Beiträge von Beaglefreund

    sara:
    danke ich guck rein :^^:. Mal schaun wie Bozita so abschneidet.


    Hummel:
    das steht so auch in dem Link von sara. Also mit Nebenerzeugnissen habe ich erstmal kein Problem. Ob nun Urin oder nicht. Gips frißt auch mit Begeisterung frischen grünen Pansen. Und dann Kuscheln :kotz: Da weiß man was man für einen Hund hat. (Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke) :D
    Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich die Stix weiter füttern soll. Mal schauen. :/


    souma:
    ja, er hatte schon als Welpe Zahnstein. Seit ich die Denta Stix gebe ist es gut. Die Stix bekommt er seit ca. einem Jahr und es bildet sich kein Zahnstein mehr. Das Futter habe ich nicht umgestellt an Kauzeugs hat er früher mehr Büffelhautrollen bekommen als jetzt. Jetzt sind es nur noch ein bis zwei am Tag. Die Dinger mümmelt er so weg. :roll:
    Geholfen haben die Stix jedenfalls gegen den Zahnstein.


    Viele Grüße

    Hummel
    Getreide :???: Mais, Hirse, Weizen, Hafer oder was?
    pflanzliche Nebenerzeugnisse :???: Zuckerrübenfasern oder wie
    Mineralstoffe :???: welche denn?
    Fleisch :???: welches Fleisch
    tierische Nebenerzeugnisse Fischmehl oder was


    Schon bei diesen Zusätzen weiß ich nicht genau woran ich bin.


    Farb- und Konservierungsstoffe fallen mir ganz spontan einige natürliche ein, die werden aber vielleicht nicht gemeint sein oder?


    Ich finde auch bei Hundefutter kann ruhig drauf stehen was drin ist. :motz:
    Viele Grüße

    Hallo,
    das ist ja ein interessantes Meinungsbild. Mein Kleiner bekommt jeden Abend einen Denta Stix. Seit dem er sie bekommt hat er nur noch Zahlbelag und kein Stein mehr. :D
    Er ist wie wild nach den Dingern. :/
    Auf die Inhaltsstoffe habe ich nur am Rande geschaut, da bei Hundefutter ja selten was sinnvolles drauf steht. :???:
    Gerade habe ich noch mal auf die Inhaltsstoffe geschaut. Also so richtig aussagekräftig sind die ja nicht. :???: Weiß da jemand etwas Konkretes über den Inhalt?
    Gipsy bekommt Trockenfutter (Bozita extra) manchmal etwas aufgepeppt mit Gemüse und eben diese DentaStange mit einer Büffelhaut-drehstange.
    Knochen gebe ich ihm nicht.
    Viele Grüße

    FLUFFY:
    Gerade hast Du noch einen Link zu Wikipedia und Menschen HD eingestellt und nun schreibst Du, dass Hunde und Menschen nicht vergleichbar sind. :???:
    Der zweite Link war übrigens interessant. Danke :^^:


    Ich werde mal genauer lesen. Vielleicht kann ich mir die eine oder andere Idee anschauen.
    Das der Muskelaufbau zwischen Mensch und Hund grundsätzlich anders funktioniert ist mir neu. Das ein Hund nicht mit Hanteln trainieren kann, verstehe ich soweit :D .
    Die auf der Physioterapie-Seite vorgestellten Ideen zum Muskelaufbau hätten, denke ich, beim Menschen ähnliche Effekte.
    Manchmal kann man sogar erstaunliche Paralellen feststellen. Nimm nur mal das Fitness-Sudio für den Hund von Welt. :lachtot: Die Geschäftsidee war mal im Fernsehen. Mit Laufband und allem was man so braucht.


    souma:
    Es ist nicht wichtig, dass Gipsy seinen Kram selber trägt, es ist nur eine witzige Idee. Das ist auch der einzige Grund. Daher soll es auch dem Gips nicht schaden.

    souma
    Ich hoffe ich habe Dich nicht geärgert. Es ist nur so, dass ich auch nicht so richtig weiß wie ich mit der HD meines Hundes umgehen soll. Da gibt es die unterschiedlichsten Tipps. Wenn ich aber etwas falsch anfange müssen es mein Hund und ich ausbaden. :/
    Daher habe ich mir auch angewöhnt, wenn ich einen Tipp bekomme auch einen Blick auf den Hund des Tippgebers zu werfen. ;) Das kann ich im Forum ja nu mal nicht.
    Zu den Packtaschen hat keiner von meinen Bekannten und Freunden Erfahrung. Ich werde auch eher verzichten, als eine Packtasche zu kaufen von der ich nicht annähernd sagen kann, wie sie auf die Gelenke meines Gips wirkt. Es kann ja sein, dass eine solche Belastung in Maßen gut für den Muskelaufbau ist.
    Keine Ahnung. :???:
    Mal schauen, was so kommt.

    @Bennis-World:
    Danke für die Empfehlung. Deinen Thread zu Packtaschen habe ich gelesen. :D Die Taschen, die Du vorgestellt hast, haben mir auch gefallen. Kannst Du mir einen Link zu einem Anbieter einstellen?


    souma:
    In den meisten Meinungen und Empfehlungen zum Thema wird von 1/3 das Körpergewichtes des Hundes geschrieben. Meine Gewichtsangabe waren keine 10% seines Körpergewichtes. :???:
    Deine Aussage zum Gewicht wiederspricht den Empfehlungen. :shocked:
    Da Du auch zur HD etwas schreibst, würde ich gerne Deine Aussagen einschätzen können. Also sei bitte so nett und schreib etws zu Deinem Hintergrund. :gott:

    Hallo Leute,
    gerade habe ich etwas zu dem Thema Packtaschen für Hunde gestöbert. Seit einiger Zeit möchte ich eine Packtasche für meinen Gipsy kaufen. Nun weiß ich nicht genau, ob ich das wirklich tun sollte. Ich finde diese Taschen witzig, und wenn mein Kleiner keine Probleme damit hat, würde ich gerne eine eigene Hundetasche zusammenstellen, die der Gips selber tragen kann. :^^:
    Also zunächst etwas zu meinem Hund.
    Er ist drei Jahre alt, hat eine Schulterhühe von 42cm, ca. 60cm Brustumfang, 18 kg "Kampfgewicht" :D , und ist körperlich fit.
    Er hat HD d, aber ich glaube man sieht noch nichts an seiner Bewegung. Er macht auf jeden Fall auf mich und andere Hundeführer einen normalen Eindruck in seinen Bewegungen. :gott: In der Vorderhand läuft er wie ein Fuchs. Seine Schritte sind also in einer geraden Linie (fast kreuzend) und nicht versetzt.


    Die Tasche soll für Wasser und diverse Kleinigkeiten sein. Ich schätze sie würde ca. 1kg schwer werden. Also insgesamt 500ml Wasser verteilt in zwei Flaschen und noch etwas anderes Zeugs.
    Was denkt Ihr, kann ich meinem Hund eine Packtasche zulegen. Seine HD macht mir da Sorgen. Vielleicht ist die Art der Belastung ja auch gut für die Muskelentwicklung auf der Hinterhand. Ich habe keine Ahnung. :???:


    Diese Tasche hat mir bisher am besten gefallen:
    Hunderucksack/Satteltasche


    Sie macht auf den Bildern einen durchdachten Eindruck. Nur weiß ich nicht, ob sie meinem Hund passt. Der Brustumfang 53-73cm in Größe S finde ich etwas weit gefasst.


    Hättet Ihr dazu einige Tipps? :hilfe:
    Viele Grüße

    Hallo,
    das scheint nur eine Ausnahme gewesen zu sein.


    Ich möchte Euch noch das Klicker-Training ans Herz legen. Wegen der positiven Bestärkung. :D
    Und vielleicht intensiviert Ihr das Gehorsamstraining. Wenn wieder eine solche Situation kommt und alle trainiert sind, könnt ihr das schnell regeln. Das gibt dann Sicherheit für Euch, für Besucher und für den Hund. :D


    Mein Hundy ist auch bei mir im Büro. Es gibt viele Besucher. Ab und zu hat er schon gebellt oder kurz geknurrt. Meist weil er scih aus tiefsten Träumen mit zuckenden Läufen, plötzlich in der Wirklichkeit wieder fand.


    Hunde sind eben auch nur Menschen :D :D

    Hallo,
    den Tipp, zu einem/r erfahrenem/n Tiertrainer/in zu gehen, oder zu einem/r Tierpsychologen/in finde ich am besten.
    Im Forum kann wahrscheinlich keiner etwas zur Auslastung oder Verfassung des Hundes sagen und daraus sogar Tipps ableiten, wenn er ihn nicht kennen gelernt hat.
    Es gibt schon Aspekte an der Geschichte die mich nachdenklich stimmen :???: .


    Wenn das Verhalten des Hundes etwas mit dem Umfeld oder mit den Beziehungen zu tun hat, muß da einer draufgucken und auch über die Zeit begleiten.


    Zitat

    Ich denke mir dass die Aussage mit den Klischees nicht richtig ist, sondern wir haben schon einiges deshalb unternommen... (wie auch schon beschrieben) aber es wird halt immer extremer und deshalb sind wir ratlos...


    Anton:
    Holt Euch bitte Hilfe von einem/r erfahrenen Hundemann/-frau. :gott:

    Zitat

    Hallo, dein Hund ist 14 Wochen, glaubst du, der wird mit der Software "Grundgehorsam Version 1.3" geboren !!


    ich schmeiß mich weg :lachtot:
    Bitte poste, wenn es ein Upgrate gibt. :lachtot:


    @ Cornaron:
    Dein Welpe ist doch gerade in der Prägephase. Es ist alles gut, wenn er das Wort schon kennt und Spaß hat zu Dir zu kommen.
    Nutz die Zeit jetzt und vermittele ihn möglichst verschiedenen Situationen Stadt, Verkehr, Wald, Feld, Rollstuhlfahrer, Pferde andere Hunde alles was geht. Was Dein Kleiner an Erfahrungen und Situationen jetzt nicht mitbekommt kann später zu Angst und Unsicherheit führen. Das Zeitfenster ist dafür so klein und jetzt kannst Du einen selbstsicheren Hund prägen.


    Komandos lernt er sein ganzes Leben. Das ist mit 14 Wochen ein tolles Gimmick und mehr nicht. Der Kleine düsselt Dir doch bestimmt sofort hinterher, wenn Du Dich nur umdrehst und etwas weggehst.


    Viel Spaß noch mit Deinem Kleinen.