Beiträge von Beaglefreund

    Hallo Kelly,
    gerade habe ich Deinen zweiten Thread gelesen. Überlegt mal, ob Ihr die Hundetrainerin wechselt. :/ Es geht um zwei Punkte in Deinen Aussagen:
    1. Du hast eine Unterwerfungsart (Hund auf den Rücken drehen bis er sich beruhigt hat) beschrieben. Diese Art des Umganges ist nicht natürlich unter Hunden oder Wölfen. Man sollte sich grundsätzlich nicht auf ersthafte Kämpfe mit seinem Hund einslassen. :no: Konsequenz ist besser.


    2. Dein Hundy in die Hundebox zu sperren ist zwar eine schnelle Lösung wenn der Hund die Einrichtung zerlegt. Arbeitet aber nicht am Problem und Euer Hundy kann "seine" Box mit etwas unangenehmen verknüpfen. :no:


    Wenn diese beiden Tipps von Eurer Trainerin kommen, wäre ein Wechsel vielleicht nachdenkenswert. :???:
    Viel Spaß noch mit Eurem Hundy

    Hallo,


    Guckst Du hier: Schleppleinentrainig


    Vielleicht solltet Ihr das tatächlich überlegen. Wenn euer Hundy noch nicht so gut hören kann und er lernt, dass er nicht kommen muß, kann das später um so schwieriger werden. :roll: bedenkt das kleine Münsterländer Jagdhunde (Vorstehhunde) mit ausgeprägtem Beutetrieb sind.


    Darüber hinaus ist es nett den besonders ängstlichen Mitmenschen gegenüber, Einfluß auf sein Hundy zu haben. Zusätzlich kann man sicher sein, dass andere Menschen richtig mit dem Hundy umgehen. Wenn ein Mitmensch anfängt aus Angst auf den Hundy zu schlagen oder gar zu treten musst Du die schlechte Erfahrung mit Deinem Hundy verarbeiten, dass kann auch sehr schwierig werden.


    Also Guckst Du Fluffy und alles wird gut. :D
    Viele Grüße

    BerlinerPfote
    Hallo,
    mir würde es ganz genau so gehen wie Dir, wenn das mit meinem Hundy passiert wäre. Ich wäre auch unsicher und würde mir um meine Kinder sorgen machen. :/
    In die Diskussion und Empfehlungen aus dem Thread möchte ich daher noch einen anderen Aspekt bringen. Aufgrund der Schilderung der Situation und der anderen Schilderungen über Deinen Hund könnte es auch sein, dass dieser Biss überhaupt nicht böse gemeint war.
    Hunde greifen mit dem Fang über den Fang eines anderen Hundes, wenn sie ihn zurechtweisen möchten. Es gibt einige Hunde bei denen ich in der Bewegung zu ihrem Führer diese Zurechtweisung in Ansätzen erkennen konnte. :klugscheisser:
    Auf hundisch bedeutet das nichts anderes als "lass das" oder "hör auf".
    Auch die Verletzung hat sich eher nach einem Kratzen als nach einem Biß angelesen. Stell Dir doch mal die Verletzung unter Fell vor. Wäre sie dann auch noch entstanden? :???:
    Ein solches "über den Fang greifen" ist nicht agressiv, sondern eine Frage der Mensch Hund Kommunikation. Menschen haben eben nur eine sehr kurzen Fang. ;)
    Man muß dann dem Hundy erklären, das Zähn-Haut-Kontakt nicht ok ist.
    Wirklich beurteilen kann das nur ein Mensch, der Hundeverstand hat und den Hund lesen kann.


    Mir ist nur wichtig hier einmal diesen Aspekt einzuwerfen. Es kann eben sein, dass Dein Hundy nicht agressiv gehandelt hat sondern eben hundisch.


    Wenn Ihr einen Maulkorb möchtet, dann gewöhnt den Hundy mit Geduld, Leckerli und Zeit an die neue Situation. :gott: Eine Hau-Ruck-Aktion die schief geht, kann man nur sehr schwer wieder geradebiegen.


    Viele Grüße


    edit: eins habe ich noch vergessen. Vielleicht sollte auch mal einer mit Hundeverstand auf die Sozialbeziehung zwischen Euer Tochter und Eurem Hundy schauen. Wenn es bei der Geschichte um Kommunikation geht ist die Beziehung zwischen Eurer Tochter und Eurem Hundy ein wichtiger Faktor. Die Frage ist ob Eure Tochter "Welpenschutz" oder einen "Rudelstatus" genießt und wenn ja welchen.

    Wenn Du verhältnismäßig sicher sein willst, nimm Kauzeug von Wild:
    Hirschohren z.B.. Da gibt es in der Regel keine Zufütterung, Mendikamente oder was auch immer.
    Viele Grüße

    Hallo,


    Also das habe ich geschrieben:

    Zitat

    Hallo Pedigree-Team,
    seit längerer Zeit bekommt mein Hund die Denta stix ein mal am Tag. Seit dieser Zeit hat sich, nach meinem Eindruck die Zahnsteinentwicklung stark verbessert.
    Nun habe ich in verschiedenen Hunde-Info-Seiten und Foren gelesen, dass die Inhaltsstoffe der Denta stix nicht sonderlich hochwertig sind.
    Leider kann ich das anhand der Liste der Zusammensetzung, der Inhaltsstoffe und der Zusatzstoffe nicht beurteilen. In erklärenden Seiten im Internet stehen auch nur allgemeine Positionen.Nun bin ich unsicher geworden und überlege, ob ich meinem Kleinen weiter Denta stix füttern soll.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir genauer Auskunft über die Zusammensetzung der Denta stix geben können. Es würde mich sehr beruhigen zu wissen, was ich meinem Kleinen so zufütter.


    Mit freundlichen Grüßen


    Das hat Pedigree geantwortet:



    Allen noch einen guten Appetit :D
    Jede/r Hundeführer/in nur einen Stick am Tag. Nicht mehr, auch wenn es richtig gut schmeckt. :lachtot:
    und viele Grüße

    Hallo,
    nur mal kurz.

    Zitat

    Zudem müssten dann alle in der Familie damit anfangen


    Nö, das stimmt so nicht.


    Für mich ist Clickern ein Teil von vielen Möglichkeiten, um meinen Hundy zu erkären was ich eigentlich von ihm möchte.
    Mein Kleiner hat alle Kommandos durch Clickern gelernt. Dazu einige kleine Kunststücke. :group3g: Das Tolle ist:


    Der Click ist emotionsfrei er wird vom Hund konsequent extrem positiv verknüpft. Das finde ich klasse.


    Der Click ist eindeutig


    Ein Click ist unmittelbar und passt so gut ins Timing und Timing ist wichtig.


    Ein Click geht auch sicher und eindeutig verknüpft auf die Distanz.


    Der Click hebt immer das Komando auf. (Stell Dir einen Hund vor der seit längerer Zeit im "Platz" liegt und mit Spannung auf den Click wartet)


    Clickern ist klasse und ......
    es schadet nicht seinen Hund einfach mal auf den Clicker zu konditionieren um dann kleine Experimente zu starten. ;) Es ist ein schönes Spiel auch für den Hundy. Und clickern stärkt die Bindung.
    Clickern ist kein Allheilmittel oder für alle Anforderungen gut, aber es ist ein sehr positiver Teil der Tiererziehung. Man muß nicht die Erziehung auf Clicker umstellen Clicker kann ein Teil sein.
    Clicker :2thumbs:


    Viele Grüße

    Hallo,
    es hat bisher keiner geantwortet. :???:
    Ich glaube offen gestanden auch nicht mehr daran. Das spricht nicht gerade für Pedigree, denn eine freundliche Antwort vom Marketing-Praktikanten hätte ich nun doch schon erwartet. :p

    Zitat

    habe meiner heute mal zur probe die denta stix gekauft und ich habe sie selten so zufrieden und glücklich was essen als jetzt.. unglaublich wie sie auf diese dinger steht.


    Bei meinem Kleinen ist es ähnlich. Er steht richtig auf die Dinger. :/
    Nur ....
    Die Sticks sind, für ihre wagen Inhaltsstoffe richtig teuer. Nach den Aussagen in dem Thread gibt es viele Bedenken im Bezug auf diese Denta Stix. Wenn sich eine Mehrheit erfahrener Hundehalter gegen ein Produkt ausspricht, ist das mindestens nachdenkenswert. :???:


    Viele Grüße

    Dobby:
    meiner auch nicht :D . Der liegt abends meist in der Ecke :lachtot:


    Ich gebe Luposan zur Stabilisierung des Bewegungsapparates. Meine TAìn hat mir, nachdem feststand das mein Stinker hd hat, Canosan empfohlen. Seit einiger Zeit bekommt er zunächst das Luposan als Pulver und nun die Peletts. Das Ergänzungsfutter hat ihm noch etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten gegeben. Es geht um Kleinigkeiten. Wie auf Sofa kommen :D oder wie kommt er ins Auto oder er macht Männchen, um über einen Knick zu schauen. :D Es sind Kleinigkeiten, die zeigen, dass die Bewegungsmöglichkeiten mit der Futterergänzung besser sind. Hundeführer, die Gipsy auch schon länger beobachten, haben keine Auffälligkeiten in seiner Bewegung gesehen ohne oder mit Futterergänzung. Aber ich finde eben schon, dass die Ergänzung gut für ihn ist.
    Ich hoffe ja noch immer, dass mein Kleiner von schmerzhafter oder aufffälliger hd verschont bleibt. :gott:
    Viele Grüße

    Zitat

    Hier rennen übrigends 3 Beagle mit Maulkorb rum, weil sie gebissen haben :shocked: Ich will nicht wissen, was die Besitzer gemacht haben, um die 3 so zu versauen! :kopfwand:


    :shocked: Da fällt mir nix mehr ein.


    Dobby
    ok, sie stinken nicht. :ops:
    Meiner riecht eben etwas, :sauer: Wir glauben es liegt am Luposan. Seidem er die Pelletts bekommt und nicht mehr das Pulver ist es besser geworden.