Beiträge von BonnySarah

    ja, es scheint eine Sie zu sein und ich hoffe nicht, dass sie was im Gepäck hat, davor hatten wir auch schon Angst.


    Ich warte jetzt erstmal noch 3 Wochen, ob sich jemand auf meine Aushänge meldet und wenn nicht, werde ich mich mal im Tierheim umsehen, ob ich was passendes für JJ finde :) Vorher lasse ich aber nochmal vom TA checken, ob sie wirklich ein Weibchen ist :D

    Nein, es ist ganz sicher ein Hauskaninchen. Es ist hellgrau und hat eine weiße Nase. Kaninchen sind hier auch nicht sooo weit verbreitet, beziehungsweise verstecken die sich sehr gut, sieht man hier selten.

    Ja, würde ich gerne. Wohne allerdings noch bei meinen Eltern und weiß nicht, wie die dazu stehen.


    An ausgesetzt haben wir auch schon gedacht, aber mitten im Ort?? Und es ist eben sehr zutraulich, ich konnte beim Einfangen sehr dicht dran gehen und es letztendlich ja auch einfach so greifen.

    Hallo ihr Lieben!


    Gestern Vormittag auf Arbeit bemerkte meine Kollegin, dass ein Kaninchen durch den Garten springt. Als uns am Nachmittag ein Patient darauf aufmerksam machte, weil es nun im Vorgarten war, bin ich mal gucken gegangen und habe die Verfolgung aufgenommen.
    Durchs Gestrüpp, übers Beet und eingefangen. Erfolgreich! :headbash:
    Nun sitzt der/die Kleine bei mir im Stall und ruht sich aus. Gefressen und getrunken hat er (es ist jetzt einfach erstmal ein Er) schon, bewegt sich allerdings nicht all zu viel. Werde ihn heute Abend mal auf Verletzungen abtasten, damit ich morgen direkt nach der Arbeit zum Tierarzt fahren kann.


    Tierheime, Tierärzte und Gemeinde hat meine Mutter heute informiert, Nachbarn sind befragt, ich habe Zettel in Läden und beim Bäcker aufgehangen. Jetzt heißt es Warten, ob sich jemand meldet.


    Solange bleibt er bei mir. Mir tut das Kind leid, was bestimmt sein Kaninchen vermisst, aber mehr kann ich ja auch nicht machen, oder?

    Ja, es gibt tatsächlich noch mehr Erbsenhirne als du denkst. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob Erbse nicht noch gut gemeint ist |) in den 4 Jahren, die wir Bruno haben hat er doch tatsächlich 3 Kommandos gelernt. Und das scheiterte nicht an meiner Geduld!!
    Mit Rehen weiß er auch nichts anzufangen, er legt sich mit Hunden an, die 60 Kilo schwerer sind und hat es bis heute noch nicht raus, man sich bemerkbar macht, wenn man eingesperrt wurde und dass nach der Pipirunde erst die Leine ab muss, bevor man in die Küche stürmt fürs Futter.
    Bonny hingegen lernt Kommandos innerhalb von 10 Minuten.

    Gerade gelesen:
    Es geht um einen Boxer-Schäferhund-Ridgeback-Mix


    "Vermutlich wird sich meine Tollpatschigkeit verwachsen. Eventuell ist meine Hüftmuskelatur noch nicht ganz gefestigt.
    Deshalb werde ich auch so super preiswert (190 statt für 350 euro) abgegeben.
    Sollte sich alles verwachsen, hast du ein super Schnäppchen gemacht."
    Schnäppchen... :verzweifelt:

    Das mit dem Flirtfaktor Hund kenne ich auch :D
    Ich stand mal mit Bonny und Bruno vor einem Geschäft, meine Eltern waren drin, Hunde durften nicht. Bruno war noch recht neu bei uns und wir wussten, dass er ab und zu schlecht auf Männer reagiert.


    Von etwas Entfernung grinste mich ein Mann so in meinem Alter an, kam irgendwann zu uns, lächelte und fragte, ob die Hunde beißen würden. Ich dann ganz trocken "Ja" worauf hin er mit einem entsetzten Blick das Weite gesucht hat, bevor ich erklären konnte, wieso :headbash:

    Zitat

    Nun ja, ausgeschlossen habe ich gar nichts. Dass es teilweise echt Mischungen gibt, wo man die eine Rasse vergebens suchen kann, auch wenn sie bekannt ist, weiß ich. Dass daher so eine Rasseraten am Aussehen schwer bis unmöglich ist, ist mir ebenfalls klar.
    Möglich ist ein Border Collie, natürlich. Aber ich persönlich würde ganz spontan eher auf andere Rassen setzen als auf einen Border.


    Ja, vom Aussehen hat sie wirklich wenn nur die Farbe vom Border. Es war echt nur das Verhalten und das Bewegen, was mich darauf schließen ließ.