Beiträge von Beaglefreund

    Hallo,
    Beagle sind sehr lieb. Extrem selbstbewußt und starrköpfig. Sie brauchen viel Bewegung (weil Laufhund), Gesellschaft (Meutehunde) und müssen auch im Kopf ausgelastet sein.
    Wenn sie nicht ausgelastet sind, können sie viele Probleme verursachen, weil sie immer was zu tun brauchen. Sie krempeln also die Wohnung um oder richten sie neu ein. :roll:
    Beagle wollen immer helfen. Sie haben ihre Nase genau dort, wo gerade gearbeitet wird. Im Zweifel in der Steckdose oder bei den Schnürsenkeln. Wenn der Beagle von links kommt und Du ihn mit "Aus" wegschiebst dann versucht er es von rechts, weil das war ja noch nicht verboten. Wenn Du ihm das verbietest kommt er von unten, schräg von der Seite oder sonst wie. Ein Thema wird immer und ich meine wirklich IMMER von allen Seiten durchprobiert und durchdiskutiert alle Variationen werden durchgetestet. :kopfwand:


    Beagle sind extrem nett und wollen auch so behandelt werden. Wenn Du nicht nett zu ihnen bist, nehmen sie Dir das sehr übel. Aber wieder auf sehr freundliche Art. Stell Dir einfach vor, wie Dir jemand auf nette und freundliche Weise die Hölle auf Erden bereitet, dann hast Du einer ungefähre Vorstellung von den Problemen, die ein Beagle verursachen kann.


    Ach, guckst Du hier : Jagd-Beagle
    und guckst Du hier: Zwischen den Zeilen lesen


    Beagle sind verfressen, stinken sind dickköpfig, eigenwillig und manchmal schwerhörig wegen der Schappohren. Kurz geschrieben, es sind richtig tolle Hunde. :D :D


    Viele Grüße

    Ein Spruch von einem DL-Führer:


    "Ah, ein Beagle, wo ist den der Andere? Beagles muß man immer zu mehreren führen!?" :klugscheisser:


    Aha, warum den :???:


    "Weil einer immer weg ist!" :löl:


    Sprachs und ging seiner Wege. :motz:



    Der Klassische Beagle-Führergruß
    "Hört ihrer auch nicht?" :^^:

    Ja, nee is klar.
    Das ist doch Dein Hund und es ist wichtig, dass Du mit Ihm zufrieden bist.
    Gibt es wirklich solche Leute :shocked:
    Mach Dir nichts draus.
    Mein kleiner hat die macke, dass er gerne Quitscht, wenn wir andere Hunde sehen. Da muß ich mir auch manchmal Sprüche anhören.


    Und? Is mein Hund! :D

    Hallo,

    Zitat

    wie gut ein Hund auf Laminatboden laufen kann.


    wir haben Parkett und Fliesen. Normals Laufen geht, aber der Hund rutscht oft wenn er auf das Parkett kommt. :/
    Das Beschleunigen sieht aus wie in einem Slapsick.

    Zitat

    Wir haben im Flur Fliesen und im Wohnzimmer Laminat. Mein Freund macht sich Sorgen, dass der Hund auf dem Laminat ausrutscht.


    Unsere sind für den Hund extrem rutschig. Er kann sich bei uns aussuchen, ob er über diese Bereiche läuft. Er hat sich an den rutschigen Untergrund nicht gewöhnt. :|

    Zitat

    Kann es auch Kratzer geben?


    Ja, es gibt Kratzer :roll:



    Viele Grüße

    Hallo,
    also eigentlich wurde schon fast alles über Beagle gesagt. Ein super Vorteil als Familienhund ist, dass er in der Regel keine Schärfe hat. Meiner ist immer gut gelaunt und freundlich. Beagle im allgemeinen sind extrem fressengesteuert. Meiner glücklicherweise nicht. :D Er frisst zwar auch gerne, aber ich kann ihn mit seinem Futtersack auch alleine lassen, ohne das er sich überfrisst. Das ist aber wohl nicht die Regel. Aus meinem Umfeld kenne ich drei Beagle, die Dinge gefressen haben, an denen sie dann eingegangen sind. Die Erziehung ist schwer. :/ In Büchern steht, dass sie keine "Anfängerhunde" sind. Meiner schätzt immer ab, ob ich ein Komando auch durchsetzen kann. Das ist schon ziemlich anstrengend aber ich könnte mir einen anderen Hund nicht vorstellen. :roll:
    Beagle gehören zur Gruppe der Laufhunde (z.B. wie Bracken). Sie gehen weit wenn sie Jagen und sie jagen selbstständig. Denken dabei aber auch mit. Die Hunde brauchen viel Auslauf und Beschäftigung. Wahrscheinlich kann man mit ihnen jeden Hundesport machen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    also ich finde die Wendung im Thread richtig gut.
    Wenn ich im Wald jemanden sehe, der seinen Hund nicht an der Leine hat, dann weiß ich ja erstmal nicht wie gut der Hund erzogen ist. :???: Wie wird er reagieren, wenn plötzlich am Wegrand ein Kitz liegt oder ein Reh aus der Dickung bricht und flüchtet? Ein anderer Spaziergänger oder Hundehalter kann das auch nicht. Damit alle Hundehalter gleich behandelt werden können gibt es eben den Leinenzwang im Wald in Schleswig-Holstein.
    Leider ist es jedoch so, dass fast jeder Hundehalter, dessen Hund nicht angeleint ist, sagt dass sein Hund der Besterzogenste ist. Wahlweise gepaart mit "Gibt es hier denn Wild?" Der "zweitschönste" Satz in diesem Zusammenhang ist "Bisher hat mein Hund da ja noch nie gemacht?!"
    Und ich sag Euch nochwas. Es ist nicht schön, ein Kitz erschießen zu müssen, weil ein Hund es als Kaustange verwendet hat und der Hundehalter danach oder davor erklärt das gerade sein Hund das "Bisher noch nie getan hat".
    Es ist ein scheiss Gefühl. :( :


    OK, ich komm schon wieder runter. :/


    Für mich ist Flexi-Leine und Leinenführigkeit kein Wiederspruch. Mein Kleiner läuft von Welpe an an der Flexi-Leine auch die Leinenführigkeit habe ich ihm an der Flexi-Leine beigebracht. Es funktioniert. :D
    Flexi-Leine :2thumbs:
    Viele Grüße

    Zitat

    Ich denke, es kommt darauf, WIE man die Flexileine einsetzt.


    :applaus:


    Zitat

    Komischerweise behaupten dies auch nur diejenigen hier, die noch nie eine
    solche Leine benutzt zu haben scheinen. :???:


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. :( :


    Zitat

    Aber sonst versteh ich echt nicht, was daran negativ sein soll


    Vielleicht kennt ja einer negative Beispiele im Umgang mit Flexi-Leinen. :???:

    Hallo,
    Flexi-Leinen finde ich richtig gut. :D Gipsy zieht nicht an der Flexileine es sei denn er rollt sie bis zum Ende. Er geht auf Komando bei Fuß ob mit oder ohne Leine. :D .
    Der Zug meiner Feldleine (20m) ist im Vergleich zum Zug der Flexi-Leine (8 m) stärker.
    Die Flexi-Leine hat den Vorteil, das der Hund beim Spazierengehen seinen Freiraum haben kann. Da wir oft im Wald sind und in Schleswig-Holstein im Wald generell Anleinpflicht ist, gehört gerade mein Hund an die Leine. Wegen der Vorbildfunktion :roll: .
    Eine Feldleine zieht sich durch den Dreck, das ist bei Flexi-Leine nicht so. Die Flexi-Leine ist am Gurt, sodass ich beide Hände frei habe.
    Gipsy und ich haben mehrer verschiedene Leinen.
    Flexi-Leine
    Feldleine
    Schweißriemen
    Umhängeleine
    eine normale Leine mit Griff
    Eine extrem kurze Lederschlauft von der ich nicht weiß wozu sei eigentlich gut sein soll, die ich aber mal kurz zur Ausbildung benutzt habe.


    Die Flexi-Leine ist die Praktischste. Kurz wie die Umhängeleine, wenn man es braucht. Lang wie eine Feldleine für den Freiraum des Hundes. Schlorrt nicht im Dreck und vertüddelt sich nicht. Kurz ein Super Teil. Ich schwöre drauf. :D


    Viele Grüße