Beiträge von Shining

    also 10 std lang nen hund allein lassen, halte ich für unverantwortlich, gibt es keine möglichkeit von nachbarn/familie oder zeitungsannonce jemanden zu finden, der sich in der mittagszeit ne weile um den vierbeiner kümmert?
    ich verstehe sehr gut, dass sich lebensumstände und damit auch der tag des hundes sich ändert, aber dann muss man sich halt die mühe machen und ne annehmbare lösung für den hunde suchen.


    zu sagen : ich muss halt arbeiten und der hund muss dann eben allein bleiben (über den großen zeitraum!!!!) ist doch der einfachste weg, den der mensch sich macht. aber hat auch jemand den hund gefragt?
    warum sagen alle: ich muss halt arbeiten, da muss der hund solange allein bleiben. warum sagt niemand: ich muss lange arbeiten, dann verzichte auf einen hund. wir müssen dem hund nicht unser leben aufs auge drücken. und wenn lange berufszeit, dann müssen wir nach ein angenehmen lösung für beide!! seiten schauen. dem hund zuliebe!!!

    bei pfotenlecken immer! auf allergie zu gehen halte ich für absolute unwissenheit...
    sehr oft, grad bei jagdhunden die nicht mehr jagdlich geführt werden oder auch bei vielen hunden die zuviel allein sind, also ohne ihr rudel, sieht man dieses verhalten! leider sehr oft.
    in den letzten 3 jahren steckte ich selbst oft in der beruflichen veränderung und damit auch in der suche, wie schaffe ich es dass alle zufrieden sind. denn man muss doch ehrlich sagen, dass wenn man vom job kommt auch mal gern die beine hochlegt, einkaufen fährt, zum arzt muss oder oder.... viele hundehalter die länger weg sind, schreiben aber, dass sie ihre ganze zeit danach dem hund widmen. da lügen manche leute sich selbst was in die tasche...

    schlechtes gewissen: wenn ich mal länger weg muss, bzw. jeder der arbeiten geht, muss ja auch mal danach einkaufen, zum arzt usw.... das sind dann die tage wo ich halt ein schlechtes gewissen habe.


    ocarina: ich habe meine meinung speziell zu diesem thema:hundalleinlassen geschrieben und niemanden persönlich angegriffen.


    20 im voraus geplant: mein leben hat sich schon so oft verändert, aber bei mir standen die tiere immer sehr weit vorn... bin ich deshalb schlecht? ich habe anzeigen geschaltet, in der nachbarschaft gefragt .... es gibt sehr oft die möglichkeit den hund anderweitig für kleines geld betreuen zu lassen. im übrigen habe ich dann eben woanders sparen müssen. nun bin ich in der lage dass sie (2 Hunde) relativ kurz warten müssen bis wir spielen. ich frage mich halt oft, woher jeder wissen will, dass der hund doch so zufrieden ausschaut, nachdem er so lange allein war? was soll er denn machen außer schlafen oder was zu haus kaputt machen.... es gibt hunde die resignieren und finden sich ab und andere die randalieren zu hause.
    ich persönlich glaube nicht, dass jeder der 8 std arbeitet dann anschließend tagtäglich seinen hund richtig auspowert, wenn es die rasse verlangt. im übrigen sind auch kleine keine bewegungsgegner. nochmal: ich will keinen angreifen, das ist meine persönliche meinung !

    ich gehöre zu den hundebesitzerinnen, die ständig vom schlechten gewissen geplagt werden und das ist wohl auch gut so, denn viele behaupten, dass meine hunde es supi gut haben.


    wir haben 2 labbis, 2 1/2 jahre, sehr sportlich und eine 5 jährige die gern gemütlich ne std spazieren geht....
    unser alltag:
    6 h aufstehen, hunde ins feld lassen, 5 min. später futteraufnahme
    7 h eine std laufen, toben, schnüffeln
    7.30 gehe ich zum dienst, meine mann geht um 8.00 aus dem haus.
    ich arbeite in der regel 4 std., so dass die tiere ca 4,5 std allein sind, komme ich heim, gehts sofort! nach draußen für ca dreiviertelstd., essen kochen etc, dann früher nachmittag große runde von 1 1/2 std, gern noch mit anderen hunden, fahrrad, ball etc...., um 18.00 1/2 std. abend-spaziergang, 21.30 h letztes mal pipi. ich liebe meine hunde sehr und habe mir vor 20 jahren, als ich anfing mich für hundehaltung zu interessieren durchaus einen großen kopf gemacht, welche möglichkeiten ich habe zeitlich und auch finanziell. wäre das ein oder andere nicht machbar gewesen, hätte ich mir kein "familienmitglied" zugelegt. ein hund schläft während der nacht, ihn dann noch 7 - 9 std allein zu lassen, ist und bleibt in meinen augen quälerei. habe viele hunde schon gesehen, die sich die pfoten aufbeißen, lecken wie verrückt etc.... also 7 std mal ins gäste-wc und dann mal überlegen. es wird keiner gezwungen, sich einen hund zu kaufen. möglichkeiten ihm das leben lebenswert zu machen gibt es überall, z.b. dogwalker .... ;)

    hallo,
    ich kenne barmener see gut, habe zwei labbis und bin dort auch schon angehalten worden, meine hunde fest zu machen. am badestrand für hunde selbst dürfen sie natürlich ohne leine plantschen.
    ich wohne in stetternich und laufe viel im/um den wald bei der sophienhöhe. also wer sich anschließen mag....gern!!!
    meine beiden sind absolut sozialverträglich!


    bis bald

    nix eingeschlafen :D
    sabine: am we kann ich so gut wie nie, denn mein mann!!!!!! (seit dem 06.08.09) :D arbeitet unter der woche immer lang, so dass wir das we zusammen genießen.
    am freitag wird nick kastriert, muss dann die nächsten 10 tage an der leine gehen, melde mich danach . die allerliebsten grüße

    huhu sabine, wie geht es euch? ich denke ganz oft an dich u. deine kleine maus.... :herzen1:


    hast du unter der woche keine zeit, könnten uns ja in der mitte irgendwo treffen? gglg andrea, nick u candy

    sophienhöhe klingt prima. bin auch dort sehr oft, wohne in stetternich, also direkt davor.
    können gern ein treffen ausmachen. schaue jetzt 1 x täglich ins internet..bis bald andrea/nick und candy