Zitat
Da kann ich mich nur anschließen.
Als Vegetarier (gerade auch als Jugendliche, 17) muss man sich immer rechtfertigen. Viele denken einfach das wäre eine Phase die vorbeigeht und ich werde belächelt. Allerdings dauert diese "Phase" bei mir schon seit meinem 13 Lebensjahr und es ist nicht im geringsten ein Omni-Rückfall zu erwarten.
Die meisten Omnis (Fleischesser) versuchen sich eigentlich auch nur zu rechtfertigen, das Tiere für sie sterben. Von wegen "vegetarische Ernährung ist ungesund" und son Müll. Ich hatte bei der letzten Untersuchung top Blutwerte!
Oft wollen sie das glaube ich nur nicht wahrhaben das sie im Jahr 1400 (oder mehr) Tiere essen, das Dreifache nur wegen einer Person stirbt. Und solange die es nicht wahrhaben wollen das das nicht okay ist, müssen wir Vegis uns rechtfertigen.
Und zwar überall.
Wie ich zum Vegi wurde:
Ich war auch noch nie so der große Fleischesser. Irgendwann habe ich dann nur noch Pute gegessen und eines Tages habe ich gesagt "ich bin jetzt Vegetarier"...wobei ich die Lacher erstmal auf meiner Seite hatte das war mit 12/13.
Seitdem nie wieder Fleisch gegessen. Irgendwann habe ich gehört das Gelatine aus Kuhhaut und Knochen, Sehnen gemacht wird.seitdem keine gummibärchen usw