Konsquenz in der Erziehung
    Geduld


    Wie ein Basset so ist, kann ich nicht sagen. Er scheit in der Anlage und im Zuchtziel ähnlich den Dachsbracken. :???: Jedoch scheint die Zucht nicht so alt, sodaß es eine höhere Spreitung im Jagdtrieb gibt. :|


    Viele Grüße