Hallo,
Beagle sind sehr lieb. Extrem selbstbewußt und starrköpfig. Sie brauchen viel Bewegung (weil Laufhund), Gesellschaft (Meutehunde) und müssen auch im Kopf ausgelastet sein.
Wenn sie nicht ausgelastet sind, können sie viele Probleme verursachen, weil sie immer was zu tun brauchen. Sie krempeln also die Wohnung um oder richten sie neu ein.
Beagle wollen immer helfen. Sie haben ihre Nase genau dort, wo gerade gearbeitet wird. Im Zweifel in der Steckdose oder bei den Schnürsenkeln. Wenn der Beagle von links kommt und Du ihn mit "Aus" wegschiebst dann versucht er es von rechts, weil das war ja noch nicht verboten. Wenn Du ihm das verbietest kommt er von unten, schräg von der Seite oder sonst wie. Ein Thema wird immer und ich meine wirklich IMMER von allen Seiten durchprobiert und durchdiskutiert alle Variationen werden durchgetestet. :kopfwand:
Beagle sind extrem nett und wollen auch so behandelt werden. Wenn Du nicht nett zu ihnen bist, nehmen sie Dir das sehr übel. Aber wieder auf sehr freundliche Art. Stell Dir einfach vor, wie Dir jemand auf nette und freundliche Weise die Hölle auf Erden bereitet, dann hast Du einer ungefähre Vorstellung von den Problemen, die ein Beagle verursachen kann.
Ach, guckst Du hier : Jagd-Beagle
und guckst Du hier: Zwischen den Zeilen lesen
Beagle sind verfressen, stinken sind dickköpfig, eigenwillig und manchmal schwerhörig wegen der Schappohren. Kurz geschrieben, es sind richtig tolle Hunde.
Viele Grüße