Beiträge von BonnySarah

    Hier nochmal ein kurzes Update.


    Gestern bekamen wir einen Anruf vom TA, dass sich jemand gemeldet hat und JJ auch perfekt beschreiben konnte. Tja, die Familie kam gestern Abend noch und hat JJ mitgenommen. Habe sie echt lieb gewonnen aber freue mich wahnsinnig, dass sie nicht ausgesetzt wurde und die Kiddis ihre Kleine wieder haben.
    Eine Freundin der Tochter hatte den Stall aufgelassen und die sind entwischt. Ihre Schwester konnte schnell wieder gefangen werden im eigenen Garten, JJ ist in den Nachbargarten, also zu uns in den Praxisgarten geflüchtet. Auch Kaninchen müssen mal zum Zahnarzt :headbash:


    In Wirklichkeit heißt JJ übrigens Blümchen und hat eine Schwester, die auch gelitten hat während der Abwesenheit.

    Heute waren wir doch mal zum Durchchecken beim TA. Alles ist gut, JJ ist jetzt offiziell ein Mädchen :headbash: nächste Woche wird sie geimpft und ich warte jetzt auf einen Anruf von jemandem, der ein kastriertes Männchen abgeben möchte. Mal sehen was das gibt :)

    Zitat

    Wiener Dog ist umgangssprachlich im amerikanischen ein Dackel, weil sie so lang und nun ja, wurstförmig sind ;) Als ich es zum ersten Mal gehört habe, sagte ein amerikanischer Bekannter, das ich mir Kopf und Beine wegdenken sollte :D


    super :lachtot: und ich dachte, meine Phantasie geht mit mir durch :lachtot:

    Zitat

    Und ganz wichtig ist:
    Pro Kaninchen 2qm und KEINE Einzelhaltung.
    Kaninchen brauchen einen Partner.


    Lieben Gruß
    Blue


    wie gesagt, sie bekommt dann einen größeren Stall und einen Partner, wenn festnsteht, dass sie bleibt. Hinterher hab ich noch eins und JJ wird doch nochmal abgeholt :D Danke für die Seite, werde die morgen mal durchblättern :smile:

    was genau mit der Kleinen passiert ist, werden wir wohl nie erfahren, außer es meldet sich noch jemand. Fakt ist, dass sie schon ein gutes Leben gehabt haben muss, weil sie eben sehr zutraulich ist.
    Setze mich ab und zu vor den Käfig und rede mit ihr, sie guckt dann auch interessiert. Bruno findet das auch super interessant. So leckeres Essen vor seiner Nase :headbash:

    Werde es wohl nie erfahren, wenn sich niemand meldet. Ebay Kleinanzeigen wird ja auch in einem gewissen Umkreis angezeigt. Der Bäcker und der Supermarkt sind die einzigen in dem Ort. Ich denke, die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Besitzer früher oder später darauf stößt.
    Solange hat JJ es gut bei mir. Hatte ca. 10 Jahre lang Kaninchen, die letzte ist leider letztes Jahr verstorben, aber den Stall hatten wir behalten. Irgendwie bringe ich öfter hilfsbedürftige Tiere mit nach Hause :???:
    Sollte sie wirklich für immer bleiben, zieht sie in einen Stall ein, der doppelt so groß ist mit täglichem Auslauf im abgesicherten Zimmer. Und dann natürlich auch mit Kumpel(ine)

    ich hätte auch kein Problem, sie zu behalten. Aber ich befürchte, sie wird schrecklich vermisst.
    Tierheim und TA haben gesagt, dass es ausgesetzt wurde. Sie war auch so zahm, dass ich sie erst locken und dann mit bloßer Hand fangen konnte. Hätten das die Besitzer dann nicht auch geschafft? :???:

    Den "der hat doch Beine und kann selber laufen"-Spruch kenn ich auch.
    Wir waren in der Stadt mit Bonny und weil sie zu der Zeit etwas Angst vorm Autofahren hatte, bekam sie Rescuetropfen. Wie vom TA angeordnet, 3 Tropfen. Bonny wiegt 9 Kilo.
    Das war natürlich viel zu viel und sie mochte nicht mehr laufen. Da hab ich sie mir unter den Arm geklemmt und bin los marschiert. Plötzlich kam ein kleines Mädchen zu mir, stellt sich vor uns:"Ist dein Hund zu faul, oder warum läuft der nicht???"
    Habe ihr erklärt, dass sie ganz doll müde ist vom vielen Laufen :headbash:


    Hier ist die Kleine.
    Ja, soweit scheint es ihr gut zu gehen. Den ersten Tag (Montag haben wir sie gefunden) hat sie nur in einer Ecke gekauert und erst Nachts gefressen. Jetzt schmeißt sie sich schon gemütlich auf die Seite und schläft, auch wenn ich was am Käfig mache. Völlig tiefenentspannt. Anfassen lässt sie sich auch.


    Überlege, ob ich sie Freitag mal zum Durchchecken beim TA vorstelle, aber sie frisst, trinkt, sieht entspannt aus...was meint ihr, trotzdem?


    Nochmal zu den Aushängen: Ich habe in 2 Orten(Fundort, mein Wohnort) beim Bäcker und im Supermarkt Zettel aufgehangen, wir haben die Praxisnachbarn angerufen und gefragt und Tierheime/Tierärzte/Gemeinde sind informiert. Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich gestern auch noch eine Anzeige geschaltet. Ich denke, mehr kann ich nicht tun :/