ZitatJa genau, bei uns in Deutschland sind die Tierheime völlig überlastet aber die Tierhilfen holen zusätzliche Problemfälle ins Land.
War erst heute ein Bericht im Fernsehen über eine Welpenklappe in NRW die schliesen mußte weil soviele Welpen dort reingesetzt wurden. Dreimal darf man raten woher ein Großteil dieser Welpen stammten ?
Wer Tiere wirklich liebt der kann ja gerne in Spanien Tierschutzorganisationen finanziell unterstüzen, aber nur einen Hund zu holen weil die Werbung der Spanien Importeure so toll ist das finde ich echt :zensur:
Es ist nicht so das wir das in Deutschland nicht versucht hatten! Wir sind auch nur zufällig auf den kleinen gekommen, weil er auch total süß war und auf die beschreibung gepasst hat. Es gibt nicht viele kleine Hunde in den Heimen und meine Eltern wollen keinen großen Hund. Und dann muss es noch ein Rüde sein und zwischen 3-4 Jahre. Wir haben es versucht!
EDIT:
PocoLoco
Danke ja ich denke jetzt im Nachhinein anders. Wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat ist das alles anders. Er war immerhin erst 1 Jahr alt, aufgeweckt, spielfreudig und ist jetzt auch ab und zu mal abgezischt. Wir hatten aber eigentlich einen ruhigeren Vertreter gesucht...aber ich hatte mich in ihn verguckt und auch damit wären wir problemlos klargekommen (holen uns ja kein Tier was wir nicht artgerecht und gut halten können)
Vielleicht sitzt er ja wirklich irgendwo....und wir haben uns nur noch nicht gefunden...mein 2ter Seelentröster und bester Freund. Einen Engel habe ich ja schon zuhause um genau zu sein in "ihrem" Bett was ich aber mit ihr teilen darf
@all-> danke für die aufmunternden Worte, ich wusste im DogForum findet man immer jemanden der "zuliest"